Beiträge von blueJack92

    Natürlich hast du die Möglichkeit in Froxlor eine Domain über SSL erreichbar zu machen.


    Bitte fange mit der SSL-Konfiguration neu an:


    Zuerst aktivierst du in den Einstellungen SSL, dann trägst du in Einstellungen > SSL-Einstellungen z. B. selbstsignierte Zertifikate ein (die brauchst du nicht wirklich, dient nur als "Fallback"). Danach legst du eine 443 IP-Adresse an (IPs und Ports) - dort trägst du die selben (selbstsignierten) SSL-Zertifikate ein, wie du sie bereits in SSL-Einstellungen hinterlegt hast.


    Nun musst du der Domain, die über SSL erreicht werden soll, editieren und die IP-Adresse:443 (SSL) zuweisen. Du kannst NUR die 443 oder 80 UND 443 auswählen.


    Jetzt gehst loggst du dich mit deinem Kunden (z. B. web1) ein und klickst auf Domains im Menü. Füge die SSL-Zertifkate für die DOMAIN hinzu, indem du auf das Schlosssysmbol (neben dem Bearbeitungsstift) klickst. Legst du jetzt eine neue Subdomain an, wähle einfach aus, dass man NICHT auf https weitergeleitet werden soll - Zertifikate brauchst du auch nicht eingeben.

    Rootserver L – und cooles Script! :)

    Ja, MySQL läuft auch noch. Mit dem restlichen Speicher muss PHP, IMAP, SMTP, FTP und sonstiges "Kleinvieh" versorgt werden.


    Habe gerade im Apache-Error-Log gesehen:

    Code
    [error] server is within MinSpareThreads of MaxClients, consider raising the MaxClients setting
    [error] server reached MaxClients setting, consider raising the MaxClients setting

    Nein, ich blocke IPs, die unnatürlich viele Verbindungen aufbauen. :) Und ganze Blöcke mag ich auch nicht blocken, da viele Unschuldige auch darunter seien würden. Es ist einfach kein System zu erkennen.


    Die Konfiguration des Webservers habe ich bereits angepasst. Ich verwende das worker_module und habe die Werte versucht entsprechend meiner Serverleistung anzupassen:

    Code
    <IfModule mpm_worker_module>
        ServerLimit              25
        StartServers             10
        MinSpareThreads          75
        MaxSpareThreads         250
        ThreadLimit              64
        ThreadsPerChild          32
        MaxClients              800
        MaxRequestsPerChild   10000
    </IfModule>


    Ich möchte auch nicht, dass der gesamte Server ausgelastet ist, es sollen immer noch Ressourcen für andere Dienste zu Verfügung stehen. Gibt es eine Formel/etc. mit der man die beste Konfiguration für das worker_module eruieren kann?


    Danke für deine Antwort, vmk. :)


    EDIT: Ich besitze einen vServer L und apache buddy sagt das:


    Also kann ich ruhig noch hochschrauben, sehe ich das richtig? Nur wo ist es sinnvoll herum zu drehen? :S

    Hallo,


    ich habe heute (ca. 18:00) wieder Probleme mit der Erreichbarkeit der Webseiten. Und zwar greifen zu viele IPs auf meinen Server zu. Ich habe gegen zu viele Zugriffe von einer IP ein Anti-DDoS-Skript laufen, allerdings kommen jetzt die Anfragen alle von unterschiedlichen IPs (wobei oft nur der letzte IP-Block unterschiedlich ist). Durch diese vielen permanenten Anfragen geht natürlich der Apache-Server in die Knie. Allerdings sagt "top", dass keine Systemauslastung vorhanden ist - alles "normal".


    Wie kann man so etwas zukünftig verhindern? Oder ist mir das als kleiner vServer-Betreiber überhaupt nicht möglich solche Szenarien zu verhindern? Danke vielmals für eure Hilfe!

    Kennt sich vielleicht jemand gut mit bash-Programmierung aus?


    Ich würde gerne mit dem Script NUR ipv4-Adressen checken. Derzeit ist es so, dass die ipv6-Adressen nur mit den ersten 3 Zeichen dargestellt werden, daher möchte ich diese entfernen.


    Code
    netstat -ntu | grep ':' | awk '{print $5}' | sed 's/::ffff://' | cut -f1 -d ':' | sort | uniq -c | sort -nr > $BAD_IP_LIST


    Hat jemand eine Idee? Danke!

    Deflate mag ich ehrlich gesagt nicht mehr verwenden, da es nicht mehr gut gewartet wird.


    Aber danke, anscheinend wirklich das einzig Brauchbare ...


    EDIT: Wie kann ich testen, ob das Script überhaupt funktioniert? Früher habe ich das mit

    Code
    ab -n 1000 -c 300 http://www.domain.com/

    gemacht, doch jetzt passiert rein gar nichts. Sonst wurde ich sofort geblockt ...


    EDIT2: Ok, habe es hinbekommen. Der Cronjob läuft auch nicht wie er soll. Habe nun das Script "aufgeräumt" und die Cronjob-Funktion entfernt. Nun muss der Cronjob manuell (crontab -e) angelegt werden. Jetzt funktioniert es wunderbar.


    EDIT3: Anbei eine überarbeitete Version des Scripts. Achtung: Funktioniert nur mit iptables! Es muss manuell ein Cron gesetzt werden:


    Code
    * * * * * /usr/local/ddos/ddos.sh > /dev/null


    Getestet auf Debian 7 (Wheezy).