Beiträge von Tolive

    Dann würde ich jetzt einfach eine Ticket an netcup schicken. Am besten verweist du da drin auch auf dieses Thema, dann sehen die auch gleich was du bereits alles probiert hast.

    Hast du die Mails schon mal in der Weboberfläche abgerufen (sprich bei confixx)? Einige Mailserver sind so eingestellt, dass ein Abruf nur alle x Minuten möglich ist.

    Ob es an der Greylist liegt kannst du auch ziemlich simple überprüfen. Du schickst dir von einer noch unbekannten Adresse eine E-Mail, diese sollte mit Verzögerung ankommen. Anschließend schickst du eine weitere Mail mit dem selben Absender. Diese sollte dann ohne Verzögerung ankommen.

    reschef Der Ton macht den Unterschied. Wenn du z.B. geschireben hättest, dass du dich vom Support nicht verstanden fühlst und dein Problem auch nicht gelöst ist hätten alle ganz anders reagieren können. Ebenfalls hättest du im gleichen Zuge dein Problem erläutern können:


    Bei mir habe ich Formatierungsprobleme und folgendes habe ich bereits probiert:
    ...
    ...


    Wenn dabei deine Kompetenz überschritten wird ist ein vServer nicht das richtige Produkt für dich.
    Abschließend sollte auch in einem Forum auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet werden. Hättest du all diese , eigentlich selbstverständlichen Regeln beachtet, wären all deine Probleme schnell gelöst gewesen.


    Eine Entschuldigung wäre wohl angebracht.

    Okay, gehen wir das ganze mal anders an. Momentan hast du ein Webhostingpaket und darin enthalten ist eine Domain.


    Mietest du nun einen vServer sind null Domains enthalten. Allerdings ist der von dir gewählte vServer bei Abschluss eines Neuvertrages im ersten Monat kostenlos. Du sparst also 10 Euro.


    Sollten netcup dir jetzt ein Produktumstieg anbieten, würdest du diese 10 Euro sicherlich nicht geschenkt bekommen. Außerdem würden ca. 5 Euro im Jahr für eine .de Domain anfallen. Gehen wir nun davon aus, dass dein Vertrag bereits seit 4 Monaten läuft würden dir gerade mal 18 Euro gut geschrieben werden. Stellen wir die beiden Varianten gegenüber sieht das wie folgt aus:


    Neuvertrag:_____________________________________Wechsel
    0 Euro vom Webhosting__________________________+18Euro vom Webhosting
    +10 Euro Ersparnis im ersten Monat_______________0 Euro Ersparnis im ersten Monat
    Domain vom Webhosting weiternutzen____________-5Euro für die Domain
    -30 Euro Mietkosten im ersten Quartal____________-30Euro Mietkosten im ersten Quartal
    Zu zahlender Betrag: 20€________________________Zu zahlender Betrag: 17€


    Somit würdest du, sofern netcup einen Wechsel anbieten würde, gerade einmal 3 Euro sparen und müsstest sofort auf den Webspace verzichten. Also wozu die Aufregung?

    Nein, du siehst das falsch. Das sind komplett verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Leistungen. So willst du z.B. deine Domain weiterhin nutzen. Diese ist jedoch bei einem vServer nicht enthalten. Ebenfalls hat die Domain eine Laufzeit von 12 Monaten (von der Denic nicht netcup) und deren Kosten sind in deinen monatlichen Gebühren mit inbegriffen (ca. 40 Cent). Auch die Kosten für Lizenzen (Confixx) und Leistungen wie Support und co. sind bei deinem Webhostingtarif eingerechnet.


    Außerdem brauchst du eine Übergangphase, in der du den Server einrichtest und die Seiten vom Webspace auf den Server transferierst.

    Welches Programm hast du denn benutzt?


