Beiträge von MegaBite

    Vom Gefühl her, weill die Zertifikate nicht "anerkannt" sind. Wie beim Emailclient gibt es immer Fehlermeldungen und Timeouts bis das Zertifikat auch permanent angenommen wurde?!


    Nur so ein Gedanke, vielleicht bringt es dich auf die (eigentliche) Spur?! Also dein FTP geht nur halt nicht mit SSL/TLS..

    funzt immernoch nicht.
    Ich verzweifl heute noch -.-



    Hast Du auch im Postfix main conf die 6 Zeilen aktiviert, dass Postfix auch TLS und SSL macht? Wenn nicht, in einem meiner Postings ist ein Link dazu wie es geht. Hat nichts mit imap zu tun.... Postfix braucht gar ein eignes SSL Zertifikat, wenn man so will (zum besseren Verständnis)


    Wenn es das auch nicht ist (Restart Postfix?!) Installiere dir mal sendEmail nach, ein kleines aber sehr feines Perl Script. Dann sendest du von der CLI mal ein paar Emails und siehst schön dir den Sendeoutput dabei an.. (Fehlersuche)

    Es zeigt an im mail.log


    refused to talk to me: 421 4.7.1 : (DYN:T1) http://postmaster.info.aol.com/errors/421dynt1.html
    scheitern die (Kunde) AOL Mails darunter an obigem?


    Aber im Log findet sich nichts?



    Nur beim Autoresponder das:



    Setting Lockfile to /var/run/froxlor_froxlor_master_cronjob.lock-12462
    Setting Froxlor installation path to /var/www/froxlor
    Previous cronjob didn't exit clean. PID: 9577
    Removing lockfile: /var/run/froxlor_froxlor_master_cronjob.lock-9577
    Userdatas included
    Table definitions included
    Database Class has been loaded
    Database-connection established
    Froxlor settings have been loaded from the database
    Froxlor version and database version are correct
    Logger has been included
    cron_tasks: Searching for tasks to do
    Cronfiles have been included
    Closing database connection



    Wenn ich Mailkonten eröffne, dann kommen eMails, aber sonst nicht, kein Autoresponder oder Rundbriefmail?!


    Kann jemand mal einen erfolgreichen Cronjob von Froxlor hier posten zum Vergleich bzw. wenn im Mail.log die Rundbrief Emails erwähnt sind?!
    Danke vorab,

    für alle, die mit Drupal arbeiten. Mit dem Programmchen www.drush.org kann man tägliche SuperBackups erzeugen:


    /root/drush-backups/archive-dump/20120417151143/none.20120417_031144.tar.gz hat alle Sites (nicht nur default) die ganzen MYSql Datenbanken, und die Files 8) Befehl dazu: mydrush (Mein Shell Alias) archive-dump @sites


    Das ganze geht auch bestimmt im einfacheren Webhosting per php ;) Auf jeden Fall hat man so super einfach ein komplettes Backup vor den eigentlichen Updates von Modulen, dem Core, etc.

    Hey,


    ich habe auf meinem vServer über Froxelor mehrere Subdomains eingerichtet, die auf andere Pfade verweisen sollen, als die Mutter-Domain. Entsprechend habe ich die Pfade in den Subdomains eingetragen. Leider verweise die angelegten Subdomains weiterhin auf den Pfad der Mutter-Datei. Wo dran kann das liegen?


    Danke für die Hilfe :)


    es scheint immer erst etwas zu dauern bis die Einstellungen auch übernommen werden.. mit cat * /etc/apache2/sites-e*/* sieht man, wenn auch wirklich die Änderungen beim Webserver angekommen sind ;)


    Frage an @alle: Wie tieg kann ich beim CronJob gehen trotz Froxlor? Würde es gerne weniger als 5min machen ohne Froxlor evtl. aus dem Gleichgewicht zu bringen? "Erstellen von Konfigurationsdateien 17.04.2012 15:40 5 MINUTE Ja " Hat jemand Erfahrnungswerte dafür??

