Beiträge von MegaBite

    Mein Ansatz war also grob richtig, nur war es nicht das pop b4 smtp, sondern dein Postfix setting. Ich weiss, es ist immer schwer alle kleinen Details auf einmal sich zu merken! (geht alles so.)


    Es freut mich aber, dass es jetzt klappt.. DKIM und SPF auch am laufen?! Gut. Bis später ..


    SMTP wird erst nach einem POP login ermöglicht als Form der Authentifizierung. Vielleicht ist das bei dir aktiviert, und dann würde imap immernoch am Port 25 was versuchen, was nicht geht..

    Danke.


    Code
    # Note that if we did not need to protect data transfers, we would
       # set 'TLSRequired auth' instead of using 'TLSRequired auth+data'.
       TLSRequired auth+data

    ""

    Wie stellt man denn aber nun den Server so ein, dass KEINE FTP, sondern nur noch TLS - FTPes Verbindungen erlaubt werden? Danke.. (habe gerade keine config zur Hand) Vielleicht Port 21 "schliessen" und alles per VirtualHost über den Web Server (Apache2))!

    Ich habe einen kleinen Autoresponder geschrieben in shell-script (bash). Er schaut nach, ob im Konto X im Ordner "new" es Dateien gibt, und verschickt dann an diese Emails einen einmaligen Autoreply..(Bei relogin des Benutzers werden alle Emails von IMAP in Ordner "cur" verlegt und die Merkliste der versendeten somit gelöscht.. (Nicht nur also AutoReply, sondern auch ständig möglich as "Danke für Ihre Email Antwort."


    Das schöne ist, die References & In-Reply-To: Felder werden angepasst, damit der Versender den AutoReply im Postfach durch Klicken der Referrences auch dem Original zuordnen kann. Und im Betreff wird auch das Original mit verwendet...


    Das ganze geht dann per Cron ;) Wenn jemand Interesse hat. Alles ohne viel nachzuinstallieren!

    Es müsste eher dein FTP Klient sein. Lösch den mal und alle eignen Dateien dazu und die Zertifikate. Wenn es dein Server wäre, dann hätter er mich NIE reingelassen ;) ;)


    Am Ende geht es für deine Kunden und nur für dich nicht :P Bis später ..


    Nachtrag: startest du deine Sessions mit ftpes:// wie man auf dem Snapshot sieht und wie es Filezilla tut? Starte mal Filezilla com CLI aus mit filezilla -v .... http://wiki.filezilla-project.…d-line_arguments_(Client), um zu sehen, wo der Schuh drückt. Zur Not mache es auch dann mal zum Vergleich!

    Also. Ich habe Dir ja die 4 Screenshots geschickt per sercure explicit FTP. Im Filezilla ging der normale FTP auch. Und mit implicit nicht. Du musst dir mal meine bei dir angelegten Dateien ansehen, die haben unterschiedliche Benutzer/Kennungen vom Server bekomme?!


    also der Unterschied zwischen implizit und explitzt beim TLS Aufruf ist wohl, dass bei explitzt was verhandelt wird und beim anderen nicht..

    Wenn Du willst, leg mir mal ein Testkonto an und sende mir per PN deine IP mit Login Daten, dann versuche ich es von "aussen" Geht schneller, als dass ich mir jetzt SSL Zertifiakte anlege und hier teste, oder?!

    dpkg -s libnss-mysql
    Paket »libnss-mysql« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar.
    Verwenden Sie dpkg --info (= dpkg-deb --info) zum Untersuchen von Archiven
    und dpkg --contents (= dpkg-deb --contents) zum Auflisten ihres Inhalts.


    => ich habe es nicht drauf?! Und es geht.. gab es einen Fehler es zu installieren?!

    Komisch, denn ich hatte ja auch proftpd gestern benutzt mit einem Froxlor Konto, und musste nie libnns nachinstallieren ?! dpkg -s libnss zeigt nicht installiert ;)




    Ratlos...


    Und was macht nss für profptd? (Download Link) Kann man es per service Befehl mal abstellen?? Kenne nss nicht ..

    Ich habe einen Kunde FTP Login aus Froxlor in filezilla ohne Probleme benutzen können. Wenn du was änderst an der Config hast du auch service proftpd restart gemacht? Tipp: Nutze noch fail2ban und aktive in dessen config auch ftp Schutz.. Oder stellt den FTP ab, wenn ihr ihn nicht regelmässig braucht -> ssh per pub key! (Filzilla sftp geht auch ohne FTP 21) :rolleyes:


    Ich hoffe du findest eine Lösung, bis später.. (service proftpd check-config)

    Ich glaube du hast dir eben die eigne AW gegeben ;) Dein Benutzer ist das Problem. SSL geht wie deine LOGS sagen, und dann bricht er ab, weil der User nicht bekannt ist = passwort falsch.


    Froxlor legt virtuelle Benutzer in der SQL Bank an, und dein FTP scheint nur PAM (also echte Linux User) zu checken?! Kann es das sein?!




    Tipp: Nichts falsch machen, reicht beim PC nicht, der will geführt werden :D:D:D


    Ich lege mir mal einen Froxlor FTP Jungen an und schaue, was passiert.. Bis gleich!!

    Bei Froxlor unter Einstellungen "Cronjob in /var/run NICHT löschen" anklicken. Dann soll man immer sehen können, was der letzte Cron immer so machte. Wenn Configs geschrieben werden müssen, dann wird das auch da aufgelistet, aber wohl nie Autoresponder Mails?! Dies nur zum allgemeinen Debugging..


    Entweder hatte ich die CGI PHP-FM Einstellungen an/aus gemacht, das irgendetwas neu gschrieben wurde, oder eher der Cronjob scheint einen Zyklus beim Autoresponder zu überspringen, sprich er schaut erst beim nächsten cronjob nach der Autoresponderaktivierung, ob man nicht in seinem EmailKonto per EmailClient eingeloggt ist und dann beim nächsten Cronsjob scheint der Autoresponder rauszugehen..


    Wichtig: Im Netz habe ich gelesen, man darf nicht im Emailkonto eingeloggt sein, sonst gehen die IMAP Mails vom /new to /cur Subfolder und der Autoresponder sieht keinen Handlungszwang..


    Das kann man schön auf der Adminübersicht auch verfolgen, weil man dort immer sieht, wann der letzte Cron ausgeführt wurde. Da scheint es den "Sprung" im Cron zu geben..



    Wie gesagt, ich denke, das dies so der Fall ist, und wenn auch nicht, dann egal, meine Autoresponder scheinen ohne Datumseinschrenkungen nun zu gehen. Dank an Froxlor, welches echt mehr HILFE Links im WebPanel brauchen könnte. Muss ja nicht jedesmal ein Rocketscientist werden müssen, um Kleinigkeiten zu behandeln (mit mehr HELP Funktion vor Ort wäre das viel viel besser..) :huh:

    und sftp -v root@vServer?


    ls
    get datei /tmp


    hole datei X und speichere sie lokal unter /tmp



    put /tmp/datei /tmp = anders herum ...


    Nicht aufgeben, mein Froxlor Autoresponder geht die ganze Zeit nicht, war auch schon am Ende. Und eben denke ich habe ich es gelöst ... :)

    Hast Du Schutzsoftwäre drauf, die etc/hosts.deny und etc/hosts.alllow verändert.



    Versuche es mal mit telnet vServer IP 21 von "aussen", wo es normal nicht geht, und schau, was er sagt...


    Kannst du dich einfach per ssh von überall einloggen??


    mach mal ssh -vvv root@vServerIP