Wunderbar, danke dir bjo für die Auskunft ![]()
Beiträge von fvbor
-
-
Bedingt dadurch das mein kleiner PC - der hier den UrBackup Server hostet - langsam stirbt, wollte ich mich jetzt mal mit Borg Backup auseinander setzen.
Lese gerade: Ist in der Version 1.4 und die Version 2.0 ist in Testing.
Breaking Changes.
Was ist so eure Empfehlung:
Warten auf 2.0 oder später die Migration von 1.4 auf 2.0 durchführen?
-
Jetzt werd doch nicht gleich persönlich

Sorry, es war nicht so gemeint.
Es war nur ein wilder verdacht - hätte jetzt nicht gedacht, dass die dich einfach aus dem elitären Kreis kicken.
Dich, den vorzeige Horder.
Der elitäre Kreis ist also auch ein sehr gemeiner Kreis!
-
Pfff, ich mag euch alle, aber keinen Grund euch in das Wissen des elitären Kreises einzuweihen.
Das klingt eher so als ob du gerade selbst nicht drinnen bist 🤔
Hattest du nicht erst letztens Server wieder abgegeben?Hast du vielleicht sogar gerade nur 14 Server? 😱
-
Bin gerade dabei in meiner opnSense den DynDNS Client neu einzurichten (Der alte ist ja Legacy, gestern erst gesehen das dies nicht mehr lief 😅)
In der Doku steht auch das es mittlerweile mit netcup geht -> https://docs.opnsense.org/manual/dynamic_dns.html
Hat dies schon jemand getestet?
-
Passiert den besten

Aber dein erster Link ist auch nicht so gut, da musst du nämlich mit der geblockten IP drauf. Und auf seinem Webserver wird er ja keinen Browser haben

Da ist der zwote Link mit der Anleitung schon besser, da steht der curl Befehl und wie es genau geht
-
Laut dem verlinkten Tester und MxToolbox ist deine Server IP auf einer Blacklist von s5h.net
https://mxtoolbox.com/supertool3?action=blacklist%3a37.120.177.163&run=toolpage
Anleitung zum Delisten findest du hier:
-
Ich nehme mein "Erleuchteter" und tausche es gegen "professioneller Pflasterkleber"
Spoiler anzeigen
Glückwunsch!
Jetzt fehlt nur noch ein Doktor Titel
Dr. Bud -
Das nennt man dann wohl eine klassische Pattsituation

Also aussitzen!
-
Bitte ein Beweisbild!

Win98SE4ever ich warte hier ja auch immer noch auf ein Beweisbild! Also vorher bekommst du von mir keinen Screenshot

Davon bitte einen kurzen Screenshot als Nachweis...

-
[netcup] Christina R. magst du dem neuen Thread auch noch mal einen besseren Namen geben? Es hat mich gerade schon sehr verwirrt das "Das längste Thema" ein neues Icon und wesentlich weniger Nachrichten hat

Elke Grutkamp Du kannst es auch noch mal in einem Privaten Tag "Strg" + "Umschalt" + "N" versuchen.
Einfach um ohne Cache einmal zu gucken.
Alternativ auf einem komplett anderem Gerät

Ansonsten - wie Virinum bereits schrieb - DNS kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Änderung global bekannt ist.
-
Außerdem einfachpeer : Was macht die Ente auf dem Router?
Spoiler anzeigen
NAT NAT NAT NAT
Spoiler anzeigen
-
Getestet mit Netscape Navigator 9.0.0.6 unter Win98SE
Bitte ein Beweisbild!

