FreeBSD hat einen anderen Kernel - wird nicht laufen. Fedora kannst Du soweit ich weiss selber übers Rescue installieren.
Posts by ubuntu
-
-
apt-get -f install hilft bei Webmin....
-
VNC Server läuft.
-
Wenn Du DNS Einstellungen ändern kannst, kannst Du die auf den anderen Webspace leiten, du brauchst nur die IP von diesem. Die Domain musst Du dort aber einrichten.
-
Port 22 UNBEDINGT schliessen. Nur für die IP zuhause freigeben.
-
Ein Gameserver gehört halt nicht auf einen vServer
-
Mein IPv6 geht jetzt über die synology mit einem debian-chroot. Bin gerade am überlegen ob ich den WRT54GL durch einen von TP Link austauschen soll. Der müsste halt seeeehr ausfallsicher sein.
-
Naja mit ubuntu hatte ich das Problem dass nie Updates kamen. Seitdem ich Debian hab ist das weg.
chroot: Du wechselst mit dem Rettungssystem nach /vserver und machst dann chroot ./ /bin/bash
Dann installierst du rkhunter
apt-get install rkhunter.
Mit dem Teil kannst Du auf rootkits scannen.
-
Um die Frage der Sicherheit zu klären muss man einiges abklären:
- War Root Login erlaubt?
- Wie lang war das PW?
- War der Server auf dem neuesten Stand?
- Irgendwelche verdächtigen Prozesse?
- Chroote in Dein System. Was sagt RKHUNTER / CHROOTKIT?Sofern scannende IP's bekannt sind:
- ripe.net => WHOIS => IP eingeben
- Abusemail zu der dort angegebenen IP schreiben, sofern es eine Deutsche IP ist StrafanzeigeViele Grüsse
ubuntu -
cat /var/log/syslog
cat /var/log/auth.logwürd ich als erstes anschauen
-
versuch mal
<?
$chmod1 = shell_exec("chmod 0755 /d/a/t/e/i");
echo $chmod1;
?> -
armel != arm
-
Naja hab versucht eine ARM CD downloaden oder ARM Chroot, finde nix
http://ftp.ch.debian.org/debian/dists/squeeze/
Da ist auch nix von ARM drauf
-
Hallo miteinander
Sehe ich das richtig dass Debian ARM nicht mehr unterstützt? Finde Squeeze nicht auf den Mirrors für ARM, sondern nur Lenny?
-
So, in meinem Netzwerk läuft jetzt eine DS211+ und die DS210J hat debian squeeze drauf, nun bastle ich an einem Portal wo ich mein ganzes Netzwerk überwachen kann.
-
mit oder ohne --purge?
-
php5-mysql mal gelöscht und neu installiert?
-
Hatte das Problem soeben auch, /etc/init.d/mysql start schlägt fehl.
Lösung war:
apt-get -y install mysql-serverDer wurde aus irgendeinem Grund gelöscht :confused:
War aber auf einem Rackserver, nicht vServerViele Grüsse
ubuntu -
-