Beiträge von christian

    Für deine Ubuntu Version gibt es keine Updates mehr, aber schon seit dem 23. Oktober 2010 nicht mehr. Also sind schon ein paar Monate ohne Updates vergangen. Version 9.20 bekommt noch bis April 2011 Updates. Quelle: https://wiki.ubuntu.com/Releases


    Ob ein Update auf 9.10 möglich ist weiß ich nicht, aber wirklich sinnvoll ist es wegen den paar Wochen support nicht wirklich. Also um einen Systemwechsel wirst du nicht herum kommen. So sehr lange würde ich es auch nicht vor mit herschieben. machen musst du es so oder so :)


    Zu dem Upgrade auf 9.10 kann evtl. jemand hier noch was sagen


    Grüße

    Zitat

    Der auch hier im Forum gefundene Hinweis 'du must neu installieren' ist bei einem komplexen Server mit allen möglichen Diensten inakzeptabel und kontraproduktiv, da er dazu führt, das man vor der Neueinrichtung zurückschreckt und alte, unsichere Distributionen aktiv bleiben.


    Da würde ich glatt behaupten das hier das Hauptproblem ist das die falsche Distribution gewählt wurde. Ubuntu bietet zwar aktuellere Softwareversionen, aber einen recht kurzen Supportzeitraum. Es werden auch gerne neue Systeme eingeführt die dann bei mancher Hardware (wie hier dem vserver) Probleme machen.


    Ich würde in diesem Fall wirklich auch eine neuinstallation wählen. Am besten mit einer Distribution die einen langen Supportzeitraum hat. Debian wäre eine gute wahl, auch wenn Debian 6 vor der Tür steht ist dort ein Update recht problemlos möglich. Oder schau dir CentOs an, das bekommt noch updates bis 31. März 2014


    Grüße

    Ja, die 20 cm Schnee sind dann umgewandelt in 5 cm Eis. Da ist mir und meiner Versicherung der Schnee doch lieber... Aber mit dem Flammenteil in der Badewanne sollte das klappen. Meine Tochter macht die Eimer im Hof voll, meine Frau trägt diese in das Bad und ich schmelze es :)


    Gefällt mir die Idee

    Eben aus dem Fenster gesehen... Da kommt wieder dieses weiße Zeugs runter... Noch schlimmer es bleibt auch noch auf dem Boden liegen... Noch sehr viel schlimmer ist das ich keine Ahnung habe wo ich das ganze Zeug noch lagern soll. Vorgarten ist voll, hinterm Haus ist voll, Straßenränder sind auch voll... Bald muss ich wohl das Zeug mit in die Wohnung nehmen und in der Badewanne schmelzen?


    Grüße

    Eine Frage die evtl. viele interessieren könnte. Wie sieht das mit der Ausfallsicherheit/Verfügbarkeit aus. Theoretisch müssten die auf dem Cloud befindlichen Systeme ja auch beim Ausfall/Update eines Host`s online bleiben weil die anderen Hostsysteme ja dann einspringen. Ist das auch in der Praxis so? Dann wäre das ganze auch für kritischere Angebote recht spannend. Bei einem normalen vServer ist dieser ja bei einem Problem/Update am Hostsystem nicht mehr verfügbar.


    Grüße

    Danke für die gute Beschreibung. Jetzt verstehe ich es auch :)


    Also in der kurzform: Es ist das selbe wie ein gewöhnlicher vServer nur auf einem flexiblen Hostsystem welches von Netcup immer weiter ausgebaut werden kann und der User kann nach Bedarf die Ressourcen kaufen die er aktuell benötigt oder Geld sparen wenn er Ressourcen eben nicht mehr braucht.


    Richtig?


    Aber hört sich auf alle Fälle super an wenn man flexibel sein will/muss


    Grüße

    Huhu, habe jetzt durch Zufall die Angebote für die neuen Cloud Server gefunden unter http://www.netcup.de/cloud-server/


    So ganz verstehe ich das Angebot aber nicht. Was können diese cloud Server was ein gewöhnlicher vServer nicht kann, sind damit besondere Dienste möglich?


