Beiträge von KB19

    Bitte bedenke, dass Du für ein VLAN auch für jeden Server ein dediziertes Netzwerkinterface brauchst: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1603

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung von netcup die erklärt wie das VLAN funktioniert?

    Du kannst in einem VLAN alles machen, was Du möchtest. Genau so, als hättest Du die beteiligten Server über ein Netzwerkkabel miteinander verbunden.


    In einem anderen Thread habe ich dazu schon einmal etwas geschrieben: https://forum.netcup.de/admini…rver-verbinden/#post78284



    MfG Christian

    Danke für den Link. Den Testaccount kannst Du wieder entsorgen, ich kann es mittlerweile auch so nachvollziehen… :D


    Und das hat sicher einmal funktioniert im Firefox? Dann würde ich schätzen, dass ein Update seitens Mozilla schuld daran ist. Ich konnte den FF weder bei meinem SOGo 1.3, noch beim netcup SOGo 2.3.8 noch bei Deiner SOGo 2.3.21 Installation dazu überreden, das Passwort zu speichern. Im Chromium funktionierte es wie von Dir beschrieben problemlos.


    Ich hatte das Problem mit Chromium auch schon mal bei diversen Seiten, wo es ohne Änderungen an der jeweiligen Website nicht mehr funktionierte. Das war. z.B. beim netcup Forum vor der Umstellung in diesem Jahr der Fall.


    Das grundlegende Problem ist eventuell, dass die Erkennung vom Browser, ob es sich hierbei um einen (erfolgreichen) Login handelt, für diesen speziellen Fall nicht mehr korrekt funktioniert. Die Logindaten werden beim SOGo Login nämlich nicht regulär hingesendet. Stattdessen werden die Formulardaten von einem Javascript abgefangen, mittels POST zum Server gesendet und die JSON Antwort interpretiert. Ist alles erfolgreich, erfolgt die Weiterleitung zur Postfachseite.


    Laut dieser Seite könnte es auch noch am Grafiktreiber liegen, aber dann würde der Dialog bei keiner Seite erscheinen. Insofern: Melde es einfach einmal als Bug bei Mozilla.



    MfG Christian

    Ich trau mich schon gar nichts mehr hier schreiben. Immer wenn ich Entwarnung gebe, passiert etwas… :D

    Seit meinem letzten Beitrag ist übrigens Ruhe und alles läuft einwandfrei. Eventuell lag es doch am Online-Discard, das habe ich nämlich erst vor einigen Wochen endgültig für alle Gäste deaktiviert. Oder eines der letzten Kernelupgrades hat etwas gebracht. Mal schauen, ich beobachte es weiter…

    Ich habe hier zig VOB-Dateien (geteilt bei jeweils ~1 GB) von DVDs, die von einem Bekannten vor einigen Jahren mit einem HDD/DVD Standalone Rekorder über DVB-T in SD aufgenommen wurden. Ich soll die in halbwegs standardkonforme MPEG-Dateien umwandeln, ohne sie neu zu enkodieren. Die Datei darf so groß bleiben und es soll explizit Interlaced bleiben! Mittlerweile bin ich soweit:


    Bash
    cat *.VOB | ffmpeg -i - -c:v copy -ab 256k -ss $START -t $END output.mpg

    Das Video wird dabei einfach kopiert, den AC3 Ton muss ich als MPG2 neu kodieren, weil ffmpeg das anmeckert und es sich ansonsten auch teilweise nicht abspielen lässt. Ich denke 256 kbit/s sollten reichen. Der Timecode wird dabei offenbar korrekt neu geschrieben, die Gesamtdauert stimmt und man kann problemlos an beliebige Stellen springen.


    Habe ich da irgendetwas wichtiges vergessen, oder kann man das so machen?


    Update: Ich komme ums rekodieren wohl nicht herum. Dieser Rekorder hat so einen Datenmurks erzeugt, das ist ein Horror…

    Wie lange hast Du gewartet, seit Du die Änderungen durchgeführt hast? DNS-Änderungen können schon einmal 24-48 Stunden dauern, bis der Cache überall abläuft.


    Der CNAME-Eintrag klingt auf jeden Fall falsch. Was soll der bewirken, wenn Du einen A-Record unter der gleichen Subdomain anlegst? Das wäre quasi eine Endlosschleife…



    MfG Christian

    Ich habe den betroffene KVM-Server seit Ostern übrigens nicht mehr, da er durch ein neueres System ersetzt wurde.


    Bitte berichte unbedingt, ob es bei Stretch auch noch auftritt. Das interessiert mich nämlich trotzdem! :)



    MfG Christian

    Ich nutze den FF leider nicht aktiv, dadurch kann ich leider keine Addons dafür empfehlen.


    Nimm einfach eines mit vielen positiven Bewertungen und zahlreichen Downloads, das es schon einige Zeit gibt.