Beiträge von DerRené

    Jau seit gestern Abend. Ich muss mir mal hier im RZ irgendwo ne entsprechend große testfile zum wget ablegen :D

    Na diese Datei sollte doch groß genug sein? ;) Aber stimmt, für GBit kann es auch etwas mehr sein. Mal sehen ob wir demnächst dort größere Testfiles zu sehen bekommen... xD


    Aber der downstream ist mir gar nicht so wichtig. die 10mbit mehr upstream waren mir wichtig

    Daher setze ich derzeit auf VDSL. Die per default anliegenden 40MBit/s Upload sind schon sehr nützlich. :)

    Mich würde ja interessieren, wie zuverlässig eure Gigabit-Kabelanschlüsse abends und am Wochenende die versprochene Bandbreite liefern. Wäre über ein Langzeitfeedback sehr dankbar. :)

    Das ist richtig. Aber es gibt auch öfter mal die Webhostings im Angebot, da kann man schon etwas sparen. :)


    Natürlich ist's auch für Netcup leichter, einen unmanaged Server zu Verkaufen. Ein paar Kerne, bisl RAM und HDD, fertig (etwas überspitzt formuliert). Die Wartung obliegt dann dem Kunden - anders sieht's beim Webhosting (oder gar managed Servern) aus. Und deinem Eingangspost ("erster vServer") entnahm ich schlicht, dass ggf. gewisse Kenntnisse fehlen, die eben nur durch viel Zeit und Motivation oder eben durch Geld ausgeglichen werden können. So ein Server wartet und sichert sich eben nicht von allein. :)


    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke: könnte so'n Python-Script nicht auch einfach von zuhause laufen? Kleiner Raspberry oder NAS machen's ja möglich. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir hier nichts ausreden - nur weitere Möglichkeiten aufzeigen. :)

    Für so etwas wäre tatsächlich ein Hosting mit Python-Unterstützung die bessere Wahl (sofern die recht bescheidene Python-Integration in Plesk hierfür ausreicht). Ansonsten tut es auch ein Minimal-Debian mit dem Nötigsten, um auch mögliche Angriffsvektoren klein zu halten. Froxlor ist zumindest die falsche Wahl für das Szenario.

    Na wenn wir schon mal dabei sind:

    auf meinen beiden Hostings existiert das Problem aktuell noch (a2fc4 und af9aa)


    betrifft alle PHP-Versionen bis auf 7.4:


    Magst du uns die Domain mal nennen? Oder per PM?


    Wirkt bisher so als wäre das LE Zertifikat nicht ordnungsgemäß installiert. In dem Fall würde ich das Zertifikat nochmal entfernen, 5 Min warte und nochmals sauber neu installieren. Bleibt das Problem bestehen, muss der Support ran. Kam laut anderen Forenteilnehmern schon vereinzelt mal vor.

    Ja gut, auf der Adresse lauscht in meinem Fall zuhause ein nginx Proxy mit eigenem LE Zertifikat. Die Fritzbox-Adminoberfläche ist nur via lokalem Netz (und VPN) erreichbar. Je nach Anwendungsfall und Daten muss man eben selbst entscheiden welche Dienste man nutzt. :)