Die Webseite ist down und geht nicht mehr.
Danke DSGVO für nichts.
Hoffe er hat alle Daten gelöscht, sonst müsst Ihr das per DSGVO Einklagen.
Die Webseite ist down und geht nicht mehr.
Danke DSGVO für nichts.
Hoffe er hat alle Daten gelöscht, sonst müsst Ihr das per DSGVO Einklagen.
Und wenn jemand lokal bei sich auf dem Rechner einen SMTP-Server betreibt und darüber E-Mails verschickt. Dann ist ja die IP des E-Mail Absenders und die des SMTP-Servers identisch...
Ja, weil es das selbe Netzwerk ist und der Router dieses aber die gleiche Öffentliche IP routet.
Zuhaue lässt sich nur ein Relay Server betreiben, weil die Öffentlichen IPs der Provider gesperrt sind.
Da fällt mir ein:
Ich hatte bei Netcup auch ein Mail Server mal betrieben und die Mails zu GMX, Web, Google und Yahoo wurde bei mir abgelehnt, weil der rDNS-Eintrag vom Server nicht gesetzt war oder nicht gepasst hatte.
Daher merkt man das Sperrlisten sehr wichtig sind die Filterung bei den Anbietern sehr gut ist, damit man keine Spam Mails bekommt.
Reden wir von den gleichen Systemen?
- Passwort für das CCP unter ccp.netcup.net
- Passwort für den Shop unter netcup.de
Afaik greifen die intern beide auf die Datensätze des CCP zu. Ob direkt auf die echte CCP-DB oder eine zeitverzögerte Kopie, weiß ich gerade nicht. Man nutzt bei beiden den gleichen Benutzernamen. Und mir ist keine Möglichkeit bekannt, irgendwo ein anderes Passwort zu vergeben. Der einzige Unterschied ist, dass der Shop kein 2FA unterstützt
Ja, genau und der Benutzername ist Ja die Kundennummer, welche bei ccp.netcup.net und netcup.de gleich ist.
Das ganze habe ich früher hinbekommen in dem ich das Standard PW Behalten habe und beim CCP das Passwort per Mail zurückgesetzt habe.
Es kann aber auch sein das PW nicht mehr geht, weil die Bestellen Seite früher: https://bestellen.netcup.net/adresse.php lautete und geändert worden ist.
Ich habe im CCP und auf der Bestellwebseite unterschiedliche Passwörter und finde das auch in Ordnung.
Daher denke ich das die Systeme voneinander unabhängig sind.
Hast du bei Netcup mal intern gearbeitet oder wo her weist du, dass so genau?
Dann ist ja das System zu 50 % schon vorhanden und das Kundenfrontend müsste per Proxy Server im DMZ zur Verfügung gestellt werden.
Zusätzlich noch DDOS Schutz und Firewall.
Ansonsten müsste das Ticketsystem auch ein API haben wo man selber was Basteln kann und dieses dann auch per Proxy im DMZ Verfügung stellen.
Das war wirklich ernst gemeint. Wie Du ja siehst, ist sogar der Chef hier in den Foren viel unterwegs.
Ich bin auch schon länger Kunde bei netcup und kann das Bestätigen, damals bei der Umstellung von vserver zu KVM wurde uns auch sehr viel vom Support und Chef von Netcup im Forum geholfen.
Alles anzeigen+1
Hallo,
ich hatte einen solchen Wunsch bereits hier im Forum unter https://forum.netcup.de/netcup…Cckmeldung-supportanfrage vorgeschlagen und auch diesbezüglich einmal direkt beim Support angefragt. Leider ist scheinbar bis heute daraus nichts geworden, um so mehr freut es mich, dass so viele Weitere Interesse an einer solchen Möglichkeit haben und diese Sache auch hier noch mal im Forum diskutiert wird.
Technisch gesehen bringt OTRS von Haus aus die Funktionalität mit sich Kunden einen eigenen Kundenzugang anzubieten.
Ich habe mir den Forum Betrag angesehen, dort ging es damals um ein Bestätigung per Mail und nicht direkt darum das Netcup ein Ticketsystem einführen sollte.
