Beiträge von DerRené

    Ja gut, auf der Adresse lauscht in meinem Fall zuhause ein nginx Proxy mit eigenem LE Zertifikat. Die Fritzbox-Adminoberfläche ist nur via lokalem Netz (und VPN) erreichbar. Je nach Anwendungsfall und Daten muss man eben selbst entscheiden welche Dienste man nutzt. :)

    wieso dafür einen weiteren externen Dienst nutzen und nicht einfach im Netcup DNS ein cname auf die Fritz-Domain setzen? Hab ich auch. home.meinedomain.de cname myfritzxyz... :)

    Könntest du bei Adam und Eva anfangen? Wäre echt super. :)

    Im Netcup-Wiki ist eigentlich alles Notwendige dazu erklärt. :)


    Ich habe ein ordner gefunden der httpsdocs heißt, muss ich denn evtl. Kopieren? Oder wie leg ich so eim verzeichnis an?

    Du kannst den Standardordner /httpdocs verwenden, musst du aber nicht. Ich z.B. nutze diesen nicht, da dieser per Standardeinstellung auch über die Hostingdomain (hostingxyz123.netcup.blabla) erreichbar ist, somit dann auch dort angelegte Unterordner. Daher finde ich es auch ratsam, den Zugriff auf die ungenutzte Hostingdomain per htaccess zu sperren (siehe hier, hier und hier).


    Neue Verzeichnisse kannst du z.B. mit dem WCP-Dateibrowser oder alternativer Windows-Software (WinSCP z.B.) anlegen, in meinem Beispiel auf Wurzelebene, z.B. /sites.


    Anschließend erstellst du darin weitere Ordner für deine Domains, z.B.:

    /sites/domain1 und /sites/domain2


    Dann legst du in den Hosting-Einstellungen für jede Domain einzeln den Dokumentenstamm auf die eben erstellten neuen Verzeichnisse, sodass jede Domain ihr eigenes Verzeichnis hat und getrennt agieren kann.


    Das war's schon, kein Hexenwerk. Wenn du den Links folgst, erhälst du detailierte Beschreibungen und Bilder. :)

    Kolbich Was war denn bei dir die Lösung? Musste der Support eingreifen? Wäre sicherlich interessant für die anderen Fotenteilnehmer mit demselben Problem. :)


    robi1 Der Support antwortet mitunter auch am Wochenende. Ein Versuch ist es wert und allemal besser als zu warten. Schlimmstenfalls liegt deine Anfrage halt bis Montag aufm Tisch. :)

    Das Forum scheint mittlerweile öfter mal für einen kurzen Moment weg zu sein, oder geht das nur mir so?



    :/

    ...oder einfach die Zufriedenheitsgarantie nutzen :)


    Unsere Zufriedenheitsgarantie

    Bevor Sie sich an einen Vertrag mit uns binden, möchten wir, dass Sie von unseren Root-Server-Produkten überzeugt sind und diese zu Ihren Anforderungen passen. Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung mit Ihrem vServer nicht zufrieden sein, können Sie diesen zurückgeben und Sie erhalten die komplette Grundgebühr (Preis pro Monat mal Abrechnungsperiode) zurück erstattet.

    Wie bereits vermutet:

    Zitat von Netcup Support

    Es handelt sich hierbei um einen Plesk Fehler, wir haben diesen behoben.

    Ihre nicht konfigurierten Subdomain sollten nun alle wie gewünscht auf unser Customercontrolpanel leiten.


    Nun findet wie erwartet eine Weiterleitung zum CCP statt.


    @Support: wieder vorbildlich reagiert. :thumbup:

    Haut einem das Kontaktformular im CCP nicht normalerweise eine Bestätigungsmail durch, wenn man eine Anfrage abschickt, oder irre ich mich da?

    Aus aktuellem Anlass: leider nein. :(

    Ich kann mich dem hier schon öfter angeführten Wunsch nur anschließen, zumindest eine Bestätigung des Eingangs zu senden. Optimal wäre natürlich ein einsehbarer Kontaktverlauf im CCP, aber das wäre dann schon eine etwas größere Baustelle. [netcup] Felix P. :whistling:


    ---


    mainziman : genau so schaut es aus. Beim alten Hosting wurde der Default-Wert ja auch richtig gesetzt. Ich denke es wurde hier schlicht vergessen bzw. eine Routine griff nicht ordnungsgemäß. Support ist bereits benachrichtigt. ^^

    Eben festgestellt:


    Richte ich im WCP keine Wildcard-Subdomain ein, lande ich bei Aufruf unbekannter Subdomains (z.B. gibtesnicht.<meinedomain.tld>) auf einer mir völlig fremden Website: https://www.mycodejob.de/


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so sein soll?! :/ Ich meine mich zu erinnern, dass im alten Webhosting-Paket bei nicht auflösbaren Subdomains eine Weiterleitung zum CCP erfolgte. Nun muss ich echt für jede Domain ein Wildcard-Hosting anlegen, um keine Verbindung zu der mir unbekannten Fremdseite aufkommen zu lassen. Extremst uncool. :thumbdown:


    PS: Die IP der unbekannten Seite ist dieselbe wie meine, muss also auf demselben Node liegen. Die Webseite scheint, wieso auch immer, als Default hinterlegt zu sein: http://188.68.47.196

    Für einen entsprechenden Obolus mache ich natürlich weiter gern Werbung für die. Angebote per PM. 8o

    Ich hätte ja für die Domains eigene Stammverzeichnisse unabhängig von der generischen Hauptdomain gewählt, beispielsweise /sites/domain1 /sites/domain2 sowie /sites/domain3. Und die Hauptdomain einfach unter /httpdocs belassen - so kann sich absolut nix in die Quere kommen und irgendwelche automatischen Tools kommen nicht durcheinander.


    Ob das nun aber deinen Fehler erklärt, kann ich dir leider nicht sagen, ich nutze diese automatischen Installer nicht. ^^ Aber evtl. findet sich auch im Bereich WCP - Wordpress irgendwo eine Option die Verzeichnisse anzupassen/neu einzulesen? :/

    das ist halt das Standardzertifikat von Plesk, das natürlich nicht gültig ist.

    Wie schon vorgeschlagen wurde, würde ich einfach mal Letsencrypt abwählen, 5min warten und dann nochmals sauber aktivieren. Wenn das auch nicht geht: an den Support wenden.


    Bei mir klappt Letsencrypt einwandfrei, gestern erst bei einer neuen Domain eingerichtet.

    Echt mutig von Gänseschritten zu sprechen, während du Intel verteidigst. =O:thumbup: Für vergleichbare Performancesprünge musste halt bei Intel ein paar mehr Generationen überspringen. :D


    Aber so sei es... jedem das seine. Ich wollte nun auch kein Intel-AMD-Bashing vom Zaun brechen. Beide haben irgendwo ihre Daseinsberechtigung. :)