Beiträge von Track1991

    Ich wurde Ihnen Empfehlen alle Dienste abzuschalten habe gesehen das Postfix läuft.
    Vielleicht ist Postfix nicht richtig Eingestellt (OpenGateway) oder es finden viele Zugriffe über den Apache statt.
    Das kann aber auch was ganz anders sein.
    Nehmen Sie alle Dienste vom Netz, sprich schalten Sie alle Aus und lesen Sie die Logs durch dann werden Sie erfahren woran es liegt.


    Ansonsten wenn ihr Wissen nicht ausreicht sollten Sie jemand mit Linux Kenntnissen zur Seite ziehen.
    Ein V-Server ist nämlich kein Spielzeug, für Rechtliche Schäden Haften nämlich Sie.

    Das finde ich echt komisch.
    Der Server lauft mit der neuesten Java Version und ist der selbe Server denn ich auch habe (Saturn) und Netcup sagt es ist alles auf den Node OK?
    Das finde ich ziemlich komisch wie sieht es den mit der Netzwerklast am Node aus, kann sein das die Festplatte, CPU und RAM ok sind aber die Netzwerkschnittstelle ausgelastet ist.
    Es wurden auch keine Plugins eingesetzt (sprich Server direkt man Minecraft).
    Die Pings sind aber ok, das ist echt ein komischer Fehler? 8| :?: ?(

    Ich kann dieses Problem bestätigen.
    War grad mal einige Minuten auf dem Server unterwegs und habe einige Blöcke abgebaut. Irgendwann treten dann für ca. 5 Sekunden die beschriebenen Probleme auf. Die Blöcke droppen also nichts mehr.


    Man muss, um dieses Problem merken zu können, dauerhaft Blöcke abbauen, bis es dazu kommt. ;)

    Genau das selbe habe ich auch festgestellt.
    Am Anfang lief alles wunderbar und dann ging es mit Lags mit den Blöcken los und der Server lagte immer öfter.
    Auf meinen Server besteht das Problem überhaupt nicht, setze aber eine ältere Version von Bukkit ein.

    Vielleicht liegt das ganze ja am Client.
    Dort schon mal die Java Version überprüft und Minecraft mal eine Texturenpack gestartet.
    Ansonsten den .minecraft Ordner sichern und die Java Files neu downloaden.
    Was auch hilfreich wäre sind die Systemdaten mal mit rein zu schreiben.


    Wie z.B
    Win 7 64 Bit Service Pack 1
    RAM: 8 GB
    CPU: AMD 5000+



    Soweit ich das lesen konnte hat jemand anders doch den Server getestet oder etwa nicht?
    Ansonsten lass den Server mal laufen und ein paar Leute testen dieses mal.

    Ich habe doch geschrieben das es sinnvoll sein kann den Port zu ändern aber es könnte in vielen Fällen aber auch nichts bringen.


    Sicherheit betrachtet nämlich jeder anderes, der eine sagt dies und der andere das.


    Außerdem habe ich den SSH Zugang für das Subnetz meines Provider beschränkt aber ich habe Zusätzlich noch den Root Zugang dicht gemacht, weil die root Rechte kann man sich auch per su unter Debian besorgen.
    Das es die Möglichkeit mit SSH Key Files gibt was ich auch.
    Jemand der als Fachinformatiker für Systemintegration arbeitet und ein V-Server hat sollte das auf jeden Fall wissen.


    Das soll jetzt nicht wie eine Beleidigung klingen, das musste aber auch mal geschrieben werden.

    Wann werden die Gewinner benachrichtigt?

    Siehe Anfang:

    Die ersten 10 Teilnehmer bekommen ein Paket mit einer netcup-Tasse und einen Gutschein für drei kostenlose E-Mail-Umzüge. Unter den restlichen Teilnehmern verlosen wir weitere 10 Pakete. Die Umfrage läuft bis zum 27.7. - die Preise werden direkt im Anschluss ausgelost und verschickt.

    Dann werden die Gewinner wohl ende dieses Monat benachrichtigt.
    Wer lesen kann ist klar in Vorteil. (soll nur eine Hinweis sein!)

    Das stimmt weil meistens werden die Leitungen von der T-Online gemietet.
    Obwohl der Anbieter ein anderen Namen hat.


    Und traceroute.org und andere Seite sollte man auf jeden Fall nehmen.

    Das kann am Internet Provider liegen.
    Hatte das auch schon mal gehabt das der Ping zum Server sehr schlecht war und habe dann auch bei Netcup angrufen und dort wurde mir gesagt das alles ok ist.
    Am nächsten Tag war das Problem bei mir auch weg gewesen und der Fehler lag an meinem Provider.
    Ein Ping zum Google Server ist nicht ausreichend, man muss auch andere Webseiten anpingen um zu sehen ob man nicht selber schuld ist.

    Man sollte keine leichten Passwörter nehmen. Wie z.B Test, 1234, Admin, User und so weiter.
    Am besten ist es wenn die Passwörter keinen Sinn ergeben wie z.B. q5@Rt64L-z
    Außerdem sollte man in der Firewall ein Limit für den FTP Port setzten damit Dword Angriffe erschwert werden und DOS Angriffe nicht durch kommen.

    Das ist aber nicht so die schöne Lösung...


    Das weis ich auch aber was soll man machen wenn man bei Minecraft unbedingt was bauen will.
    Lags sind nämlich total nervig.


    Es gibt mit Sicherheit eine Lösung die besser wäre, das aber die schnellste die auf jeden Fall geht.
    Wenn man keine Zeit hat und sich später Kümmern möchte.

    Danke für die Info.
    Vielleicht läuft der Arbeitsspeicher kurz über oder der schreibzugriff auf die Festplatte dauert zu lange.
    Ich hatte früher auch das Problem gehabt, dass die I/O Rate der Festplatte langsam war, seitdem ich eine neuen V-Server aus der Pro Reihe habe besteht das Problem nicht mehr.
    Habe dann früher immer das automatische Speichern der Map ausgemacht und nur manuell per Befehl gespeichert, das zurücksetzen der Blöcke hat beim Bauen voll genervt.
    Das tratt schon mit zwei Leuten auf.