Beiträge von Extremefall

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Cronjob. Ich möchte zeitgesteuert ein PHP Script ausführen. Dafür habe ich beim Webhostingpaket einen Crontab erstellt. Ich habe dafür folgenden Befehl verwendet, der auch bisher zu funktionieren scheint:

    Zitat

    /usr/bin/php5-cgi /var/www/webxxx/html/Crontab/cronjob.php


    Nun habe ich allerdings ein Problem. Ich erhalte folgende Mail vom Crontab:

    Zitat

    X-Powered-By: PHP/5.3.3-7+squeeze3


    Content-type: text/html

    Wie kann man so etwas verhindern? Denn ich möchte ja nicht ständig eine Mail erhalten, da der Cronjob ein Script automatisch und wohl mehrmals am Tag ausgeführt werden soll. Wie kann man diese Art von Spam also verhindern?

    Genau da sehe ich das Problem. Denn im Handbuch steht genau, dass ich die Datei über solch einen Pfad aufrufen kann (z.B. auch eine PHP Datei). Deswegen frage ich auch, weil es ja nach dem Handbuch nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ja der Support weiterhelfen :)


    Ps.: Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit Servern nicht auskenne, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe.

    Hallo,
    ich habe die Rechte der Datei nun geändert. Der neue Fehler:

    Code
    /var/www/webxxx/html/cronjob.php: line 1: ?php: No such file or directory
    > /var/www/webxxx/html/cronjob.php: line 2: =: command not found
    > /var/www/webxxx/html/cronjob.php: line 3: =: command not found
    > /var/www/webxxx/html/cronjob.php: line 4: =: command not found
    > /var/www/webxxx/html/cronjob.php: line 5: =: command not found
    > /var/www/webxxx/html/cronjob.php: line 6: =: command not found
    > /var/www/webxxx/html/cronjob.php: line 10: syntax error near unexpected
    > token `$empfaenger,'
    > /var/www/webxxx/html/cronjob.php: line 10: `mail($empfaenger, $betreff,
    > $text, "From: $absendername <$absendermail>");'


    Mein PHP Code in der cronjob.php:
    [PHP]<?php
    $empfaenger = "xxxxxxxxxxxxxxxx@gmx.de";
    $absendername = "xxxxxxxxxxxx";
    $absendermail = "xxxxx@xxxxxx.de";
    $betreff = "Erinnerung (Training)";
    $text = "Hallo,
    es ist Zeit für das Training.
    Denk dran!";
    mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $absendername <$absendermail>");
    ?>[/PHP]


    Wie kann ich über einen Cronjob denn eine PHP Datei ausführen lassen?

    Hallo,
    ich nutze Crontab, leider funktioniert der Aufruf einer Datei aus dem Homeverzeichnis nicht. Ich erhalte folgenden Fehler per Mail:
    /bin/sh: /var/www/webxxx/html/phpdatei.php: Permission denied


    Woran kann der Fehler liegen? Wie rufe ich über die Software eine PHP Datei auf?


    MfG

    Hallo,
    ich habe das Netcup Webhosting Starter Paket gebucht. Nun würde ich gerne eine PHP Datei jeden Tag um 6 Uhr morgens ausführen. Leider weiß ich nicht, wie ich es hinbekommen kann.


    Ist es möglich, einen Cronjob zu setzen, den man einmalig setzt, sodass täglich automatisch um eine bestimmte Uhrzeit ein Script ausgeführt wird?
    MfG

    Hallo,
    ich habe das Web Starterpaket. Nun versuche ich mittels Java, auf meine Datenbank zuzugreifen. Der Fehler lautet:
    Exception in thread "main" java.sql.SQLException: null, message from server: "Host 'p4FC59625.dip.t-dialin.net' is not allowed to connect to this MySQL server


    Mein Code:

    Code
    String dburl = "s119.netcup.net";
        String dbname = "usr_*****_1";
        String username = "******";
        String password = "********";
        String database = "jdbc:mysql://"+dburl+"/"+dbname;
        conn = DriverManager.getConnection(database, username, password);

    Hallo,
    ich befürchte, dass jemand an mein FTP Passwort über das Programm Filezilla gelangt ist. Nun habe ich Angst, dass der Unbekannte Schaden auf der Website anrichtet. Einen Virus hatte er auch schon hochgeladen (bzw. einen Link zu einer verdächtigen Domain). Nun wäre die Frage, wie ich das FTP Passwort ändern könnte?

    Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich nutze den PHP Mailer und versende meine Mails per SMTP. Leider landen sie dabei immer im Spamverdacht (z.B. bei GMX). Wisst ihr, was ich machen kann?


    Hier mein Code: