Beiträge von fisi

    Gerne, doch fisi . Kann man diese ganzen Smarthome-Geräte für Alexa & Co auch von einem Linux aus steuern? Also so komplett ohne Alexa. Da muss doch irgendwer mal irgendwas gebastelt haben, nur finde ich da nichts.

    :)


    Komt drauf an was du für Geräte hast. Einige Smart Home Artikel unterstützen die Plattform IFTTT, damit kannst du einfach verschiedene Anbindungen bauen.

    Hier tut sich ja ganz schön was…

    Wäre es nicht langsam sinnvoll die Sticheleien beizulegen und wieder auf das ursprüngliche Thema Smalltalk zurück zu kommen???

    Hallo Miteinander,


    ich habe eine Frage, bzw. ein Problem mit Microsoft ActiveSync (EAS).


    Wenn in Outlook ein Konto mittels ActiveSync eingerichtet wird, wird zweimal nach Benutzer und Passwort gefragt, einmal direkt für Outlook und einmal für den ActiveSync Anmeldung.


    Ich bin am Verzweifeln, wo ich den Benutzer und das Passwort für die ActiveSync Anmeldung (WIN 7 Outlook 2016) erneut eingeben kann, bzw. zurücksetzen oder löschen kann. Dieser eine PC verursacht diverse fehlerhafte Logins.


    VG Thomas

    Nein das gibt es so nicht bei Netcup. Der Storagespace ist nur via NFS einbindbar und hat damit seine ganz eigenen Probleme. Bei IO-Wait angefangen, kein IPv6, Netzwerk der VM wird belastet. Bei Blockdevices kannst du das Dateisystem festlegen, ggf. verschlüsseln, ggf. für den Bootvorgang nutzen, braucht kein RPC-bind, Netzwerk des Hypervisors wird benutzt etc. NetApp ist für viele UseCases einfach nicht zeitgemäß. Ich würde z.B. über den Storagespace keine lauwarmen Daten ausliefern.


    Hab ich auch schon anders gesehen. Mehrere Maschinen haben ein BlockDev gemountet, einer darf schreiben, der Rest muss das Dateisystem als ReadOnly mounten. Funktioniert sogar mit NTFS.

    Ich bin mit dem Produkt und dem Durchsatz eigentlich sehr zufrieden. Ich versuche die nächsten Tage mal einen Test zu machen.

    Ich weiß, Netcup ist "nur" der Premium-Discounter, aber bei ein paar Features gucke ich schon mal neidisch zur Konkurrenz.

    Die hat nämlich jetzt an VMs mountbare Blockdevices im Netz. Vermutlich Ceph Storage, aber als Blockdev nutzbar.


    U.A. gut um das Dateisystem selber festzulegen. Insgesamt könnte Netcup mit der Infrastruktur mehr machen, als es jetzt der Fall ist - und das ist sehr schade
    Kein Mensch braucht da SSD Systeme, aber so ein schönes SAS Array, was einem die Daten wegsaugt... (man darf ja wohl träumen dürfen).


    Das gibt es ja bei Netcup auch, heißt Storagespace (https://www.netcup.de/vserver/storagespace.php) basiert auf NatApp.

    Kann sogar bei mehreren Servern eingehängt werden. Das geht meines Wissens bei dem Mitbewerber nicht.

    Habe auch einen Shopware Shop auf eine managed Server am laufen, kann nichts negatives darüber sagen. Die Geschwindigkeit der Systeme ist sehr gut.


    Du bekommst einen vorkonfigurierten Plesk Reseller Zugang, bei dem du dann selbst Kunden anlegen kannst. Das würde ich dann an deiner Stelle für diese Installation tun. Du kannst dem Paket Dan flexibel dieeistung zuordnen.

    Ich denke beide Programme sind nicht das was ich suche. Ich suche eher ein System, das neue Container auf einem freien Server installiert. Ich habe zwei Anwendungen bei denen jeder Kunde eine eigene Docker Instanz mit Subdomain erhält. Ich glaub, das werde ich in Ansible integrieren.


    Ich wollte nur zusätzlich eine WebGui der die Container auf allen Servern anzeigt.

    Dabei bin ich auf Portainer gestoßen und dieser arbeitet mit SWARM.

    Dir ging es gut! Ich konnte das Forum (und alles andere) seit ca. 3 Uhr überhaupt nicht erreichen, weil der Packet Loss keinen TLS-Handshake erlaubte... :D


    Und heute habe ich (auch) festgestellt, dass ich die Nummer vom Notfallsupport gar nicht eingespeichert habe. Sollte ich mal nachholen.

    Da hab ich jetzt ehrich gesagt nicht angerufen ^^ aber eingespeichert ist sie :thumbup: