Beiträge von janxb

    Als Beispiel kannst du dir gerne einen meiner DKIM-Records anschauen: https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=dkim%3aradiohitwave.com%3amailcow&run=toolpage


    Der dazugehörige TXT-Record ist folgender: http://digwebinterface.com/?ho…lver=8.8.4.4&nameservers=


    Welchen DKIM-Selector hast du denn für deine Zoho Instanz generiert, bzw. im Admin-Panel erstellt?


    Edit: Wenn du uns deine Domain mitteilst, lässt sich leichter debuggen.. ;)

    Das muss ich auch direkt bemängeln. [..] wenn ich aber einen kleinen Server für nur kurze Zeit brauche bezahle ich erstmal 6 oder 3 Monate [..]

    Leider muss auch ich mich dieser Meinung anschließen. Ich habe das bereits erwähnte Angebot des Mitbewerbers schon ausprobiert und muss sagen, dass mich viele Aspekte überzeugen. Unter anderem finde ich die Rechnungs-Vorschau in Echtzeit ziemlich gelungen. Außerdem funktioniert die KVM-Konsole ohne Probleme (kleiner Seitenhieb.. :P )


    Ein Punkt, der solche radikalen Änderungen an der Infrastruktur (wie z.B. vernünftige stundengenaue Abrechnung) bei netcup eventuell erschwert, ist dass viele verschiedene Produkte in der bestehenden Umgebung abgebildet werden sollen. Beim anderen Anbieter hat die Cloud-Umgebung jetzt ein komplett neues Interface bekommen. Wenn man so etwas "from scratch" anfangen kann, ist man dort natürlich freier.


    Aber um hier nicht so einen Werbe-Beitrag vom Stapel zu lassen: Die 40TB Traffic und der etwas günstigere Monatspreis sind weiterhin gute Argumente für netcup! Auch mit dem Support habe ich beim anderen Anbieter noch keine Erfahrungen gesammelt. Man spürt aber zumindest, dass die Konkurrenz nicht schläft.. ;)

    es ist immer das aktuelle Jahr, in dem Fall also 2018, vorausgewählt. Wenn Sie 2018 noch keine Rechnungen hatten, ist die Ansicht natürlich leer, es sei denn Sie wechseln ins alte Jahr.

    Dann ist wohl das Problem, dass ich noch keine Rechnungen aus 2018 habe und daher das Dropdown-Feld sich nicht auf "2018" einstellen kann. Bei mir steht daher dort "alle anzeigen". Das stimmt aber nicht, intern ist ja 2018 ausgewählt. Also ein ungünstiger Bug in der Darstellung..

    Wenn ich im CCP den Punkt "Rechnungen" aufrufe, ist dieser leer, obwohl oben im Dropdown-Feld "alle anzeigen" vorausgewählt ist. Wenn ich dann das Feld manuell auf "2017"´und dann zurück auf "alle anzeigen" ändere, bekomme ich auch korrekterweise alle Rechnungen aus dem vergangenen Jahr.


    Da stimmt wohl was mit der Vorauswahl des Feldes nicht..

    Wozu soll denn sonst die Option gut sein, verschiedene Domains in das Webhostingpaket zu legen?

    Gleiche Domain mit verschiedenen Endungen oder Schreibweisen, die dann alle auf eine gemeinsame Internetpräsenz geleitet werden sollen? Dazu brauchst du keine verschiedenen Document-Roots.


    Edit: Ich sehe das grundsätzlich aber ähnlich wie du. Diese Einschränkung wurde bei netcup in der Vergangenheit eigentlich nur sehr selten verwendet, um extrem günstige Tarife etwas zu beschneiden und Grund für ein Upgrade zu bieten. Was ich aber durchaus legitim finde! Ist ja auf der Produktseite gut ersichtlich.

    Ist diese "Intel (R)" Geschichte ein Running-Gag, oder muss man wirklich bei jeder Erwähnung des Namens die Registered-Trade-Mark Eintragung deutlich machen? Sieht ein wenig befremdlich aus.. ;)

    Auch ich kann von zwei reibungslos neugestarteten vServern berichten. Beide sind ca 10 Minuten nach der Ankündigung korrekt per ACPI heruntergefahren worden und waren ca 15 Minuten später wieder online und haben ihre Container erfolgreich nachgestartet. Beides sind LXD-Hosts unter Ubuntu 17.04 bzw. 17.10. Großes Lob an netcup, ich habe absolut nichts zu meckern am Ablauf!


    Bei einem Host ist der tägliche Container-Export abgebrochen, aber für das unglückliche Timing kann netcup ja nichts.. ;)

    würde es denn Sinn machen, die Gastsysteme nicht zu rebooten, sondern in den 'Suspend-to-Disk' zu schicken?

    Bei anschließenden Auftauen der Maschinen würde dann allerdings die Systemzeit innerhalb des vServers um die vergangene Zeitspanne nach vorne springen. Ob damit jede Software klar kommt, kann ich nicht einschätzen.. Ich bin daher für einen sauberen ACPI Reboot. Mich verwundert aktuell nur die Menge an Leuten, die sich hier mit dem Hinweis melden, dass das mit dem Stichwort "sauber" bei ihnen nicht geklappt haben soll..

    Weshalb ich es auch als graues-Theorie Gedankenexperiment abgetan habe [..]

    Allerdings ist es zu spät sich Gedanken zu machen, wenn man sich akut in solch einer Situation befindet. Außerdem wurde durch die aktuellen Umstände der Austausch zwischen Kunden und netcup bereits angestoßen, das kann man ruhig zur vollständigen Klärung des allgemeinen Sachverhaltes nutzen finde ich.

    [..] Das scheint irgendwie mit den DNS-Einträgen zusammenzuhängen.[..]

    Das ist statisch, siehe hier: http://autoconfig.netcup.net/m…?emailaddress=foo@bar.baz

    Anders als bei St**to werden auch die Mailadressen nicht validiert: hxxp://autoconfigure.st**to.de/mail/config-v1.1.xml?emailaddress=foo@bar.baz

    Wenn beim zweiten Link eine beim Anbieter gehostete Domain eingegeben wird, wird auch die Konfig angezeigt.


    Die fehlende SSL-Unterstützung ist natürlich nicht schön, da muss man dann in der Tat selbst einen Autoconfig/Autodiscover Dienst einrichten.

    Ergänzend hierzu sei noch gesagt dass die Bandansage dahingehend eindeutig ist.

    Ich habe bei der Ansage das Problem, dass ich mir nie hundertprozentig sicher bin, dass ein Ausfall nicht doch durch eine Dummheit meinerseits oder einen doofen Zufall verursacht wurde. Also bin ich zu einem kleinen Teil trotzdem auf den guten Willen des Supporters angewiesen, wenn das der Fall sein sollte. Der einzige Fall, wo ich ein Selbstverschulden komplett ausschließen konnte, war eine Nicht-Erreichbarkeit des SCP.


    Edit: Im Kern geht mein Post in die gleiche Richtung wie der Beitrag von Hecke29

    [..] Aktuell bin ich noch in der Klärung mit der Buchhaltung und werde hier posten, sobald sich etwas Neues ergibt.. [..]

    Update zur Lage: Ich habe eine Ausgleichs-Rechnung mit Titel "Kulanzausgleich" erhalten. Daher war das Ganze wohl ein Versehen oder Missverständnis. Ich muss also meine Aussage zu Beginn teilweise revidieren, der netcup-Support kann auch nett, bzw. hat genau wie ich mal gute und schlechte Tage.


    Danke an netcup für die schnelle Lösung der Situation! :thumbup: