Froxlor Abwesenheits Autorepsonder verschickt nichts?!

  • Hallo, ich will unter Froxlor einfach einen Autoresponder nutzen, aber dieser aktiviert verschickt keine AutoReply Mails?


    Wo kann man nach Fehlern suchen bzw. bei wem geht es auch so? Denke nicht, dass ich sonst etwas verstellt hätte ...


    Was sind eure Alternativen? apt-get install vacation, etc. ? Ich nutze Postfix, Courier (beides mit ssl) auf Debian squeeze 64bit ..



    Danke vorab!

    vServer Light NETCup Kunde mit Debian Squeeze 64Bit :)
    (Drupal CMS Fan.)

  • Bei Froxlor unter Einstellungen "Cronjob in /var/run NICHT löschen" anklicken. Dann soll man immer sehen können, was der letzte Cron immer so machte. Wenn Configs geschrieben werden müssen, dann wird das auch da aufgelistet, aber wohl nie Autoresponder Mails?! Dies nur zum allgemeinen Debugging..


    Entweder hatte ich die CGI PHP-FM Einstellungen an/aus gemacht, das irgendetwas neu gschrieben wurde, oder eher der Cronjob scheint einen Zyklus beim Autoresponder zu überspringen, sprich er schaut erst beim nächsten cronjob nach der Autoresponderaktivierung, ob man nicht in seinem EmailKonto per EmailClient eingeloggt ist und dann beim nächsten Cronsjob scheint der Autoresponder rauszugehen..


    Wichtig: Im Netz habe ich gelesen, man darf nicht im Emailkonto eingeloggt sein, sonst gehen die IMAP Mails vom /new to /cur Subfolder und der Autoresponder sieht keinen Handlungszwang..


    Das kann man schön auf der Adminübersicht auch verfolgen, weil man dort immer sieht, wann der letzte Cron ausgeführt wurde. Da scheint es den "Sprung" im Cron zu geben..



    Wie gesagt, ich denke, das dies so der Fall ist, und wenn auch nicht, dann egal, meine Autoresponder scheinen ohne Datumseinschrenkungen nun zu gehen. Dank an Froxlor, welches echt mehr HILFE Links im WebPanel brauchen könnte. Muss ja nicht jedesmal ein Rocketscientist werden müssen, um Kleinigkeiten zu behandeln (mit mehr HELP Funktion vor Ort wäre das viel viel besser..) :huh:

    vServer Light NETCup Kunde mit Debian Squeeze 64Bit :)
    (Drupal CMS Fan.)

    3 Mal editiert, zuletzt von MegaBite ()