Beiträge von fallobst

    Da dies kein Problem ist sondern etwas ungewöhnliches was mir auffällt schreibe ich es mal hier rein:
    Ich habe Gestern ein Backup meines VServers gemacht. Dieser hatte ca. 5GB belegt, und es hat 2,5h gedauert :mad:
    Heute habe ich das backuo nach einem fehlgeschlagenem Test zurückgespielt. Ich hatte mich schon auf midestens 2h Ruhe eingestellt. Doch das merkwürdige: inerhalb von ca. 3 Minuten wurde der Server heruntergefahren das Backup zurückgespielt und der Server wieder gestartet :eek:! Weiß jemand woher dieser Geschwindigkeitsunterschied kommt:confused:

    Hallo,


    ich habe vor auf meinen VServer 2000 den ich nun schon seit ca. einem Monat im Betrieb habe nachträglich ISPCP aufzuspielen.
    Dazu habe ich nun einige Fragen:


    1.) Ist dies überhaupt möglich ohne die nun schon installierten Pakete/die installierte Software zu entfernen? Momentan ist folgendes auf dem Server installiert: (siehe Anhang) und es läuft folgendes auf dem Server:


    • TS3
    • TS2
    • JavaTS3ServerMod
    • Apache2
    • postfix


    2.) Kann ich nach einer "normalen" Anleitung vorgehen (z.B. hier)
    3.) erstmal zurückgestellt


    fallobst



    PS: Hab zur vorsicht schon ein Backup gemacht, 2,5h bei ca. 5GB!!!

    Zitat

    Hast eigentlich die Wahl zwischen dem SysCP, ISPCP oder minimal Image.


    Soweit war ich ja auch schon:

    Zitat

    Also stehen nur noch die Images mit isp- und sysCP zur auswahl, oder das Image ohne Verwaltungssoftware.


    Die Frage ist nur von was ihr mehr haltet, welches vieleicht viele andere anwendungen aufgrund der configen (teilweise) unbrauchbar macht, ....
    Die online-Demos können mir bei den Fragen ja leider auch nicht weiterhelfen

    Hallo erstmal,


    ich habe folgende Frage: Welches Image soll ich nehmen? Da ich mich nur mit Debian lenny auskenne und bisher auch nur damit gearbeitet habe würde ich bei meinem zukünftigen V-Server (v(olks)Server 2000 1M) auch gerne wieder ein Debian System haben. Das Image mit Confixx schließe ich schonmal aus, weil es 1.) noch auf etch basiert und ich 2.) nicht noch extra eine Lizenz bezahlen möchte. Also stehen nur noch die Images mit isp- und sysCP zur auswahl, oder das Image ohne Verwaltungssoftware. Daher meine Frage, welches soll ich nehmen? Auf dem Server soll eine Website, ein TS2-Server, und (optional) ein Gameserver laufen. Ich möchte aber auch ein paar Leuten eine kompfortabele möglichkeit geben die Website zu administrieren (kann ja nicht alles selber machen;)). Darunter verstehe ich grundlegend erstmal FTP und SQL zugang, aber auch das erstellen von Subdomains, E-mailadressen,... SSH zugang sollen sie dabei aber möglichst nicht bekommen. Desweiteren sollen ihre Rechte auf die Haupt-Website beschränkt sein, und sie sollen so zum Beispiel nicht die Datenbank oder die Skripte meines alternativen TS2 Webinterfaces ändern können.


    Hoffe auf Antwort
    [LEFT]



    PS: Ich kenne mich mit Linux aus, hatte aber eben noch nie eine Verwaltungssoftware, und auch noch nie solche ansprüche an ein Projekt/Server/Website.
    [/LEFT]