Beiträge von Lucan

    Ich denke mal die einfachste Lösung dafür ist irgendwo bei nem anderen Anbieter nen 2€ vServer mit iptables zu mieten.


    Oder halt ggf. Das ganze auf nen Hostname festlegen und dyndns verwenden?



    Grüße

    Hallo, kein Problem soweit ;)

    Zitat


    eigentlioch wollte ich ja nur wissen ob ich mir was ersparen kann oder nicht. Hätte ja sein können das NetCup die zonefiles einliest und deren Nameserver damit füttert.


    Macht Nectup nicht, da Sie nur die Laufzeitumgebung zur Verfügungstellen, das wars dann aber auch.
    Ebenfalls glaube ich, dass Nectup das noch nichtmal dürfte (Einfach auf den Kunden vServern die Daten auslesen)



    Grüße

    Dann frag dich mal, warum die Vorgabe ist, dass Nameserver 2 IPs unterschiedlicher Class C Netze haben -> Weil Sie nicht im selben RZ stehen sollen.



    Es ist doch dein vServer, wenn du dich so gut auskennst, setz dir 2 Nameserver oder halt einen Nameserver mit 2 unterschiedlichen Class -C Ip's auf und gut is.

    Dann hattest du aber keinen vServer sondern ein normales Hosting paket.


    Das kannst du so mit dem nötigen Wissen und Scripten auch umsetzen.


    Aber dann brauchst du auch mindestens 2 Server, die in unterschiedlichen Rechenzentren stehen, sonst werden die Nameserver nicht zu gelassen.
    Ebenfalls musst du dann die Zonen des 1. NS mit denen des 2. NS abgleichen. etc



    Aber mal ehrlich, wenn es schon an so elementaren Dingen wie das setzen von A-Records scheitert, meinst du dann ist ein vServer wirklich das richtige für dich?

    Natürlich lastet es auch die Leitung aus, aber soweit ich weiss sind die Server intern doch mit 1GBit angeschlossen oder nicht?


    Dann stört es wohl nicht sonderlich, wenn nachts 50GB rüber geschoben werden.

    Eben nicht.
    Denn für den Traffic nen paar Meter weiter zahlt Netcup nichts, für den nach China schon... und wenn die Backups morgens um 5 rüber geschoben werden, stört das wohl kaum jemanden.

    Hmm, das ist doof ;)


    Dürfen eigentlich "große" vServer mehr Traffic verbrauchen als die 2 oder 7€ dinger bis sie "gedrosselt" werden? oder ist das vollkommen irrelevant?

    Ja, aber es werden sich bei 120GB bestimmt auch ca. 5 GB täglich ändern, dazu kommen was auch immer - zumindestens am anfang.


    Und dann ist es doch schon interessant, ob die Dazu gezählt werden, wenn Sie von VPS zu VPS gehen oder nicht.



    Denn Tagsüber kommt ja auch noch der ganz normale Traffic dazu.

    Ohje, ich bin nicht blöd und ich weiss auch, dass es nicht 50 GB jede Nacht werden.


    Allerdings wird man doch ab ca. 30GB täglich, wenn mich nichts täuscht auf nen Node geschoben, wo massig "intensiv" Nutzer drauf sind und somit mehr oder weniger künstlich gedrosselt wird.


    Deswegen macht es wohl schon nen unterschied ob dazu auch der Traffic gezählt wird, der von vServer zu vServer gemacht wird.


    Denn der Traffic der beim Komplett Backup auftritt, wird ja beim Backup System auch nicht dazu gezählt...

    Das ist überhaupt nicht Lachs, ich denke Netcup ist es egal, ob ich Nachts 50GB kostenlosen internen Traffic durch haue und dabei keinen beeinträchtige.


    Allerdings ob das bei 50GB externen Traffic nachts zu trifft, wage ich doch mal zu bezweifeln.

    Ja, ich hab mich jetzt auch entschieden meinen alten Volks Server mit 60GB Platte als Backup Space zu nutzen für meinen neuen VolksServer 4000.



    Und momentan hab ich auch noch bei nem anderen Anbieter nen 300GB vServer, den ich nicht nutze, allerdings fällt da wieder Traffic an.



    Wie schauts denn aus, wird der Traffic von volksServer zu volksServer berechnet?


    Und das mit den 4 Minuten kann nicht hinhauen, eben mal nen Bakckup von meinem volksServer angelegt, das hat 30 Sekunden gedauert bei 1,2GB Daten.



    Grüße

    zeus:/# nslookup 78.46.117.xx
    Server: 213.133.98.xx
    Address: 213.133.98.xx#53


    Non-authoritative answer:
    141.117.46.xx.in-addr.arpa name = zeus.xxx.de.


    So sieht es dann aus ;)


    Sprich ja, dass ist wohl das was du meinst ;)



    Grüße

    Hallo Felix, bitte lies meinen Beitrag nochmal genau durch, dann wirst du merken, dass mir deine Antwort nicht weiterhilft.


    /edit


    Wärst du auch so nett und sagst mir, wie lange der Backup vorgang bei 120GB Festplatten auslastung ca. dauern würden?




    Grüße