    Das ganze ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber so wirklich beschäftigt habe ich mich mit diesen ganzen cloud Techniken noch nicht. Wäre gut wenn mich mal einer aufklären könnte, aus der Produktbeschreibung kann ich keine Unterschiede zu einem vServer finden...


    Grüße

    Huhu, mal eine ganz kurze Frage.
    Ich wollte mal fragen warum es kein vServer Image für OpenSuse gibt. Hat das technische Gründe, oder ist einfach kein Bedarf vorhanden? Hätte überhaupt jemand hier einen Bedarf für ein solches Image?


    Das war es auch schon :)


    Schönes Restwochenende wünsche ich euch :)


    Grüße

    Huhu, habe gerade durch Zufall beim Hessischen Radiosender FFH die Podcast von Rache der Wartenden gefunden. ist wirklich genial. Dort ruft der Sender bei Firmen an die ihre Kunden in Warteschleifen warten läßt und dreht den Spieß mal um.


    Es lohnt sich auf alle Fälle sich das ganze mal anzuhören. Die Podcast gibt es hier:
    http://www.ffh.de/info/18078.php


    Meine beiden Favoriten sind Medion:
    http://www.ffh.de/playmp3.php?file=http://ffh-fischers-rache.feedplace.de/files/rdw09_elektronikhersteller_altersheim_new.mp3&title=Rache%2BNr.%2B9%2B-%2BElektronikhersteller


    und Mediamarkt (Dort ruft die Maulwanische Botschaft an)
    http://ffh-fischers-rache.feed…tronikmarkt_botschaft.mp3


    Viel Spaß beim anhören und sagt doch mal welches ihr am besten findet :)

    So ein Aufwand heute. Endlich bin ich mal dazu gekommen die Firmware von meinem Juniper Netscreen 5GT router auf einen aktuellen stand zu bringen (6.2.0r8.0)


    Es war mal wieder wie immer, das Update hat mit reboot etwa 7 Minuten gedauert, bis ich wieder Online war und alle Netzwerkgeräte wieder liefen wie sie sollten dauerte es 4 Stunden... Das nächste mal sichere ich meine Config vor einem Update, oder ich nutze ein narrensicheres Endgerät der Telekom :)


    Grüße

    Facebook ist einer der nutzlosen und Überflüssigen Dienste wie es schon mehr als genug im Netz gibt... In 5 Jahren wird es wahrscheinlich keiner mehr kennen weil alle einem neuen Hype hinterher dackeln...


    Also bevor ich Facebook meine Daten schenke verkaufe ich sie lieber selbst, da habe ich zumindest noch etwas von... Auch wenn es nur Werbung ist :)


    Grüße

    Ja diese elende Bürokratie... Alles ist geregelt aber leider auf einem Stand von vor 50 - 100 Jahren :)


    Kann es aber auch verstehen das Netcup den sicheren Weg geht weil am ende bleibt Netcup auf entstehenden Kosten sitzen und ich gehe mal davon aus das auch ohne solche Kosten genügend Außenstände entstehen :)


    Grüße

    Zitat von [netcup] Felix;26422

    Die Software Virtuozzo arbeitet leider bislang nicht so, wie wir uns dieses wünschen. Wir planen jetzt eher dahin, dass das neue vServercontrolpanel auch vServer mit KVM bedienen kann. Auf diese vServer kann dann auch eine eigene Windows-Lizenz installiert werden.


    Wir rechnen allerdings erst frühestens Mitte nächsten Jahres mit KVM.


    Hoffe das es klappt. Nutze jetzt auch schon 1 1/2 Jahre Windows Server und habe mich von allen Linux Systemen getrennt. Nur leider ist es so gut wie unmöglich gute und bezahlbare Anbieter zu finden die einen Windows 2008 Server anbieten der flott und bezahlbar ist. Mich hat das ganze dazu gezwungen doch wieder auf einen echten Server zu wechseln, leider eben kostenintensiv.


    Wenn Netcup gute Windows vserver anbietet bin ich auch wieder zufriedener vserver Kunde :) Wenn ich natürlich meine vorhandene Lizenz nutzen kann wäre das natürlich ein schönes extra :)


    Grüße