Beiträge von vmk

    Richtig, letzteres sollte man auch immer zwingend dazuschreiben.


    Auf meinem vServer erwarte ich aber in der Regel keine "fremden" Nutzer, wobei diese bei einem Massenwebhosting eigentlich auch nicht in meine Ordner schauen können sollten. Wer schon so weit ist, dass der Webserver-Benutzer und Dateibesitzer (der "Webseitendateien") getrennt sind, der kümmert sich auch um Sicherheit. 777 deutet auf ein Level 8 Problem hin ;)

    Zitat von scanize;28314

    Version von lfpt: LFTP | Version 3.7.3
    Verwendete Libraries:Readline 5.2, GnuTLS 2.4.2, zlib 1.2.3.3


    Vielleicht bringt ja updaten irgendwas - Deine Software ist von 2006/2008 und wir haben jetzt 2010. Vielleicht gab es ja in den letzten paar Jahren ein paar Bugfixes. ;)

    Zitat von Manuel;28235

    domain.tld/otrs/bin/cgi-bin/installer.pl navigiere, möchte FF mir die Datei zum Download anbieten, was so sicher nicht richtig ist!


    Doch, das ist richtig so - Eigentlich werden nur Dateien direkt unter /cgi-bin/ ausgeführt, nicht anderswo. Außer du hast es expliziert so eingestellt, so steht es dann aber auch in der Anleitung von OTRS: Manuelle Installation (für 2.4, in der 3.0 machst du noch ein include).

    Du kannst von deinem lokalem Rechner IPv6-Adressen anpingen?


    Code
    # host www.heise.de
    www.heise.de has address 193.99.144.85
    www.heise.de has IPv6 address 2a02:2e0:3fe:100::7
    # ping6 -c1 2a02:2e0:3fe:100::7
    PING 2a02:2e0:3fe:100::7(2a02:2e0:3fe:100::7) 56 data bytes
    64 bytes from 2a02:2e0:3fe:100::7: icmp_seq=1 ttl=58 time=49.5 ms

    Das Problem ist das Protokoll FTP, da ist es egal welche Bibliothek/Programm man benutzt.


    Wenn du nur die Dateien neu herunterladen willst, die sich geändert haben - Dann ist doch wget dafür ideal.


    Patschi, wieso schlägst du gerade PHP als FTP-Client vor?

    Zitat von scanize;28222

    Daten vom FTP (Source)[...]
    Nun meine Fragen:
    Womit realisier ich die inkrementelle Datenübertragung

    ftp und inkrementell?Das wäre mir neu.

    Zitat von scanize;28222

    Daten vom FTP (Source)[...]
    Wie schütze ich diese Datenübertragung?

    Du kannst nur das Nutzen, was dir angeboten wird.

    Zitat von Proyx;28083

    Gute Idee aber was hält Netcup den davon :D


    netcup erhält im Zweifelsfall eine DDOS-Attacke :(


    Leider gibt es keinerlei Aussage über den zu erwartenden Traffik. Wenn man das weiß, dann könnte man darüber nachdenken.

    Ich weiß zwar nicht wo die xfer-Log liegt, aber ftp ist unverschlüsselt und das Passwort wird sicherlich über die Tastatur übertragen.


    Die xfer-Log würde ich nur vertrauen, wenn diese irgendwo auf Seiten von netcup liegt und der Kunde darauf nur lesenden Zugriff hat.


    Seit wann genau ist denn dieser html-Code in der Seite drin?

    Zitat von koweto;27860

    Einen Schreck habe ich bei der Mail nicht bekommen, weil ich auf keinem meiner Server einen FTP-Dienst laufen habe und somit nicht direkt betroffen sein kann.


    Wie kannst du sicher sein, dass niemand dort einen Dienst installiert hat? ;)

    Von meinem vServer aus sieht es bei deiner IP ok aus, über Versatel ist der Server aber nicht erreichbar.


    Von meinem netcup vServer aus:

    Code
    tracepath 78.46.116.45
     1:  itai-otakus.de                                        0.118ms pmtu 1500
     1:  static.1.208.46.78.clients.your-server.de             1.101ms
     1:  static.1.208.46.78.clients.your-server.de             0.835ms
     2:  hos-tr1.ex3k4.rz7.hetzner.de                          0.982ms
     3:  static.78-46-116-45.clients.your-server.de            0.577ms reached
         Resume: pmtu 1500 hops 3 back 63

    Von Versatel aus: