Beiträge von vmk

    Zitat von gbrunmayr;27491

    Danke aber ich denke ich komme zurecht ;) Nach ein wenig Starthilfe sollte ich, nach 5 Jahren einschlägiger Ausbildung und ein wenig Interesse doch so weit sein, mit dem System umgehen zu können...
    [...]


    Hier noch ein Auszug aus dem apache Logfile, der interessant sein könnte:

    Code
    78.47.34.57 - - [25/Nov/2010:19:12:56 +0000] "GET /awstats HTTP/1.0" 404  264 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64;  Trident/4.0; chromeframe; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729;  .NET CLR 3.0.30729; .NET4.0C; .NET4.0E; InfoPath.3)"


    *meld* *hüpf* Die IP ist böse, melde dich am besten gleich direkt an den netcup-Support, die kicken dann den vServer aus ihrem Netz ;)

    gbrunmayr, bist du sicher das du mit einem Server klar kommst? Dein Mailingproblem ist nicht das einzige was an deinem Server fahrlässig falsch eingerichtet ist. Der offene Proxy ist zwar sicherlich nett gemeint, dürfte aber schnell rechtliche bzw. vor allem finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen.

    Zitat von [netcup] Alex;27416

    Nein, ist schon die richtige Datei


    Laut php_info wird die /etc/php5/apache2/conf.d/suhosin.ini geparst, laut dem Screenshot wird aber /etc/php5/conf.d/suhosin.ini editiert - Oder erwähnt php_info nur Dateien, wo es auch endgültig die Werte findet? Wenn ja, dann wäre das ja mal richtig fies zum debuggen.

    Greif doch einfach die Mail im Dateisystem ab - Das ist eine übliche Methode. Alternativ könntest du dein Skript um POP3 bzw. IMAP-Support erweitern - Was auch nicht so schwer ist wenn du elementare Funktionen wie Mail Lesen & Löschen benötigst.

    Zitat von Proyx;27317

    xD


    Mh ich verstehe nicht wieso billige PC-Shops Notebooks mit einem Bios ausliefern indem man nichts ändern kann:mad:


    Löst das Supportproblem mit "Hilfe, ich habe was im BIOS verstellt und jetzt bootet Windows nicht mehr" sehr effizient. FSC macht das inzwischen aber bei den billigen Konsumer-Notebooks auch - Dagegen hilft nur das BIOS selbst auseinander zu nehmen, patchen und dann flashen (für z.B. VT-Support der per BIOS sonst deaktiviert wird).

    Die Logauszüge enthalten keinen Hinweis darauf, dass jemand deinen Mailserver missbraucht. In der mail.info steht nur drin, dass ein paar Mails nicht zugestellt werden können.


    Hast du vielleicht veraltete Skripte irgendwo laufen? Stichwort: Sicherheitslücken

    Da ist kein Problem sichtbar.


    Was passiert zum entsprechendem Zeitpunkt auf dem vServer? Lass doch mal bitte per screen ein mpstat auf 3s irgendwo hin loggen.

    My vServer here is running with 2.6.33.2-vs2.3.0.36.30.4-netcup and kernel-headers 2.6.30-r1. I customized my system completely and it runs without any problems.


    masterofdeath, why do you want the same version of the kernel headers? In production use you only need a similar version for compiling kernel-near software. If you want to build modules, you generally need the complete kernel sources and .config of the running kernel.


    Do you manage your vServer with Copy&Paste? So you won't be happy with your system.


    Just use

    Code
    apt-get install linux-headers

    and it will work.

    htop 0.7 ist vom 23.11.2007, laut Homepage ist aber Version 0.8.3 aktuell. Auch wenn du dort einen Bug meldest, so ist sicherlich der erste Tip:


    Und was passiert, wenn du die aktuelle Version installierst?


    Nach 2 Jahren Test/Entwicklungszeit gibt es sicherlich einige Bugfixes ;)

    Zitat von killerbees19;26558

    Es soll nur zur Benutzerverwaltung (über MySQL) dienen und braucht sonst keine besonderen Features haben.


    Stehen in deiner MySQL-Datenbank schon Benutzer drin? Wenn ja, dann hast du auch dafür sicherlich schon ein Tool installiert. Deine gewünschte SQL-Anfrage von dem FTP-Daemon an die Datenbank kannst du dir ja beliebig anpassen.


    Alternativ tippst du einfach mal auf den entsprechenden Seiten "pureftp" in die Suche ein, dann findest du ja alles an Software was sich mit pureftpd verträgt, wie z.B.: http://sourceforge.net/projects/pureweb/ oder http://sourceforge.net/projects/ppum/ .

    Zitat von wadriller;26390

    Also scheint Thunderbird, warum auch immer Mails im Trashordner die älter als 7 Tage sind zu löschen.
    Im Thunderbird habe ich keine Einstellung gefunden die das macht.


    Du kannst in Thunderbird beim Beenden den Papierkorb automatatisch löschen lassen, siehe z.B.: http://help.isu.edu/index.php?action=knowledgebase&catid=13&subcatid=13&docid=953


    Zusätzlich kannst du für jeden Ordner einzeln vorgeben, wie lange dort Mails vorgehalten werden, siehe z.B.: http://developer.spikesource.c…old_mail_setting_i_1.html