    Bei Photoshop geht das mit dem Zauberstab. Sieht die Grafik danach jedoch wie bei dir aus, muss es mit dem Lasso "gesäubert" werden. Bei der Größe und Auflösung braucht man dafür dann ca. eine Stunde.


    PS: Die Demo von Photoshop kannst du dir kostenlos herunterladen. Die kostenlose alternative heißt GIMP.

    Also so wie ich das sehe fehlt ja nur noch ein Container (div) der verschoben werden muss.


    Fürs Positionieren sind padding und margin sowie die Positionierungsart wichtig.


    Zu papping und margin: 7.2 Das Box-Modell in der Übersicht - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Peter Müller)
    Zur positionierung: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen


    Ob es in allen Browsern gleich aussieht kannst du hier testen: Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots

    Ja, da musst du wie gesagt noch mit js (javascript) ran. Entweder änderst du beim ausklappen Login die Ebene oder lässt einfach den entsprechenden Container ausblenden.


    Damit änderst du in js die Ebene:


    Code
    document.getElementById("ID").style.zIndex="100";

    Es ging mir hier auch nicht darum irgendeine Billig-Bude raus zu suchen um den Preis zu drücken. Eben weil ein Vergleich nicht immer Möglich ist war eure Preisgarantier für mich nicht wirklich transparent.


    Ansonsten danke für die Antwort.

    Auch wenn du den Bereich etwas größer gemacht hast funktioniert es gerade bei mir.


    Jetzt musst du es noch so anpassen, dass die Ebene mit der Search Bar beim einblenden des Logins ausgeblendet oder in der Ebene verschoben wird.
    Dazu am besten auch mal eine Lösung suchen. Sollten Probleme auftreten helfen wir dir natürlich gerne.

    Du hast die Fragestellung nicht verstanden. Alle von mir oben genannten Produkte gibt es wirklich. Ich würde jetzt gerne von euch und netcup wissen welcher eurer/deren Meinung nach vergleichbar mit dem vServer Neptun KVM 2.0 ist.


    PS: Einen Server mit 8 GB habe ich nicht gepostet. Außerdem kann ich verraten das alle drei Produkte nicht mehr als 5 Euro vom netcup Angebot abweichen.

    Nein, denn der z-index des Login Panels (inkl. unsichtbaren Bereich) liegt bei 999. Denn solltest du erst einmal etwas herabsetzen und dann kannst du den der search Bar x +1 setzen. (x=index des Login Panels)

    Ich hoffe ich darf dieses Thema für meine eigene Frage missbrauchen. Denn ich finde es schwierig abzuschätzen was ein vergleichbarer vServer ist.


    Deshalb hier mal drei Beispiele (zu vServer Neptun KVM 2.0):


    A)
    Prozessorkerne: 4
    Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Festplatte: 25 GB
    Traffic: inklusive
    IPv4 Adressen: 1


    => mehr CPU weniger Speicher


    B)
    Prozessorkerne: 1
    Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Festplatte: 80 GB
    Traffic: inklusive
    IPv4 Adressen: 2
    Extras: Plesk Lizenz, 2 GB dyn. RAM


    => viele extras weniger CPU


    C)
    Prozessorkerne: 1
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Festplatte: 200 GB
    Traffic: inklusive
    IPv4 Adressen: 1
    Extras: 1x de.-Domain


    => viel Speicher (RAM und HDD) weniger CPU


    Schwierig zu bewerten ist meiner Meinung nach die Anbindung, der Support sowie die Vitalisierung.
    Ist und wenn ja welcher ist mit eurem eigenen Produkt vergleichbar? Anbieter und Preis habe ich absichtlich nicht genannt.

    An deiner Stelle würde ich beim nächsten ein paar Euro in ein anderen Bekannten mit etwas mehr Wissen investieren.


    PS: Du solltest auch noch die Dateianhänge prüfen (ein ebenfalls beliebter Fehler ;))! Die entsprechenden Files müssen nämlich im binär Modus übertragen werden.