    ifconfig | grep "Bcast" | cut -d ':' -f2 | cut -d ' ' -f1 | diff <(cat -) <(echo '132.168.200.98') | grep "<" | cut -d ' ' -f2 | sed 's/\./ /g'


    Gibt "Nichts" aus, wenn die IPs gleich sind, sonst die, die nicht die Konstante ist ..

    luckybackup ist eine schöne GUI für rsync. Also zuhause am PC sagen, man will per ssh auf vServer zugreifen, und dort die Order X und Y sichern. Und schon kommt alles automatisch zu einem. Und man kann auch es so sehr leicht einstellen, dass neue Dateien gleich auch auf dem vServer selbst ge'synct werden, was am PC geändert wurde ;)


    Um wie mit Ubuntu One Daten verschlüsselt abzulegen, macht man eine verschlüsselte Datei in den lokalen UpLoad Ordner, und die wird dann abgedated als ein ganzes!
    Man kann ja aber auch Archive gezipped dann wieder auf dem eignen vServer verschlüsselt lagern..

    WIll jemand mit einem EMailKonto umziehen, so gibt es eine tolle Möglichkeit mit dem Programm IMAP Filter. Die Config ist in LUA geschrieben, aber alles sehr leicht.
    Mit 5-10 Zeilen Code kann man sein altes Konto auslesen lassen, und in sein neues damit umziehen ;) Wer das gerade braucht, der kann sich gerne melden, erkläre
    es im Detail dann weiter..

    Imap/pop3 hat nichts mit smtp zu tun. Wenn das eine geht, muss das andere noch lange nicht.
    SMTP geht normal über Port 25! Installiere telnet nach und teste mit telnet localhost 25.
    Je nachdem, ob auch TLS und/oder SSL aktiv sind gibt es noch zwei weitere Ports. Postfix muss auch
    in der Config so geschaltet werden, dass man an denen lauscht, Theoretisch aber geht es auch über
    Port 25, um dort eine TLS/SSL Sitzung zu starten, wenn dein Server das anbietet. Siehe ehlo Befehl
    in deiner telnet Kommunikation mit dem Email SMTPServer, und er zeigt dir an welche Dienste es
    gibt (normal, tls, ssl)


    smtp.domain ist ja auch nur eine wildcard, die auf etwas zeigt, es kann also auch bei deinem Server nur
    mit domain beim smtp gehen. Versuch es mal so. Ich finde es bei TB auch immer nervend, wenn er versucht
    die Einstellungen alleine zu finden, und dann einem nicht so schnell es erlaubt es manuell zum Ende zu bringen. ;)

    http-authentifizierung-von-nginx-mit-fail2ban-verknupfen Nicht nur an den SSH Port denken, auch an Froxlor, myphpadmin , etc via http auf dem WebServer :)


    fail2ban einfach nachinstallieren und dann wie http://www.root-on-fire.com/20…r-mit-fail2ban-absichern/ in "alles" mit nano jail.conf auf true setzen .. Hinweis: der MTA zum Versenden der Email nach Attacken ist sendmail. Es gibt auch ein Postfix sendmail, welches schon bei euch sowieso laufen sollte. Man muss nicht dpkg -s sendmail nachinstallieren ABER: /etc/init.d/fail2ban restart nicht vergessen!! Teste mit fail2ban-client status -> sieht mal wieviele Filter auf true nun sind..


    Teste mal ob als root mit mail oder mutt du deine internen Email lesen kannst.. (Schick die welche per cli wie mail -s test root und beende darunter Text
    mit "." Zeichen Return


    Dann erzeuge mail ein Froxlor Konto mit Emailweiterleitung (also kein Postfach selbst hier), ob das geht.
    ist imapd nachinstalliert und/bzw. pop3 für den Zugriff von aussen?


    Dann noch imapd mit ssl nachinstallieren für sicheren Login vom Email Clienten aus.. Das gleiche nich seperat für postfix mit tsl/ssl machen.


    Hat es nun geklappt?