Beiträge von KORN3Y

    Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen fühle mich gerade etwas dumm... Ich würde mir gerne eine Briefkuh über Docker einrichten.

    Gleichzeitg hätte cih gerne Mailbenachrichtigungen durch pticron bzw. über ssh Nutzung.

    Sobald ich jedoch den Host so konfigurieren will das er Mails auch nach extern senden könnte bekomme ich nen Konflikt mit dem Postfix Docker von Mailcow. Hat hier irgendjemand ne Idee für mich bzw. kann mir sagen wie doof ich bin ;)

    Wobei er in einem jetzt ganz schön netcup diffamiert und beleidigt... :(


    Edit: hab einen Moderator dort darauf hingewiesen und freundlicherweise hat er sich darum gekümmert... manche Menschen :)

    In dem Forum zur Fachanwendung seiner Wahl hat er sich ja auch bereits wieder verabschiedet...

    Das man sich mit Popcorn über Menschen amüsiert die weniger Erfahrung haben als man selbst sie hat, halte ich persönlich für keinen guten Umgang. Hier im netcup Forum ist ein solcher Umgang auch nicht gewünscht. ;(

    Ich glaube es ging weniger um die Belustigung über mangelnde Erfahrung anderer Nutzer, als mehr um die je nach Sichtweise für den ein oder anderen doch amüsanten Auswüchse fehlgelaufener Kommunikation...

    Mir ist es unerklärlich wie man eine solche Haltung haben kann wie dieser TE und dabei noch erwartet Hilfe zu bekommen... vielen Dank für den Eingriff wenn es auch wirklich schade ist das es soweit kommen musste....

    Da ist man schlaflos wach weil nach Silvester der Bio Rhythmus kaputt ist und sieht dann sowas hier im Forum =O


    Mir tuen Felix und co vom netcup Team leid die ihre Freizeit wegen solchen Usern opfern müssen, vor allem ist das Phänomen Recht neu meiner Ansicht nach, vor einem Jahr gab es sowas nicht. Vielleicht kann man Mal darüber nachdenken Moderatoren aus dem Kunden-Kreis hier einzuführen, gibt ja einige Stammuser hier. Ich weiß nicht ob die Foren Software das kann, aber wenn 2 oder 3 Kunden-Moderatoren dafür sind wird z.B. ein Thread gesperrt und am nächsten Werktag schaut einer von netcup drüber oder so :/


    Je schneller bei solchen Trollen (? sorry für den Begriff, aber alles andere macht für mich keinen Sinn...) der Thread zu ist desto besser, ich selbst hab auch immer die Drang zu schreiben, meistens widerstehen ich, aber schon nur für mich wäre das letztes Jahr in 1-2 Fällen besser gewesen der thrad wäre zu gewesen und ich hätte meinen Beitrag gelassen :whistling:. Wäre schade wenn ein paar Neu-User, die nicht ganz kompatibel zu dem Forum sind (um es freundlich zu formulieren), ein solch schönes Forum kaputt machen8)

    Musste gerade erst mal schauen was du meinst aber denke der Thread ist ohne Probleme zu identifizieren.... da frage ich mich echt was hier los ist....

    Bin gerade in der ersten Iteration. Sehr geil bisher. Habs gerade beim Forschen für das neue Rammstein Album gelesen und dachte mir nur so "ALTER WIESO WEISS ICH DAS NICHT!?".

    Ich habe es nur durchs Radio mitbekommen und da halt auch direkt ein Lied verbrannt bekommen...

    Was du oben aufzählst wirst du in keinem Webhosting finden gerade MongoDB denke ich ist nicht verfügbar und nachinstallieren lässt sich in einem Webhosting nix mehr.

    Bei Webhosting bekommst du eine fertige Umgebung, da lassen sich wirklich nur Skripte ausführen.

    Ja, dieser Fehler ist bekannt und der ist auch bei mir behoben.

    Ich meine diesen Fehler:

    Da bemängelt er die Checksumme einer bestimmten Datei. Ich hatte sie schon mehrfach durch das Original ersetzt. Mit den gleichen Installationsdateien tritt er aber im neuen Account nicht auf.

    Integritätsfehler gab es bei mir immer weil der Webserver automatisch files angelegt hat wenn eine Domain auf ein Verzeichnis zeigt.... diese sind dann eben nicht von NC und damit nicht integer

    Ich habe dabei bedenken. Wie sieht's aus mit Sicherheitslücken und/oder Fehlkonfiguration?!


    Behebt mailcow dies alles zeitnah oder muss man selbst tätig werden?


    Ich kenne mich mit dovecot etc nicht aus, weshalb ich derzeit auf ein Mailhosting zurückgreife.

    André Peters der Entwickler der Mailkuh bietet das ganze auch hosted an und ist entsprechend auch immer wieder am aktualisieren und beheben von Sicherheitslücken. Also da habe ich wenig bedenken...

    Es beantwortet jetzt zwar nicht wirklich deine Fragen, aber Mailcow kann ich nur empfehlen:)

    ja da stimme ich wohl zu wenn es auch gegen dein selbst aufsetzen geht ist mailcow das perfekte Tool für so ein Vorhaben.


    Hoffe selber gerade auf nen Adventskalender vServer für ne Kuh....