hilfswicht: funktioniert. Wie hast du apache konfiguriert?
EDIT: Jetzt sollte es bei mir funktionieren. vHost hat auf Port88 statt 80 gelistet.
hilfswicht: funktioniert. Wie hast du apache konfiguriert?
EDIT: Jetzt sollte es bei mir funktionieren. vHost hat auf Port88 statt 80 gelistet.
Scaleo könntest Du vielleicht mal auf http://ipv6.vb-server.ch/ oder http://[2001:1620:f00:7d::2]/ gehen? Würde mich interessieren ob das funktioniert
So, beinahe Router zu schrott geflasht
Habe OpenWRT geflasht, ging soweit. Nach einem Reboot war LAN tot. Mein Desire zeigte mir aber ein WLAN Signal, an einem WLAN rechner konnte ich problemlos wieder DD-WRT flashen.
Zudem habe ich gerade einen linux-aiccu-client installiert
Naja das ist auch nur die DD WRT standart-firmware. Habe keine Programme installiert, sonst müsste ich modden. Ich warte lieber auf eine NSLU2.
Ok, dann würde ich sagen ist das bei meinem WRT normal 64MB RAM ist aber echt viel für einen Router. Da könnte man doch einiges betreiben.
Mein WRT54GL hat von 16mb immer etwa 1-2mb frei. Denkt ihr ist das normal? Wieviel RAM hat denn die FritzBox?
gruss ubuntu
Ich würde noch schreiben dass man nano unter Umständen installieren muss. Standardmässig ist das ja nicht drauf.
Also eine Zeichnung wäre da definitiv einfacher zu interpretieren
Meine Notebooks haben beide OpenVPN drauf. Das hab ich vor allem von den USA gebraucht, um Zattoo zu sehen Manchmal auch in der Schule um auf meine Freigaben bei der DS zuzugreifen.
Zudem habe ich auf den Notebooks (als Diebstahlschutz) TeamViewer drauf. Bei meinem Handy (HTC Desire) sorgt google latitude für die Ortung
Den ZyXEL NBG460N werde ich warscheinlich, wenn er aus der RMA zurück ist, als WLAN-Booster für den WRT einsetzen.
Habe jetzt meine Netzwerkzeichnung nachgebessert, link im 1. Post
Hier noch ein paar Bilder:
[Blocked Image: http://img.velder.li/i/t/9b607190ef83.jpg]
[Blocked Image: http://img.velder.li/i/t/ee293446416d.jpg]
[Blocked Image: http://img.velder.li/i/t/e16e8fdc215c.jpg]
gruss ubuntu
Bei mir gibt es noch 2 19" Rackserver. Mein grösster Server ist ein Dell PowerEdge 6300, muss mir aber überlegen, den wegzugeben Verkabelung ist bei mir nicht so gut, ich habe das Kabel einfach auf den Teppich geklebt (20meter :eek:)
KB19 Ja das Synology-Linux ist sehr gut. Auch das synology-forum ist gut (wo ich dir schon geantwortet habe ;)). In meiner NAS sind 2x 500GB Serverplatten im RAID1.
@sim4000 DD-WRT ist vom Webinterface sehr gut. Leider ist aber das ganze System schreibgeschützt (dH du kannst via SSH nichts verändern). Mit dem SD-Slot sollte es dir möglich sein, ipkg zu benutzen. Da ich aber an meinem neuen Router nicht rumlöten möchte habe ich versucht, wie es im Wiki steht, eine SMB-Freigabe als /jffs zu mounten. Ging leider nicht richtig.
felix Wieviele Netzwerkgeräte habt ihr im Büro?
gruss ubuntu
Hallo miteinander.
Mich würde es mal interessieren, wie Eure LAN's aussehen. Und wer von Euch setzt schon IPv6 ein?
Ich fange hier gleich mal an mit meinem LAN. Ich werde um IPv6 erweiteren, sobald ich die passende Hardware (NSLU2) habe. Vorher hatte ich anstatt dem WRT54GL-Router einen ZyXEL NBG460N, der ist aber in der RMA, da er nach einem DHCP Lease keine neue IP angenommen hat...
Jetzt achte ich vorallem darauf, Netzwerkgeräte mit Linux zu kaufen.
http://velder.li/net.pdf <== Mein LAN
gruss ubuntu
Doch das bieten sie an. Muss ich mir mal anschauen
Alternativ kannst du auch google mail oder windows live domains mit deiner eigenen Domain betreiben (musst nur einen DNS Record setzen)
Schweiz. Kostet bei meiner Bank 20chf (14,642715 €). PayPal bringt es nicht fertig, LSV auch hier anzubieten. Darum ist MasterCard die einfachste und billigste Lösung.
Naja ich würde mir auch einen grösseren vServer holen, wenn ich in Deutschland wohnen würde. Ich muss das immer mit PayPal und Prepaid MasterCard bezahlen, darum muss ich jedes mal die PrepaidMasterCard aufladen. Das ist leider mit hohen Gebühren verbunden
Ok, das ist nicht viel. Aber 16MB würde mein vServer Aluminium nicht mehr schaffen. Aber ich muss sagen, ich hätte gedacht, ein Alu-vServer ist ein Server wo alles 3h geht, aber mein Wordpress darauf läuft flüssig und ohne Probleme
Wie sieht's mit der Ressourcennutzung bei dem Zabbix aus?
Nimm Munin, geht auf meinem vServer Aluminium sehr gut.
IPTables funktioniert nicht. Es wird mit linux-vserver virtualisiert, wo sich alle vServer einen Kernel teilen, darum kannst du auch keine Konfiguration vornehmen oder den Kernel compilieren.
gruss ubuntu