Beiträge von Tolive

    Ja, wurde weiter oben sogar bereits besprochen. Dort kannst du es aber auch eintragen musst dann nur nach @reboot noch einen Benutzer angeben. Ansonsten heißt Mail nicht gleich E-Mail. Es kann sein das sie per root per mail abrufbar ist. Ansonsten, wie Track bereits sagte, mal in die logs schauen (müsste der syslog sein).

    /etc/crontab wird nicht per crontab -e aufgerufen.


    Oo. Hat ja auch niemand behauptet.



    da das script definitiv geht da ich so den server immerstarte der bequemlichkeit halber (keine lust immer java xmxs3g usw ) einzugeben


    an sich sollte alles klappen... des wegen verzweifle ich auch


    und ja ich habe NOCH wenig erfahrung aber genug um Grundkenntnisse zu wissen aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen ;)



    Was klappt den nicht? Hast du auch gespeichert? Siehst du mit "crontab -l".

    Man merkt dass du noch sehr wenig Ahnung hast. Was ich meinte ist die "/etc/crontab", die Datei in der das System unter anderem seine Cronjobs speichert. Diese kannst du per Konsole mit z.B. folgendem Befehl öffnen und editieren:


    Code
    vi /etc/crontab


    Wenn du es mit "crontab -e" einträgst musst du nach den Kommentaren folgende Zeile hinzufügen:


    Code
    @reboot /path/zu/datai/start.sh


    Dabei muss die start.sh ausführbar sein (chmod +x start.sh) und du musst mit einem passenden User angemeldet sein.


    Außerdem solltest du das Script erst einmal testen (./.../start.sh)

    Nunja, das ganze hat ja nun für dich über den Konsolenbefehl geklappt. Um aber das Rätsel um diesen Fehler zu lüften:

    *hust*

    Die Datenbank muss beim importieren bereits existieren und auch angegeben werden. Das ganze sieht dann so aus:

    Ansonsten ist phpmyadmin zwar einfacher aber eigentlich nicht für das Backupen von Datenbanken gemacht. Da man beim einspielen mit phpmyadmin: