Beiträge von fallobst

    Zitat von killerbees19;27263

    Probierst du es auch über ping6 bzw. ist der Parameter für IPv6 gesetzt?


    Ja ich habs mit ping6 und tracert6 versucht.



    Zitat

    Kannst du andere Websites aufrufen? z.B. http://IPv6.google.com/ ?


    Nein kann ich nicht:(



    Zitat

    Ansonsten schreib mir einmal bitte deine IP per PN, dann teste ich das einmal.


    Welche IP denn :rolleyes:



    Zitat

    PS: Du hast aber schon die richtige Treiberversion für WinXP heruntergeladen, oder? Denn für die GUI Version von AICCU darf man nicht den neuesten Treiber verwenden!


    Ja habe ich

    Aha Problem gefunden:rolleyes:
    Mein Internet Anschluss spricht kein Ipv6:(
    Kannst du mir Erklären wie ich mir einen IPV6 Tunnel nur für meinen PC einrichte? Netzwerke sind nicht so mein Spezialgebiet:rolleyes:

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann :D
    Ich Versuche von meinem Pc (Win XP) eine IPV6 meines V-Servers anzupingen. Dies jedoch funktioniert leider Nicht. Wenn ich ein tracert6 versuche fällt auf das er keine Route findet. Weiß jemand, wie ich ihn dazu bewegen kann auch Ipv6 anzunehmen?



    PS: Am Server liegts nicht. Hier funktionierts

    Ich habe das auch schonmal festgestellt. Wenn jemand auf TS3 ist und ich ihn in der Firewall banne kann er munter weiter reden usw. Wenn die Person (oder ich zum testen) allerdings den TS3 Clienten einmal komplet schließt und wieder startet kann sie nichtmehr connecten. Wieso das so ist weiß ich aber leider auch nicht.

    Irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch. Ich habe einen v-host mit diesem inhalt (wurde von froxlor erstellt):

    Code
    <VirtualHost 78.46.123.123:80>
      ServerName test123.example.com
      ServerAlias *.test123.example.com
      ServerAdmin admin@example.com
      DocumentRoot "/var/customers/webs/test123/"
      SuexecUserGroup "test123" "test123"
      ScriptAlias /php/ /var/www/php-fcgi-scripts/test123/test123.example.com/
      ErrorLog "/var/customers/logs/test123-error.log"
      CustomLog "/var/customers/logs/test123-access.log" combined
    </VirtualHost>

    Wenn ich jetzt aber über ein php skript eine datei erstelle hat diese als besitzer www-data und als gruppe auch www-data


    woran liegt das?

    Zitat von Artimis;24312


    h) Standard-Policy: Drop (statisch, manuell)[/code]So sollte man sich nicht aussperren können und dennoch eine funktionierende Kette erhalten.


    Das geht:eek:? Wie kann man das denn ändern die funktion habe ich nie gefunden:confused:

    Das Standard kennwort weiß ich gerade auch nicht außwendig. So kann man es aber ändern (is aber ein bisschen umständlich ging auch irgendwie einfacher):

    Code
    /etc/init.d/mysql stop
    echo "SET PASSWORD FOR 'root'@'localhost' = PASSWORD('DEINPASSWORT');" >~/setrootpassword.sql
    mysqld_safe --init-file=~/setrootpassword.sql
    #[strg]+[code=c]
    /etc/init.d/mysql start
    rm -f ~/setrootpassword.sql

    Man könte auch noch einbauen das man maximal 60 selunden Zeit hat um eine Antwort abzugeben, damit nicht einer dahergelaufen kommt und jede frage bei google eintippt, um dann später von sich selbst zu behaupten er hätte alles gewusst. wie ich vermute geht das aber nicht mit python (kann ich selber nicht)

    Im SSF hatten die Leute ne ganz andere meinung:eek: Die meinten das selbst ein normaler(wenn auch nicht sehr leistungs starker) server nicht reicht:confused::confused::confused: