Beiträge von Marcoo

    Hi FrischerMaxxe2,


    wurde bei haupt.de und neben.de denn ein Zertifikat durch Froxlor erstellt?


    Übergangsweise kannst du die Zertifikate auch einfach für die Domain in Froxlor einrichten, dann wird die Config nicht jedes Mal durch Froxlor überschrieben.


    Viele Grüße

    Ich nutze für sowas meine Seafile Instanz in der ich auch Freigaben mit Passwort und Tagesfrist einstellen kann. Wäre das schon was oder ist dies zu groß?

    Seafile wollte ich testen, wenn ich den Server mal wieder auf den aktuellen Stand bringe.


    Geht auch mit dem Cloud z.B. Nextcloud oder Owncloud, ansonsten weiß ich jetzt nicht, was Du genau meinst.

    Stimmt, dass geht sogar mit Nextcloud. Ich habe es gerade getestet. Manchmal weiß man einfach nicht, ob es mit der bereits eingesetzten Software funktioniert :D


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit eine Art "Download-Portal"? Also keine Cloud, sondern eine Art Portal, wo man Usern einen Link zur Verfügung stellt, der bis zu einem gewissen Datum aktiv ist oder eine bestimmte Anzahl an Downloads erlaubt.


    Vielleicht fällt euch ja etwas auf Anhieb ein?


    Viele Grüße

    Also ich hatte zeitweise mal Dolibarr im Einsatz. Vorteil ist natürlich, dass es Open-Source ist und du durch Erweiterungen viele offene Möglichkeiten hast. Vielleicht ist es aber für dich schon ein wenig überdimensioniert, wenn du nur Rechnungen erstellen willst? Die gesamten unternehmerischen Prozesse möchtest du also nicht abbilden?

    Hallo neroskathi,


    hast du schon mal ganz einfach versucht den Cache, Cookies usw. von deinem Browser zu löschen?


    Wenn so viele Fehler auftreten, würde ich dir raten Wordpress neu aufzusetzen bzw. umzuziehen, dann hast du es auf jeden Fall richtig gemacht. Sonst wäre es nur eine Quick-and-Dirty-Lösung.


    Viele Grüße

    Marco

    Hallo neroskathi,


    um dir zu helfen, wären mehr Informationen hilfreich.


    Habe ich es richtig verstanden, dass du im Nachhinein die Domain geändert hast und das nicht korrekt von Wordpress übernommen wurde? Was siehst du denn in der Entwurfsanzeige? Wird dort evtl. die alte URL aufgerufen?


    Viele Grüße

    Und die versprochenen Bilder vom Aufzug gab es nie zu sehen... ;(


    Aber war eine schöne Zeit, als es noch aktiver zuging hab ich mich über jeden neuen Beitrag gefreut um auch mal etwas hinter die Kulissen sehen zu können. Zum Glück ist der "Blog des Indianers" noch aktiv 8)

    Erzähl mir mehr. Auch gerne per PN :P

    Da macht man mal ein Thunderbirdupdate und nun funktionieren meine St*rtSSL Zertifikate nicht mehr. Muss ich mich wohl nach was neuem umschauen...

    Hi Tobi,


    das hört sich ja nicht gut an. Ich kenne das selbst, dass extrem viel Spam auf meine geschäftliche Mailadresse versendet wird.


    Vielleicht hat ja sogar netcup selbst eine Lösung für dich. Hast du es schon mal über den Kundenservice versucht?


    Ansonsten würde ich dir auch die zweite Variante empfehlen. Du kannst natürlich auch einen managed vServer von netcup bestellen.


    Viele Grüße

    Marco

    Ich kann auch osTicket oder OTRS empfehlen.


    Schön an osTicket ist, dass es sehr einfach aufgebaut ist und mit PHP und MySQL läuft. OTRS benötigt da schon mehr Zeit zum Installieren und Einrichten.

    Ich fände das auch gut. Vor kurzem hatten wir schon Mal darüber diskutiert und dort stand auch im Raum, ob man nicht vielleicht das Tickettool auch den Kunden zur Verfügung stellen könnte, sodass man seine eigenen Tickets einsehen könnte. Das wäre eventuell eine Alternative.