Beiträge von fisi

    Hier noch der Auszug des Mailheaders:


    Ich hab genau diese Situation soeben getestet, Die Domain wurde vorgestern eingerichtet und zeigt auf mein Gateway, ein Empfang mit dem aktuellen Webhosting war möglich.


    Was auch gut so ist :)

    Hallo Miteinander,


    ich versuche derzeit die Installation von Cachet in einem aktuellem Webhosting.


    Die Konfiguration von Chachet klappte noch ohne Probleme, danach gab es allerdings einen Error 500.


    Logauszug:

    production.CRITICAL: Symfony\Component\Debug\Exception\FatalThrowableError: Call to undefined function Illuminate\Cache\apc_store()


    Weiß jemand ob die PHP Funktion apc_store in Webhostings möglich ist?


    VG Fisi


    Davon hatte ich auch gelesen, aber auch dass in dem primär betroffenen RZ das Problem wohl behoben sei (und seitdem war in dem Thread dort im Forum auch nichts mehr groß los).


    Ich teste dort derzeit halt rum und sobald netcup auch eine Bestell-API hat (mit Cloud-Init) tausch ich nur den API-Client darunter aus (so meine romantische Vorstellung :D )

    Das ist richtig, die API ist wirklich nicht schlecht.

    Nichts leichter als das. Nachdem ich schon mehrere netcup Tassen in meinem Sortiment habe und auch im Besitz österreichischer Kaffeebohnen bin konnte ich es bereits berechnen.


    Bin gespannt wie genau ich im Vergleich zum echten Ergebnis bin. :)

    So ist es bei mir auch, allerdings sooo viele Bönchen zählen ^^

    Ich dachte mir das schon, aber oft schadet Fragen nicht.

    Ich hätte ne Frage zu Domains. Fallen Ortsnamen unter einen speziellen Schutz?


    Nehmen wir mal an der Ort Musterstadt will die Domain Musterstadt.de, diese ist aber schon besetzt, hat man hier eine Chance?


    Eher nicht oder?

    a paar Verneinungen zuviel; :D


    darum sagte ich ja, wenn die IP des Endanwenders beim Mailserver zum Tragen kommt, hat jemand vorher schon was falsch gemacht;

    wobei bei Endanwendern die nichts ahnend Teil eines Botnetzes sind, hast hier beim SPAMfilter sehr wohl die IPs des Endanwenders;

    oh ja :saint:, aber ihr wisst was ich meine

    Der Spamfilter verarbeitet doch nur die IP des Mailservers, nicht die IP des Mailservers und nich die IP des Endanwenders.


    Persönlich würde ich mir deshalb keine Gedanken machen. Und dass beim Versand von Mails Daten verarbeitet werden sollte doch auch jedem klar sein.

    Nur mal so zur Info :), die ersten Teile meines Scriptes sind nun endlich fertig, hatte heute Nacht irgendwie einen Lauf ^^.


    Es importiert stündlich alle Bankdaten per fints in eine eigene Datenbank.


    Kundennrechnungen werden sofern die Rechnungsnummer und der Betrag übereistimmt automatisch verbucht. Nicht verbuchte Eingänge werden in einer Übersicht dargestellt und können manuell nachbearbeitet werden (Gebucht, Überzahlung, Unterzahlung).


    Eingangsrechnungen können bisher einem Lieferanten, sowie einer Kostenstelle zugeordnet werden, auch eine Verknüpfung zum DMS ist möglich.


    Jetzt fehlen mir nur noch Auswertungen und die Exportfunktion.


    Mal sehen, was mir noch alles einfällt ;)

    mainziman: Für meine Webserver nutze ich normal schon Linux. Allerdings handelt es sich hier unteranderem um eine Visu, die IIS voraussetzt. Zudem werden weitere Windows Anwendungen über einen reverse Proxy bedient.

    Zur Absicherung dient eine Firewall, nach außen sind nur Port 80 und 443 für Webanwendungen offen, auch Windows kann sowas. Aber da scheiden sich wie immer die Geister.