Beiträge von Real-DD-2

    also

    Code
    cd /etc/apache2/conf.d/
    unlink phpmyadmin.conf


    Verknüpfung ist weg...datei aber irgendwie auch...Ergebnis ist erstmal, das die File nicht mehr da ist...


    reicht es sie drauf zu kopieren? direkte Änderungen habe ich nicht vorgenommen.


    Code
    /etc/phpmyadmin/

    gibt es ja nicht....



    Code
    root@[#SERVERIP#]:~# cd /etc/apache2/conf.d/
    root@[#SERVERIP#]:/etc/apache2/conf.d# find -L . -type l
    ./phpmyadmin.conf
    root@[#SERVERIP#]:/etc/apache2/conf.d# unlink phpmyadmin.conf
    root@[#SERVERIP#]:/etc/apache2/conf.d#

    Das sollte eig. helfen phpmyadmin zu erreichen, das habe ich alles hier aus dem Forum zusammen getragen.


    Es gibt leider keine "richtige" Anleitung oder ein HowTo welches ich gefunden habe das erklärt, wie man neu aufgesetzte vServer mit OS bei Netcup einricghtet das phpmyadmin läuft.


    lt WinSCP ist diese Datei vorhanden:

    Code
    /etc/apache2/conf.d/phpmyadmin


    Bei Eigenschaften steht, das es eine Verknüpfung gibt. Siehe dazu Anhang.


    Code
    /etc/phpmyadmin/apache.conf

    gibt es jedoch nocht

    Na bisher ja, nur in diesem Fall eben leider nicht, nein...


    Ich hatte den Support schon angeschrieben, das ich nicht die Zeit gefunden habe, einen vServer so zu verwalten wie es das Gesetze und Netcup selbst verlangt. Ich hatte gehofft bei preis bleiben zu können und dafür z.B. einen Webserver zu bekommen. Das geht aber nicht ich muss Kündigen und dann neu bestellen oder ein upgrade zum Management Server machen was mir jedoch zu teuer ist.


    Deswegen habe ich ja alles neu aufgesetzt und schritt für Schritt abgesichert mit fail2ban denyhosts und clamav etc.


    Nun war jedoch noch das Problem mit pma.


    @Rammstein, so verständlich ich deine Frage finde, hat mir dein Beitrag jedoch wenig geholfen. Sorry. Das ich nicht genau weiß, was ich getan habe lässt sich für ein geschultes Auge wohl auch sehen.


    Ich muss also in der zeit die ich habe irgendwie die grundlegenden Dinge mit dem Umgang lernen (keine weitere Lektüre bitte ich habe genug von v2b und tutorials und co)
    Es fehlt nur einfach die Zeit und das know how das zu finden, was ich genau suche.


    Daher das Forum (Würde man sich alles selbst beibringen würde man wohl 60% aller Foren nicht benötigen)


    LG

    Ohje, ohne das Forum wäre ich noch mehr aufgeschmissen.


    Ich hoffe, das ich auch eure Hilfe Zählen kann.


    Ich hatte den Server ja neu aufgesetzt und von 0 an mal alles richtig abgesichert. Schritt für Schritt.


    Für den letzten Punkt, der mir erst jetzt aufgefallen ist benötige ich jedoch Hilfe. Vergeigt hab ich es glaube ich auch.



    pma war über "ServerIP"/phpmyadmin/ nicht mehr zu erreichen.


    Daher habe ich wie oben zu sehen versicht einen Link zu setzen. Vergessen neu zu starten habe ich auch also noch einen neuen Link...


    Naja, nun konnte ich ihn nicht neustarten. also habe ich ihn gestoppt und jetzt kann ich ihn nicht mehr Starten.


    Der Log dazu:


    Kann mir jemand helfen? :/



    Meine Seiten sind auch nicht mehr zu erreichen:
    ERR_CONNECTION_REFUSED


    LG

    Na, ich finde es komisch, das die ip gebannt wurde und eine Minute später wieder entbannt wurde...
    Naja, es ist soweit alles abgesichert - wenn das weiterhin so bleibt, passiert auch nichts.


    Passwörter sind alle generiert und mid. 12 zeichen lang

    Naja, das ist mir ja bekannt. Aber es sind immer ein paar Tausend Zeilen Log die ich neu habe....mal schgauen ob sich das wieder legt.


    Kann ja nicht im Sinne des Zwecks sein, wenn da tausende Anfragen kommen. Wäre in so einem Fall es möglich die IP zu wechseln?


    Komisch ist immer das hier:

    Zitat

    2014-07-23 12:07:03,650 fail2ban.actions: WARNING [proftpd] Ban 110.80.58.64
    2014-07-23 14:07:04,449 fail2ban.actions: WARNING [proftpd] Unban 110.80.58.64
    2014-07-23 14:08:19,545 fail2ban.actions: WARNING [proftpd] Ban 27.153.186.249
    2014-07-23 16:08:20,341 fail2ban.actions: WARNING [proftpd] Unban 27.153.186.249


    LG

    Hey Leute, ich muss jetzt nochmal im Allgemeinen Fragen. Ich konnte mit fail2ban und iptables schon sehr viel erreichen.


