Beiträge von Marcoo

    Ich kann dir auch WooCommerce empfehlen. Hatte es eine Zeit lang genutzt und war eigentlich ziemlich zufrieden.

    Schon peinlich, wollte hier auf mein 500. Beitrag hinweisen und habe es im falschen Thread gepostet. Leider ist es mir aktuell nciht möglich den Beitrag zu editieren oder gar zu löschen, obwohl mir der Fehler innerhalb von 10 Sekunden aufgefallen ist.


    Da muss definitiv noch geschraubt werden.

    Also ich finde es irgendwie lustig :D

    Hi,


    Anscheinend funktioniert der Verzeichnisschutz nicht richtig.


    Entweder du versuchst es nochmal einzurichten oder du legst selbst eine .htaccess an.


    Die Fehlerquelle kann ich dir so aus dem Stehgreif auch nicht sagen, da müsstest du uns die Daten zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße

    Klingt meiner Meinung nach unseriös.

    Passt denn die Absenderadresse mit dem Namen zusamen?

    Nein. Absendername war "IG-Antispam" mit einer biz Mailadresse. Die Domain ist in Thailand registriert.


    Ich frage mich trotzdem, wie die auf solche Ideen kommen und was dahinter stecken soll.

    Hey Leute,


    ich war heute etwas irritiert, als ich folgende E-Mail erhalten habe:


    So eine Mail erhält man ja nicht alle Tage und ich war etwas irritiert. Gehackt bin ich auf jeden Fall nicht ;)


    Hinter den Textlinks waren andere Links hinterlegt zum Tracken. Genauso war ein Image zum Tracken eingefügt. Alle führten aber zu der besagten Firma, die meine Daten ja verkaufen soll.


    Warum wird mir denn eine Mail geschickt in der eine andere Firma diese als "Buhmann" darstellt und Rechtsschritte empfiehlt, obwohl ja anscheinend hinter der Mail auch die selbe Firma steckt, die man verklagen soll?


    Was mich an der ganzen Sache stutzig macht: Ich habe vor kurzem ungewollte Werbepost bekommen und dort war mein Unternehmensname verdreht und unvollständig. Genau so stand er jetzt auch in der Mail.


    Was denkt ihr dazu? Ich hatte jetzt mal überlegt diese Firma nach Datenauskunft gemäß BDSG aufzufordern. Sie ist anscheinend schon sehr lange auf dem Feld der Adressdaten tätig.


    Viele Grüße

    Zitat


    Das macht man ja während der Installation. Nach der Neuinstallation bügele ich immer sofort mein Erstkonfigurationsskript drüber, welches u. A. SSH auf nen anderen Port setzt, Passwort-Login deaktiviert und Pubkey-Auth konfiguriert.
    Bei meiner letzten Installation hat es der Chinamann 2 mal erfolglos versuchen können (laut logs, was mich sehr verdutzt hat nach den wenigen Sekunden), danach war die schon während der Installation geschlossene Tür fest verriegelt und gut versteckt :D


    oliver.g


    Hast du Lust das mal hochzuladen oder mir zur Verfügung zu stellen? Würde mich mal interessieren wie du das alles gelöst hast.

    Damit das Thema nicht unter geht: Welche Distribution setzt ihr privat ein?


    Ich hatte die letzten Tage mal Apricity OS, Devuan und Debian getestet.


    Hängen geblieben bin ich bei letzterem. Bei Devuan sind die stable Pakete teilweise sehr veraltet, sodass ich mich dann doch für Debian entschieden habe. Ich lass mich aber gerne des Besseren belehren.

    Hi,


    Also ich habe bis dato i-MSCP eingesetzt. Vor einigen Monaten kam jedoch eine Mail von einem der Hauptentwickler, der dort nun nicht mehr tätig ist. Er hat in der Mail geschrieben, wie das da so intern läuft - ob es wahr ist oder nicht kann ich natürlich nicht sagen. Aufgrund der Mail bin ich derzeit auch am überlegen zu iSPConfig zu wechseln.


    Kannst es dir ja mal angucken.

    Naja es gibt halt Unmengen an Hostingpanels und jeder hat andere Voraussetzungen. Ich habe zB i-MSCP im Einsatz und überlege derzeit den Umstieg auf ISPConfig. Man muss den Markt auf jeden Fall sehr im Blick halten, weil stetig Änderungen zu sehen sind.

    Danke für die Antwort.


    Ich verstehe die Berechnung des Durchschnittswerts in der ersten Grafik nicht. Hast du dazu mehr Details?


    In der zweiten Grafik geht es nicht um Hits einer Seite, sondern um "System services demand" - Was auch immer das heißen mag, aber auf jeden Fall keine Hits (Es gibt keine Verknüpfung der Komponenten miteinander).


    Es scheinen ja "normale" Monitorix Statistiken zu sein (also egal, ob mit I-MSCP oder ohne I-MSCP). Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit und arbeitet aktiv damit?

    Hallo zusammen,


    ich habe das Monitorix Plugin für I-MSCP installiert und versuche gerade zu verstehen, was diese beiden Statistiken aussagen:


    _user1z.1week[1].png
    Hier ist zu sehen, dass am Mittwoch ein User eingeloggt gewesen sein soll, jedoch konnte ich das in der auth.log und syslog nicht nachstellen - Beachte ich hier irgendetwas nicht? Woher zieht er sich die Daten? Was hat die Einheit m auf der Y-Achse zu bedeuten?


    _serv1z.1week[1].png
    Was bedeutet hier die Y-Achse mit "incremental hits"? Wie kann ich das verstehen?


    Ich bin gerade dabei mich ein wenig in die Sache reinzufuchsen, aber komme irgendwie nicht drauf.


    Viele Grüße

    Hi,


    Ohne Logs kann man natürlich wenig sagen. Wo schaust du genau nach?


    Wenn du ein reines Webhostingpaket von netcup nutzt, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Passwort durch eine Attacke heraus gefunden wurde.


    Viele Grüße