Beiträge von janxb

    Hm, dann halt nicht :D


    Ich habe jetzt übrigens gemerkt, dass man (wenn man nett fragt ;)), einen Grund der downtime per Mail bekommt :)


    Also ist wieder alles in Ordnung, Server läuft wieder und ich bin ruhig gestellt :)

    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, aber stimmt ...


    Warum dürfen/sollen die Kunden denn nicht wissen, auf welchem Wirt der vServer läuft?
    Kann man das nicht über eine Traceroute zum vServer erkennen ?

    Den Newsletter habe ich ja bekommen, ich weiß nicht wie lange der ausfall genau dauerte, da mein Server nicht wieder gestartet wurde ...


    Trotzdem würde es mich interessieren, wenn Netcup zu den einzelnen Ausfällen, auch wenn sie nur ein paar Minuten dauern sollten, wenigstens ein Statement abgeben würde.
    Alles ist besser als diese Standardantworten a la "Es hat einen Ausfall gegeben" ;)

    Es gibt ja für den Status der Netcup-Dienste eine eigene Seite (netcup-status.de ),
    allerdings stand dort auch während des Ausfalls meines Servers um 16 Uhr "Es sind keine ausfälle bekannt".


    Warum wird, wenn es schon solch eine Seite gibt, dort nie der "wirkliche" Status veröffentlicht, Angst ? ;)


    Außerdem fände ich es nett, wenn wir Kunden über den Grund eines Ausfalls aufgeklärt werden könnten.
    Dann hätte ich deutlich mehr Vertrauen in die Seriosität von Netcup...

    Ein Livechat würde aber auch die Möglichkeit geben, "mal kurz" den Support zu fragen.
    Bei meinem alten Serveranbieter fand ich so einen LiveChat ganz praktisch...