Beiträge von Track1991

    Die Zugangsdaten finden man im CCP und zwar folgendermaßen:


    1. Im CCP auf SOGo Groupware gehen
    2. Als nächstes unter den gebuchen SoGO Instanzen auf die Lupe klicken
    3. Dann öffnet sich die Übersicht, dort muss man dann auf den Reiter E-Mail-Postfächer klicken
    4. Nun öffent sich die Übersicht der E-Mail Postfächer und hier muss man erneut auf die Lupe klicken
    5. Nun sollten die Zugangsdaten angezeigt werden. (siehe Bild)

    Ich würde das weiter im Auge behalten.
    Um welche IP´s handelt es sich genau und stehen diese in einer Blacklist drinnen?
    Wenn ja würde ich die IP´s über die Firewall (iptables) sperren, damit diese nicht weiter den SSH bzw. FTP Server zu spammen.

    Ja die IP sollte überall geändert werden, weil sonst Probleme mit der Auflösung entstehen können.
    Z.b. FTP geht nicht oder etc.


    Außer Sie benutzen bei Netcup noch andere Dienste z.B. Sogo oder ein Webspace, dann müssen natürlich diese IP´s zusätzlich eingtragen werden.

    Es kommt daruf an ob du die Festplatte irend wann vergrößern möchtes oder musst, weil du den Tarif wechselt.
    Bei einem KVM Cloud Server wenn es diesen geben würde, macht das Sinn, weil man jeden Monat dann die Speicherplatz vergrößern und verkleinern könnte (flexibel).

    Ich habe zu LVM diesen Artikel gefunden der sehr gut der Vorteile und Nachteile auflistet.
    Bei mir habe ich LVM weggelassen, weil ich keine zwei Festplatten habe und wen ich eine Partition verschieben möchte mache ich das über GParted was auf der System Rescue CD dabei ist und Snapshots kann ich von meinen System immer noch erstellen.
    Es könnte sein, das die Snapshots mit LVM schneller gehen.

    Unter Windows ist das ganz einfach:


    1. Start
    2. Systemsterung
    3. Netzwerk und Internet (wenn die Anzeige auf Kategorie)
    4. Netzwerk und Freigabecenter
    5. Adaptereinstellungen ändern (auf der Linken Seite)
    6. Dann die Verbindung auswählen und die Rechte Maustaste drücken
    7. Im Menü Eigenschaften wählen (es öffnet sich ein neues Fenster)
    8. Als nächstes Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) auswählen
    9. Dann auf den Button Eigenschaften drücken (es öffnet sich wieder ein Fenster)
    10. Unter IP-Adresse, Subnetzmaske und Gatway die Daten aus dem VCP eintragen.
    11. Am Ende zweimal auf OK drücken


    Das wars schon das selbe kann man auch mit der IPv6 Adresse machen.

    Wer das ganze über eine Weboberfläche machen möchte sollte die MySQLDumper nutzten, weil diese die Speicherlimits von PHP umgeht.


    Ich habe auch festgestellt das man nicht alle Datenbanken in eine Datei sichern sollte, hatte nähmlich bei einer Großen Datei dann Problem mit den Einspielen gehabt (Zeichersatz passte nicht , Versions Problem, etc.)
    Außerdem hat man durch einzellene Dateien eine bessere Übersicht.

    Ich habe schon mal gelesen, dass da ein anderer aktiv sein soll. D.h. einer vom Hersteller, der nur auf der Hardware läuft.


    Wo ist der Key denn gespeichert? Bei manchen Recovery CDs muss man ja auch keinen Key eingeben.

    Dann wurde die CD nur für dieses Gerät spiziell erstellt oder der Key wird vorher ausgelesen.


    Bei den neuen Windows 8 Notebooks ist es so, dass der Key im UEFI BIOS gespeichert ist und somit automatisch aktiv ist.
    Es befindet sich unter dem Notebook kein Key Aufkleber mehr, was ich selber tatal doof finde.
    Wenn die neuen Notebooks kaputt gehen darf man den Key laut Mircosoft nicht weiterverwenden, das gleich wollten die bei Office 2013 auch machen, was aber vom Europäischen Gerichtshof verboten worden ist.

    Der Glasfaserausbau könnte billiger sein wenn man wollte.
    Außerdem bekommt Telecom für jeden Anschluss Geld vom Steuerzahler, wieso muss die jetzt noch eine Begrenzung von 75 GB machen die total Lächerlich ist, ich bin sogar bei über 100 GB im Monat.
    So eine Begrenzung ist der Untergang für Youtube, Dropbox und co., weil dort sehr viel Trafic verbraucht. Außerdem kann man sich mit 75 GB keine 3 Spiele in Monat downloaden wenn die guten Spiele schon mehr GB haben und wenn man nur 1 Monat HD Videos jeden Tag schaut reichen 75 GB auch nicht aus.


    Die Nachricht über die Abschafung des Festnetz finde ich auch nicht ok, die Nachrichten werden immer schlechter.


    Wenn dieses in Deutschlad passiert ist Telecom schneller Pleite als zu Gucken können, so ist das Geschäft (Wer nicht wagt der nicht gewinnt).


    Ps: Um noch mehr Feuer in die Kohle zu Werfen hier noch mehr darüber.

    Dann würde ich von daheim aus mal nen Portscan auf die Kiste machen und alles sperren was in irgendeiner Form offen ist

    :!: Hinweis: Ein Portscan ohne Absprache mit Netcup kann zur Sperrung des Servers führen! Ein Portscan ist nämlich wegen den deutschen Hackerparagraph verboten! Siehe Hier :!:


    Ich finde diesen Paragraphen vom Gesetzgeber total doof.