Über das CCP kann man schon direkt seine Supportanfragen stellen unter Kontakt. Die Idee kam hier schonmal im Forum auf, dass Ticketsystem mit dem oben beschriebenen Wünschen zu erweitern, ich meine aber, dass daraus nichts geworden ist.
Im CCP das ist nur ein Kontaktformular was eine Mail an Netcup sendet und kein Ticketsystem.
Ich würde ein Ticketsystem auch sehr begrüßen, weil man dort dann den Status selber Einsehen kann, für die Bearbeitung ist das doch viel Einfacher, als ein System ohne Ticketsystem.
Das ganze sollte sich dann im CCP befinden, weil das hier ein Kundenforum ist.
Daher sage Respekt wenn Netcup das ohne Ticketsystem macht , weil in jeden mittelständischen Unternehmen ist in der IT heutzutage ein Ticketsystem Standard, wen man das nach ITIL Foundation macht.
Ich habe dar was im Forum von Nitrado gefunden, vieleicht hilft das.
ZitatZitat von StClaus
Ja, der Befehl lautet "/stoplag". Somit werden alle Server Aktivitäten
gestoppt. Mit "/stoplag -c" werden diese wieder erlaubt.
Wenn man Windows für Minecraft nimmt sollte man schon die Server Version von Windows nehmen, weil die normalen Windows Systeme nicht für 24hx7 Betrieb ausgelegt sind.
Auf einem V-Server (der ist schon Virtualisiert) würde ich nicht noch eine Virtuelle Maschine einsetzten, weil eine VM in einer VM nicht besonders gut läuft.
Ein Bukkit bzw. Spigot ist für mich kein Mincraft Vanilla Server, diesen Server bekommt nur auf www.minecraft.net
Ich setzte auch Linux ein und zwar Debian Jessie 8.0 64 Bit und als Minecraft Server Spigot 1.8.8 und diese Meldung hatte ich noch nie gehabt.
Das die CPU Auslastung beim Laden des Servers am Anfang bei 100 % ist normal die geht dann bei mir auch auf 30 - 20% schnell runter.
Außerdem ist es nicht mehr so leicht ein Spigot bzw. ein Bukkit Server zu erstellen, weil man Wissen muss wie man den Server herunterladen kann.
Ich würde gerne wissen von welcher Webseite der Bukkit Server oder Spigot Server stammt?
Ich kann gerne auch dabei Helfen.
Ich hoffe das jeder Serveradmin von euch schon dieses auf Heise gelesen hat.
Es gibt nähmlich am Donnerstag ein Patch für OpenSSL, der als Kritisch eingestuft worden ist (hoch)
Ich wünsche Netcup, viel Spaß am Donnerstag
Ich konnte meine Server und die Webseiten von Netcup auch nicht erreichen (außer die Status Webseite netcup.de Statusübersicht die war erreichbar gewessen).
Bei der Störung:
Routenverfolgung zu [46.38.XXX.XX] ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.XX.1]
2 27 ms 33 ms 25 ms rdsl-hmbg-de80.nw.mediaways.net [213.20.59.76]
3 25 ms 23 ms 24 ms ae3-0.0003.dbrx.01.ham.de.net.telefonica.de [62.53.20.28]
4 48 ms 39 ms 39 ms ae3-0.06.xmws.99.muc.de.net.telefonica.de [62.53.21.151]
5 38 ms 39 ms 38 ms ae2-0.06.xmws.99.muc.de.net.telefonica.de [62.53.21.149]
6 38 ms 38 ms 39 ms 213.20.153.86
7 * * 42 ms ae2-2031.nbg20.core-backbone.com [80.255.15.41]
8 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
10 * * 67 ms ae0-4023.dhk10.core-backbone.com [81.95.15.158]
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 60 ms * * ae0-4023.dhk10.core-backbone.com [81.95.15.158]
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Alles anzeigen
Zur Zeit (in Ordnung)
Routenverfolgung zu [46.38.XXX.XX] ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.XX.1]
2 24 ms 26 ms 24 ms rdsl-hmbg-de80.nw.mediaways.net [213.20.59.76]
3 25 ms 25 ms 24 ms ae3-0.0003.dbrx.01.ham.de.net.telefonica.de [62.53.20.28]
4 39 ms 39 ms 39 ms ae2-0.06.xmws.99.muc.de.net.telefonica.de [62.53.21.149]
5 38 ms 38 ms 40 ms ae2-0.06.xmws.99.muc.de.net.telefonica.de [62.53.21.149]
6 38 ms 38 ms 39 ms 213.20.153.86
7 41 ms 41 ms 41 ms ae1-2014.nbg40.core-backbone.com [81.95.15.206]
8 41 ms 41 ms 41 ms gw03-corebackbone.netcup.net [80.255.15.162]
9 44 ms 42 ms 41 ms ipv4.XXX-XXX.de [46.38.XXX.XX]
Ablaufverfolgung beendet.
Alles anzeigen
Das einzige was ich nun festgestellt habe ist das die Pingzeiten sich etwas verschlechter haben und manchmal auch ganz kurz auf 100 ms Schwanken. (Kann ich im TS3 sehen)
Was ist mit Farming Simulator" Gameserver gemeint?
Evtl. Landwirtschafts Simulator 2015 Server -> Es gibt auch ein dedicated Server für Linux
Noch ein ernst gemeinter Tipp von mir: Man sollte von ein KVM Server Ahnung haben, weil dieses auch sehr schnell rechtlich in die Hose gehen kann.
Möchte man sich mit der Sache nicht täglich auseinandersetzen, sollte man sich den Server bei einen Gamehoster mieten.
Außerdem sollte man zum lernen lieber Zuhause ein Rechner / VM verwenden, weil wenn dort was schief geht es dieses nicht so schlimm.
Ich habe mir dein Forum auf mein Handy über Opera Mini angesehen und muss sagen das ist viel besser, keine Zoomen mehr.
Hofftlich wird Netcup dann auch die neuste Version einsetzen.
Noch als zusätzlichen Tipp: Ich würde ein größen Test von der eigenen exteren IP-Adresse auch vorher beim Netcup Support anmelden, nicht das der Server wegen DDoS oder Hacking Versuch gesperrt wird!
Ich weiß nämlich nicht wie fein die Sicherheitserkennung ist
Das wäre natürlich toll, denn Mobil meide ich NC wenn es geht und besuche die Seite dann lieber wenn ich mit meinem Rechner wieder online bin.
Das Forum kann man über das Mobiltelefon lesen wenn die Seite vergrößert oder verkleinert und ich bin auch kein Freund von der Tapatalk App, doch bei der Netcup Seite und Shop ist die Navigation grausam (keine Übersicht).
Daher besuche die Webseiten auch am liebsten von Zuhause über mein Rechner.
Das dieser Schritt durchgeführt wird finde ich von Netcup sehr gut, weil fast jeder heute ein Smartphone oder Tablet hat
Einfach folgendes mit der VNC Console durchführen wie in diesen Video hier
Edit: Die Anleitung im Video funkioniert einwandfrei, habe ich grade eben getestet
Ich melde mich wenn ich Probleme mit den Server habe direkt mit den Benutzer: root und das Passwort von root an.
Sollte man das Passwort vergessen habe gibt es mehrere Wege dieses wiederherzustellen.
Was zeigt den die VNC Console für ein Fehler an, dort muss was angezeigt werden.
Wenn das Bild schwarz ist einfach die Pfeiltasten drücken.
Sollte das nicht gehen das System im Rettungsmodus starten und über die VNC Console nachsehen
Da bin ich auch Ratlos, sehr komische Sache
Ist den im Outlook die Konfiguartion genau so, wie bei Thunderbird sprich Posteingangserver und Postausgangsserver
Es kann auch sein das es an der SSL-Verschlüsselung liegt STARTTLS etc.
Edit: Ich glaube das es am SSL Zertifikat liegt und Outlook deswegen die Verbindung nicht an nimmt