Beiträge von lfischer

    Hmm, es scheint wirklich sehr zu schwanken:


    - Repo-browser auf testrepo braucht 15s bis zur Auflistung der einen Datei
    - checkout mittels tortoise hat ca. 2 Minuten gedauert (1x10 MB sollten hier schneller ankommen)
    - commit einer neuen txt-Datei ging diesmal tatsächlich normal schnell (<10s)
    - erneute Repo-browser Anzeige braucht wieder 10s zur Anzeige der 2 Dateien


    Dann muss ich das wohl erst einmal eine Weile beobachten... Wie gesagt, im nach gleicher Art angelegten "echten" Repository kann ein Commit schon mal 1 Minute dauern.


    Vielen Dank erst einmal für Deine Mühen! :)


    Lars

    Hallo Robert,


    das ist ja das komische, es sind minimale Mengen die da übertragen werden: im letzten Test eine einzelne geänderte txt-Datei mit 4kb im commit.


    Das Repository ist praktisch neu (Revision 25). Auf Client-Seite verwende ich TortoiseSVN.


    Upload habe ich eigentlich genug, aber der Commit-Dialog verharrt am Ende mit der Sanduhr... Der vServer hat dabei null Last.
    Der Repo-Browser verhält sich auch mehr wie eine Diashow.


    Am Client sollte es eigentlich nicht liegen. Ein anderes Repository im Intranet funktioniert wunderbar. Klar hier habe ich auch Gigabit und weniger Latenz, aber bei einer kleinen Datei sollte das nicht solche krassen Unterschiede machen.


    Schönen Gruß,
    Lars

    Hallo,


    ich verwende auf meinem v(olks)Server subversion. Leider ist z.Bsp. ein commit von meinem lokalen Rechner aus quälend langsam (gefühlt 1 Minute).


    Meine Konfiguration:
    - ubuntu 8.04
    - svn 1.6.5
    - Zugriff über apache und libapache2-svn
    - gesichert mit dav_svn


    Gibt es da noch Tricks, die den Zugriff beschleunigen können?


    Schönen Gruß,
    Lars

    Hallo Christian,


    Zitat von killerbees19;10914

    Schau mal unter welchem Runlevel dein vServer gestartet wird: runlevel
    Das ist glaube ich standardmäßig 3, d.h. du brauchst einen Link in /etc/rc3.d/ :)


    Das war tatsächlich des Übels Lösung. :)


    Vielen Dank und schöne Feiertage!


    Lars

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem neuen v(olks)Server einen Tomcat eingerichtet und möchte ihn gern als Dienst laufen lassen.


    Für den Tomcat habe ich unter /etc/init.d/tomcat ein startskript angelegt. Wenn ich dieses dann mittels "/etc/init.d/tomcat start" aufrufe startet der tomcat ohne Probleme.


    Für den Autostart habe ich mittels


    Code
    sudo ln -s /etc/init.d/tomcat /etc/rc1.d/K99tomcat
    sudo ln -s /etc/init.d/tomcat /etc/rc2.d/S99tomcat

    links für die runlevel angelegt.


    Bei einem Test-Neustart blieb der tomcat dann leider ungestartet.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich noch machen muss?


    Schönen Gruß,
    Lars