    Ich habe tausende Loginversuche im Bereich FTP und jetzt auch über postfix.
    Aktuell sieht die Log so aus mit immer neuen Benutzernamen:


    Jetzt ist für mich die Frage, in wie fern das jetzt Angriffe sind die nicht weite rbeunruhigend sind oder sind es jetzt welche die mehr Aufmerksamkeit benötigen?


    Ich habe den ssh port geändert, aber root login noch drinnen (durch winscp, da ich wenn ich winscp nutze nicht mit einem anderen user mich einloggen kann und dann auf roto zugreifen kann - schonmal versucht - sowas geht nicht)
    Ich nutze ipTables und habe fail2ban auf apache, proftpd,ssh,postfix,ssh-ddos
    ich habe claimav drauf (ja, ob nun wirklich sinnvoll ode rnicht ist erstmal dahin gestellt)


    So, das alles sollte gegen normale automatisierte Angriffe ja völlig ausreichen denke ich.


    Aber der FTP ist nach wie vor ab und an langsam (ca 10-20 Aktionen, dann pausiert er wieder, wenn auch nicht mehr so lange wie im anderen Thema)


    Die Frage ist jetzt, werde ich "gezielt" angegriffen, ist das schon mehr als normal? Was kann ich noch machen?


    LG

    Hi, ich habe per fail2ban jetzt 7200 minuten gebannt.


    Nun sind die Log files wieder sauber und die Webseite läuft um einiges besser.


    Ich konnte das Problem ausmachen.


    Ich hatte eine Webseite bzw auf dieser ein mybboard installiert welches nicht gewartet wurde. Dort gab es zig tausende Spam Accounts und einträge.
    Seither versuchen also diverse Loginzugnagsdaten sich ein zu loggen. Daher coc-board als login.


    Das habe ich jetzt alles raus geschmissen. Die Seite läuft deutlich besser und der ftp geht jetzt auch wieder.


    Danke für eure Hilfe. Über Tipps und Tricks bin ich natürlich trotzdem immer dankbar.


    LG

    Kann es doch sein, das es daran liegt... :S


    Irgendwie habe ich tausende Loginversuche auf meinem FTP....


    Ich habe jetzt per fail2ban installiert. Erstmal ist ruhe.


    Frage ist, ob jemand einen Tipp für mich hat.


    Fail2ban bant ja eine ip nach x Fehlgeschlagenen logins für x minuten.


    Wie kann ich jetzt sagen wenn das 3x passiert hintereinander das die ip permanent gebannt wird?

    Hallo,


    kann es sein, das es derzeit Probleme gibt?


    Ich habe den vServer neu aufgesetzt und fein säuberlich im Froxlor die Domains dem Kunden zugewiesen und für jede Domain eine DB und einen FTP Account eingelegt. Alles neu ohne Schnickschnack.


    Ich arbeite immer mit File Zilla. Aber ich bekomme kaum mehr phpBB drauf, da er ständig anhält und für 3-10 Sekunden nichts macht. Ich habe derzeit 5 Verbindungen, völlig legetim denke ich und früher hat es auch funktioniert.


    Vor dem neu aufsetzen waren meine Webseiten kaum zu erreichen. Ich dachte, es lag an meiner Konfig. Jetzt gehe ich langsam von einem Server Problem aus.
    Wäre es möglich das mal zu prüfen?


    Zwischenzeitlich kommt immer das:


    Nächstens Problem ist, das ich ja einen FTP Account für eine Webseite habe inkl eigener DB.


    Installiere ich z.B. WB hat der User aber keine Berechtigungen Dateien zu beschreiben etc. Das muss ich dann stets Manuell machen. Das sollte doch eig. auch nicht so sein, oder?


    Jeder FTP user hat als root Verzeichnis auch nur seinen Ordner.


    Also User dann /user1/


    LG

    Naja Froxlor hat es gesagt bei "ressourcen berechnen" und mybboard (Forensystem alá phpbb und wbb etc.).


    Da kommt auf des Öfteren das es zu viele Verbindungen gibt :S


    Jetzt gerade geht es wieder zügig und ohne Probleme. Vor 10 Minuten musste ich noch ewig warten bis sich an der Seite etwas getan hat....


    Der Ping über cmd war aber immer gut...komisch...Andere Seiten gingen ja imemr flott, also schließe ich aus, das es an meinem Rechner liegt / lag

    wo sehe ich das? ich habe nichts eingerichtet...nur wie gesagt das os drauf und den rest über Froxlor.


    Ressourcenverbrauch lt. Froxlor:
    too many connections



    das bekomme ich auch des öfteren bei der mybb installation... :S

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Die Seiten die derzeit auf dem Server laufen sind unglaublich langsam. Ich habe bereits defragmentiert und neu gestartet (heute).
    Aber es dauert ewig, bis die Seiten geladen sind.


    Woran kann das liegen?


    Ich habe nichts gemacht.


    Habe Das OS installiert und die Seiten mit froxlor eingerichtet. mehr ist auch nicht drauf außer derzeit 3 Laufende seiten ohne besucher :S