Beiträge von fallobst

    Anscheinend benutzt du ja syscp. Du kannst phpmyadmin per apt-get installieren. Es ist dann über http://DEINEIP/phpmyadmin zu ereichen. In syscp gehtst du dann auf Einstellungen >> Paneleinstellungen und (oder so ähnlich verwende selbst froxlor) und trägst bei phpmyadmin-URL das obengenannte ein. Dann erscheint für einen Kunden wenn er sich einloggt unter Datenbanken ein Link zu phpmyadmin

    Ok nächstes Mainboard :D


    Sorry aber im Compatibility Guide finde ich es nicht (oder bin zu blöd zum suchen)


    Also: LINK

    PS: Hier steht diesmal nichts näheres zum NetzwerkChip
    PSS: Sorry das ich immer nachfrage aber ich kenne mich eigentlich hauptzächlich nur mit Software aus
    PSS: Was ist denn mit Realtek (wahrscheinlich ist das ne ganz dummer frage :o)

    Ich hatte eigentlich vor einen herkömlichen Computer zu einem Server umzufunktionieren. Aber wenn spezielle Hardware benötigt wird...


    Kann ich es trotzdem problemlos instalieren?

    Hallo,


    ich habe vor mir demnächst einen Home-root zuzulegen. Diesen möchte ich gerne möglichst ressourcen schonend in 2 virtuelle Maschienen aufteilen. In der einen soll Debian, in der anderen FreeBSD laufen. Welche Virtualisierung soll ich da nehmen? Ich kenne mich damit nicht so aus. Bisher kenne ich nur VMWare-Server und linux-vserver.

    Zitat von ferrarajunior;22411


    Ich bin derzeit am kniffeln, wie ich den upload möglichst effizient abschalten kann ...


    Über welchen TcP port geht dieser`? - wär ja ne Möglichkeit den einfach dich zu machen ....


    Blockiere einfach den Port 30033. Sofern du den Port nicht in der TS3 config geändert hast ist dann kein up/download von dateien mehr möglich.

    Also ich glaube nicht das diese Datei durch die Uploadfunktion eingeschleußt wird. Ganz einfach, weil sie dann nicht direkt im homeverzeichnis, sondern in irgend einem unterverzeichniss von ts3 liegen würde.


    Und zu der Sache mit dem Passwort: Wie mir gerade auffällt habe ich auch ein Passwort für Teamspeak vergeben. Allerdings bin ich der einzigste mit ssh zugriff, und habe deswegen den geänderten Port einfach gesperrt, und gebe ihn bei bedarf einfach nur für meine aktuelle ip frei.

    Hallo,


    Gibt es ein online Office für den eigenen Server kostenlos? Ich stelle mir darunter so etwas wie GoogleDocs, thinkfree oder Zoho vor, nur halt, dass ich es selber hoste.

    Auf netcup vservern kann man generell nicht mounten, weil ein gemeinsamer Kernel verwendet wird. Soweit ich weis müsste es aber reichen wenn du einen symbolischen Link in /home/benutzer/www auf /var/www erstellst, und die Berechtigungen für /var/www so einstellst das der Benutzer dort schreiben kann.

    Standardmäßig werden alle Szbdomains auf deinen Server weitergeleitet. Willat du nun eine Subdomain mit einem anderem Inhalt verwenden musst du an den DNS einstellungen nichts ändern. Du musst nur enen VHost im Apache anlegen.

    Was die Websites jeweils werden sollen weiß ich auch die Frage ist nur noch wann! Die beiden websites gibt es doch schon ewig und es hatt sich bis heute nichts verändert. Und das inoffizielle habe ich eigentlich nur auf admintest bezogen weil diese ja von Herrn Preuss und nicht von Netcup ist.

    Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage: Bekommt man die Rechnung jetzt sofort wenn man Teamspeak3 einsetzt oder erst wenn die Datei udp.pl läuft?
    Kann man noch selbst entscheiden ob man das Risiko eingeht?



    PS: Ja ich habe es jetzt auch gelöscht, interessiert mich aber trotzdem

    Habe nun selbst den Fehler herausgefunden: in der apache2.conf (/etc/apache2/apache2.conf) muss folgende Zeile hinzugefügt werden: Include /etc/apache2/sites-enabled/*.conf

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich hbae auf meinem Server Froxlor installiert (es war kein frisches System). Wenn ich jetzt meine Domain aufrufe komme ich auch noch immer auf meine HP (ist auch so gewünscht). Wenn ich aber nun eunen Kunden anlege und dessen Subdomain aufrufe komme ich trotzdem auf meine HP anstatt zu dem Inhalt seines Verzeichnisses (/var/customers/webs/test). Ich vermute mal das irgendwo in einem altem Teil der Apachekonfiguration ein Wildcat steht das nach /var/www zeigt, die Frage ist nur wo. Weiß vieleicht jemand Rat?


    PS: Es ist nicht dieses Problem