-
Anderen Browser, anderes Gerät probiert? Ggf. ist das ein Caching Fehler 🤔
-
Ich hasse diese Eintrages Aktionen die sind immer dann wenn ich nicht kann können die nicht Mal Aktionen für mehr als einen Tag laufen lassen was soll die grütze jezt haben die halt nichts von mir gekriegt ich hab den alten webhost eh gekündigt und lasse den auslaufen
Sry, aber vielleicht solltest du dir mal ein anderes Hobby suchen.
Wirtschaftliches Rechnen gehört dazu wenn man Server betreibt und dies ist ein Skill der dir scheinbar fehlt.
Siehe deine Nachrichten in Suche/Biete.
Wenn du SONDERAngebote nutzen willst, dann musst du halt Regelmäßig prüfen ob es welche gibt - Bei netcup jetzt auch nicht sonderlich schwer, diese werden deutlich geteilt. Hier im Forum, auf der Seite (Auch per RSS Feed abgreifbar) und wahrscheinlich auch auf den ganzen Social Media Kanälen. Soll netcup dir bei jedem Angebot einen Brief senden?
Freu dich lieber drüber das es solche Aktionen gibt!
Und hier, extra für dich: Nächsten Aktionen im Rahmen der EM bei netcup bzw. Seite mit den Sonderangeboten von netcup (Hat sogar einen RSS Feed!)
Und wie hier schon gesagt wurde: Die Angebote von netcup sind keine Lockangebote sondern Dauerhaft. Das hast du bei anderen Sachen nicht.
In all den Jahren die ich hier bin habe ich zwo Preiserhöhung gehabt. Eine war eine allgemeine wegen Stromkosten, die zweite war weil die .io Domain Allgemein teurer geworden ist (Da konnte netcup nichts für).
Also: Entweder du lebst damit und hast die Angebote im Blick oder: Such dir ein neues Hobby was dich nicht so zur Verzweiflung treibt weil dir die Angebote nicht gefallen oder weil du deine Server (welche dir plötzlich zu teuer werden) nicht mehr los wirst.
-
Also ganz ehrlich, umso öfter ich die IPv6 Statistiken sehe, desto mehr denke ich die hätten schon vor 10-20 Jahren einfach IPv4 in länger einführen sollen.

Das geht so extrem schleppend voran, selbst in 50 Jahren werden Github und Stackoverflow ironischerweise noch IPv4 only sein

Gibt es im EA Store als DLC: IPv4Extended mit 48 Byte pro Block. Wenn du die Premium Edition von dem DLC kaufst sogar mit 64 Byte!
-
Ein kurzes Googlen nach Gambio IP sperren gab mir diesen Thread von 2013
Es gibt scheinbar einen GProtector wo man IPs blocken kann.
Ggf. ist dies noch mal eine Lösung - Weiß allerdings nicht ob es dies immer noch so gibt (Kenne Gambio nicht)
https://www.gambio.de/forum/threads/ip-sperren.13481/#post-106134
-
Mein Argument ging eher in die Richtung: man bietet "dem Kunden" nicht eine voraussichtlich schlechtere, oder nicht die Erfordernisse erfüllende Lösung an, wenn man bessere schon vorher kennt.
Ah! Dann hab ich das falsch interpretiert! Sry
-
Meine Meinung (kein Angriff): man lernt nicht "am Kunden", sondern für und bei sich. Wenn es für Kunden / Nutzer bessere Lösungen gibt, sollte man diese auch nutzen.
Hast du mal in einem Systemhaus bzw. bei einem IT Dienstleister gearbeitet?

Da lernst du beim Kunden.
Kunde will etwas, du richtest es dort ein und lernst dabei. Je nach Thema und Komplexität werden dann paar Stunden weniger berechnet.
Ich hab da mehr gelernt als in meinem Lehrbetrieb damals. (Subjektiv - Lässt sich nicht vergleichen. Ausbildung hat die Grundlagen gelegt, danach hab ich halt viel Praxis geleistet)
Außerdem ist das nicht unüblich: Auch im Thema Handwerk wird beim Kunden gelernt.
Als Beispiel: Der Azubi in der KFZ Werkstatt schraubt auch an den Kundenwagen, der Klempner bringt auch seinen Azubi mit der bei dir Task erledigt und dabei lernt.
Letztendlich kann man nämlich nicht immer alles in einer Testumgebung vorher aufbauen 🤷♀️
-
Hab in meiner Lehre angefangen mit Debian (Unternehmen hatte das genutzt)
Im nächsten Unternehmen waren wir dann bei CentOS, somit hatte ich meine Server beim rollieren auch dahin umgezogen.
Dann starb CentOS leider - Danke RedHat
- und ich musste gucken was ich mache.Beim letzten Serverwechsel ging dann bei mir alles zu Ubuntu Server LTS. Hatte eh schon drei davon in der Orac*e Cloud und auf Debian hatte ich irgendwie keinen Bock mehr gehabt.
Seit dem bin ich happy bei Ubuntu Server LTS