Beiträge von Lucan

    Zitat

    Am besten halbieren wir noch einmal alle Preise damit wir nicht so viel verdienen, oder wie ist hier Ihre Vorstellung?!


    Ich frage mich wie Sie darauf kommen sowas zu Fragen, zeigen Sie mir doch bitte die Stelle wo Ich sage, das die Server hier ein schlechtes Preisleistungs verhältnis haben oder zu teuer sind.


    Zitat

    Wenn Sie meinen das Sie auf Webspace oder einem anderen vServer Ihre Daten sichern können, warum machen Sie das nicht? Weil das was kostet?!


    Ich bitte Sie gründlich zu lesen, dann wüssten Sie, das ich das tue.


    Zitat


    Zusätzliche Features wie Backupspace per FTP sprengen den Rahmen unserer Kalkulationen der Produkte die wir in großen Mengen vertreiben und haben ihren entsprechenden individuellen aber durch unsere Einkaufspreise gerechten Preis. D.h.: Wenn unser Backupspace häufiger gemietet wird, wird auch dieser im Preis fallen und kein Individualprodukt mehr sein.


    Ich sprach hier nicht von einer zusatz Leistung sondern von einer alternative.


    Nehme ich meinen VolksServer4000, so habe ich ja rein theoretisch platz um 3 120 GB Backups abzuspeichern.
    Wenn die Funktion für mich gegen 100GB oder auch nur 60GB Backup Space getauscht werden könnte, wäre ich mehr als zu frieden.




    Ich persönlich finde das ganze hier ein bisschen starr, es wird immer nur darauf argumentiert, das Netcup das beste ist, was es gibt.
    Also Herr Preuß, nehmen Sie sich doch einfach mal die Kritik zu herzen anstatt ständig darauf zu pochen das ich angeblich nicht bereit bin ein paar € auszugeben.
    Woran es definitiv nicht scheitert.



    Es ging mir bei meinem Satz:


    Zitat

    D) Backup Space wenigstens zu einem Erschwinglichen Preis anbieten.
    Es ist momentan ja Preiswerter sich nen vServer zu mieten und den als Backup Space zu nutzen.


    Lediglich darum, das ich es nicht einsehe bei der selben Firma für 10GB Backup Space 5€ zahle für den selben Preis aber auch einen vServer mit 30GB bekomme, wo ich ja rein tehoretisch auch meine selbst angelegten Backups wieder auf Ihrem Storage speichern kann (Indem ich ein Backup des vServers anlege).

    Die Backup Funktion hier ist leider in meinen Augen nicht zu gebrauchen.
    Ich sicher jetzt meine Server gegenseitig mit Duply.


    Das doofe dabei ist nur, man braucht zusätzliche Server wo noch Kapazitäten frei sind um die Backups auch abzulegen.




    Die einzigen Sinnvollen Lösung die Netcup meiner Meinung nach Einführen könnte wären


    A) Backups wärend der vServer online ist.
    B) Für den Backup Prozess wird der Server herunter gefahren, das Backup erstellt und auf eine extra Partition des Servers verschoben und erst von dort aus wird das Backup auf den Storage gezogen (Vorteil hier: Die Offline Zeit ist wohl sehr gering)
    C) Statt der Backup Funktion kostenlosen Backup Space anbieten.


    D) Backup Space wenigstens zu einem Erschwinglichen Preis anbieten.
    Es ist momentan ja Preiswerter sich nen vServer zu mieten und den als Backup Space zu nutzen.



    Allerdings denke ich nicht, dass sich dies bezüglich hier etwas ändern wird, wieso denn auch - Netcup würde es zusätzlich kosten bereiten, da lässt man lieber ein paar Kunden im Regen stehen.



    Just my 2 Cents.

    OT: im übrigen ist apt-get veraltet und man sollte aptitude verwenden.


    Zu deinem Froxlor problem:



    gff. falsche bzw fehlende sources in der sources.list?

    Ich weiss sowieso nicht wieso sich Nectup weigert ne richtige Snapshot funktion anzubieten, wobei der Server online bleibt.


    Da kommt dann immer wieder die leier mit der inkonsistenz etc.


    Ich hab schon X Snapshot Backups bei anderen Anbietern gemacht und nie war eins Inkonsistent.



    Und selbst wenn, einfach die Wahl stellen -> Server bleibt online -> ja/nein und gut ist.

    > localhost (Port 783) SPAMASSASSIN DOWN -> Nicht in ispCP erhalten
    > 88.198.182.243 (Port 995) POP3-SSL DOWN -> ebenfalls nicht enthalten
    > 88.198.182.243 (Port 21) FTP DOWN -> Check die Config
    > localhost (Port 10024) AMaVis DOWN -> ebenfalls nicht enhalten

    Zitat von killerbees19;16782

    Die eingesetzte Virtualisierungslösung (Linux-VServer) nutzt einen gemeinsamen Kernel und unterstützt deswegen keine iptables.



    MfG Christian



    Am gemeinsamen Kernel liegt das aber nicht. siehe z.B. OpenVZ

    Ich hatte schon auf mehreren Systemen das Problem das bei fcgid keine php Prozesse gekillt werden.
    Bei Fastcgi trat das problem nicht auf.


    Ich würd sagen probier einfach was bei dir am besten läuft, du kannst das ganze immer ziemlich leicht durch ein


    a2enmod fastcgi_ispcp
    a2dismod fcgid_ispcp
    /etc/init.d/apache2 restart


    ändern.
    Dann noch in der ispcp.conf kurz von fcgid auf fastcgi umstellen und gut ists ;)



    /edit der Verlinkte Beitrag ist sogar von mir ;)

    Ich kann das ganze bestätigen.



    Folgendes aber noch:


    In zukunft wäre es wünschenswert die IP des Servers o.ä. dazu zu schreiben, so dass man auch weiss welcher Server denn nun von der Wartung betroffen ist.


    Bei mir kam nur die Email Ihr vServer wird für ein Kernelupdate neu gestartet.


    Um welchen Server es dabei geht geht allerdings nirgendso hervor.




    Grüße

    Ich hab auch genau die selben Log Einträge, das ist nichts wildes, geb da nichts drumm.


    Hätte man hier IPTables könnte man ne Regel dafür erstellen, ansonsten In der OPENVZP Firewall die Ips Blocken.



    Grüße

    Hallo, als OS setze ich persönlich immer auf Debian, was ich nur empfehlen kann.


    Welchen vServer du benötigst, hängt wohl davon ab, wie viele Benutzer etc. die einzelnen Anwendungen haben werden etc.




    Grüße