Beiträge von Track1991

    Ich gehe davon aus das auf dem Root-Server der Mail Server koregt arbeitet, weil die Verbindung mit Android möglich ist


    Was ich noch vorher Testen würde ist das Profil von Outlook komplett zu enfernen:
    Das Profil liegt unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook und unter C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Outlook dort einfach alle Unterordener löschen



    Sollte das nicht Helfen würde ich zum Testen versuchen ein anderes E-Mail Programme auf dem Windows PC zu verwenden (z.B. Thunderbird von Mozilla.com)

    Ich habe mich auf Grund von OpenVZ in diesen Monat auch mit IPv6 beschäftigt und hatte Probleme IPv6 Adressen an die Container zu vergeben, sobald ich das Forwarding aktiviert habe ging über Ipv6 nichts mehr.


    Die Lösung ist folgende:
    Mann muss ein System verwenden, welches mit fe80::1 umgehen kann (z.B. Debian), mit diesen dann eine traceroute nach ipv6.google.com durchführen um die Gateway Adresse heraus zu bekommen (erster Eintrag)


    In meinen Fall war die erste IPv6 Adresse folgende: 2a03:4000:6:3000::2 (das ist die richte Gateway Adresse und nicht fe80::1)


    Den Grund hat auch querschlaeger genannt

    Zitat

    Bei den KVM 3.0-Servern wird nur noch fe80::1 angezeigt (die aber lokal ist). Ich habe noch einen älteren KVM-Server, und da steht ein "richtiger" IPv6-Gateway.

    1. Den Google DNS Server trägt man unter Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung ein.
    2. Der Google DNS Server ist schneller als der DNS Server des Provider.
    Die Einstellungen werden schneller übernehmen, das heist man kann sofort innerhalb 1 - 5 Minuten die eigen DNS Einstellungen testen.

    Über die CD ISOs kann man die System Rescue Disk booten, diese finde ich sehr gut wenn man gerne eine GUI haben möchte & außerdem finde ich das Programm GParted auch gut.
    Mit dem Programm kann man sehr gut die Festplatten Partitionen sehen und Verwalten.


    Das Rettungssystem ist natürlich auch eine Lösung.

    Zitat

    Das Lustige war ja als ich die Mail gelesen hatte, der erste Gedanke "Ach seit wann bin ich PayPal Kunde ? ^-^"

    Daran konntest du es zum Glück erkennen.



    Also wenn ich so eine E-Mail bekommen setzte ich den Absender danach immer in die Filterliste damit nicht noch eine Mail kommt.
    Da die E-Mail gefälscht ist muss man sich den Quelltext ansehen, in diesen steht der eigentliche Absender mit Domain und IP Adresse drin.


    Besser wäre es natürlich den Webmaster des E-Mail Server zu informieren, falls die Domain aus Deutschland kommt oder die IP Adresse des Servers.
    Meistens ist das aber nicht der Fall und der Server steht in Russland oder anderen Ländern und diese kümmern sich nicht so gut um die gehackten Server.


    Daher ist es besser diese zu sperren oder zu ignorieren.

    Das liegt dran das Linux nicht alles sofort auf die HDD schreibt wie es Windows tut.
    Linux schreibt die Daten erst nach ein gewissen Zeit auf die HDD und auch nur wenn das System nicht gerade total ausgelastet ist.
    Es gibt aber eine Ausnahme und zwar wenn man die HDD mit dem Zusatz realtime formatiert der Einbindungsoption sync ins System einhängt, dann werden die Daten sofort geschrieben oder man nutzt den Befehl sync in der Shell.


    Daher sollte man ein Linux Rechner niemals den Strom einfach weg nehmen, weil es sonst zum Datenverlust kommt.


    @killerbees19 Dran kann es natürlich auch liegen!

    Wie wurden die Systembenutzer angelegt?
    Über die Shell oder Froxlor?


    Sorry das ich nochmal Frage aber ich nutze Froxlor nicht, ich mache das alles von Hand über die Shell.

    2) Wie kann ich phpmyadmin aufrufen? ip/phpmyadmin domain.tl/phpmyadmin gehen nicht. Es ist jedoch installiert.

    Wie wurde den phpmyadmin installiert?
    1. Über Froxlor
    2. Über die Konsole über SSH, wenn ja muss man hier die Einstellungen in der vhost Datei im Apache verändern, weil seit den neusten Versionen der Zugriff nur über localhost (127.0.0.1) erlaubt ist und man muss die Beschränkung dann entfernen.


    Zitat

    Doch, systembenutzer anlegen geht, auch mit den rechten. Nur haben diese kein FTP Zugriff.

    In Froxlor oder über die Shell (sprich root über SSH), weil der Satz ist für mich nicht einleuchtend, was jetzt geht und was nicht?

    Ich war gestern sehr verwundert gewesen warum im Briefkasten eine Paketbenachrichtigung lag, ich hatte doch nichts bestellt und der Absender stand in der Benachrichtigung leider nicht drauf.
    Hmm, Komisch :?:
    Zum Nachbarn gegangen und das Paket abgeholt und den Rest könnt ihr euch sicherlich Denken...


    Danke für das nette Weihnachtspaket Netup, ihr seid die Besten macht immer weiter so. :thumbup:
    Ich wünsche dem kompletten Netcup Team ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr, dieses gilt auch für alle Mitglieder im Forum.



    PS: Damit die anderen auch was zu sehen haben, mal ein Foto von den Inhalt.
    Die Schokolade war bei mir auch dabei, doch diese habe ich schon gestern verspeist und die rechte Tasse war nicht im Paket vorhanden, diese ist vom letzten Jahr nur als Vergleich.