Beiträge von MaddDogg14

    Ich finde es eigentlich gut, wie Netcup hier handelt.


    Ich denke mir mal, dass durch einen Bug (File Upload?) in Teamspeak 3 es möglich ist, solche Dateien hochzuladen und die dann irgendwie ausführen zu können.



    Ich bin jetzt hier nicht ganz auf dem Laufenden, aber ist es jetzt immer noch erst für Leute unmöglich, TS3 ans Laufen zu bekommen, solange man nicht Netcup wegen dieser mount Sache anschreibt?

    Ich wurde von einem Spieler unserer Community darauf hingewiesen:



    Quelle: http://linux-vserver.org/Probl…Programs#127.0.0.1_issues



    Hilft das vielleicht? Könnte man da mal was austesten?

    Ich kann verstehen, dass Sie natürlich uns nicht weiterhelfen können, indem Sie ihre Hardware herauswerfen o.ä.
    Das Schuld-Herumgeschiebe sollte am besten aufhören, denn die Sache ist nicht mit diesem VServer zu fixen. Die einzige Lösung wäre ein Wechsel auf die alten Server.


    Im Endeffekt gibt es nur irgendeinen unbekannten Konflikt, welcher sich von unserer Seite absolut nicht beheben lässt. Dass Sie daran auch nichts ändern können, kann ich auch verstehen.


    Nur wir bitten Sie nun um Ihre Kulanz, uns wechseln zu lassen. Wir wären bereit, auf den VServer GOLD umzusteigen, natürlich, wenn wir kurz Zeit bekommen, die Sache dort nochmals durchzutesten.


    Es werden mit der Zeit immer mehr von der deutschen SA:MP Community bei Ihnen einen VServer bestellen, da unter anderem auch wir für Sie geworben haben. Nur leider laufen diese Kunden dann alle in das Problem, dass sie eine sehr wichtige Funktion des Gameservers nicht nutzen können. Somit werden mit der Zeit immer mehr solcher Supportanfragen folgen. Bedenken Sie das also bitte.



    Vielen Dank,
    Christoph Kohl



    EDIT:

    Zitat

    Wenn Sie Ahnung von der Software haben, schauen Sie doch an welcher Stelle im Code diese Aussteigt


    Die Sache ist die, dass der Prozess erst gar nichts gestartet wird. Ausgaben auf Seiten der Software gibt es nicht an dieser Stelle.
    Inwiefern der Prozess gestartet wird, kann ich nicht sagen, da ich nicht den Sourcecode der Software habe.
    Nur würde der Prozess gestartet werden, würde der Serverlog einen Join oder zumindest einen Verbindungsversuch verzeichnen.
    Somit muss das Problem daran liegen, dass die Datei 'samp-npc' nicht gestartet werden kann. Der Konflikt liegt also im Code der Botdatei.
    Aus diesem Grund können wir dazu keine Angaben machen.

    Also ich habe mich jetzt mit zwei verschiedenen Kunden von Netcup unterhalten. Der eine wäre Blackbone (der Poster vor mir). Er hat den genau gleichen Tarif wie ich und es geht bei ihm genauso wenig.


    Tut mir leid, aber ich glaube nicht daran, dass wir zu schlecht sind, die SAMP Server ans laufen zu bekommen. Ich erwähne nochmals, bei unserem alten Provider ging es genau so, wie ich es hier auch gemacht habe.


    Der andere Kunde war jemand, der einen alten Tarif bei Netcup hat. Bei ihm geht alles problemlos.


    Beide Kunden haben es auch auf unserem Server probiert, der zweite Kunde hat es genauso gemacht, wie bei sich.
    Beide hatten keinen Erfolg.



    Mein Verdacht: Es gibt einen Konflikt zwischen den neuen vServern und dem Botprozess. Die alten vServer verursachen hier kein Problem.




    Ich denke, dass ich damit nun bewiesen habe, dass es nicht an mir liegt, ansonsten müssten ja drei Leute genau den gleichen Fehler machen, obwohl wir alle über genügend Kenntnisse und Wissen auf dem Gebiet verfügen.


    Somit bitte ich Sie (Netcup), sich jetzt wirklich mal mit unserem Problem auseinanderzusetzen. Ich würde mich schon damit zufrieden geben, auf einen alten Tarif wie den vServer GOLD umzusteigen, solange ich dort eine Testphase bekomme. Ansonsten sehe ich schon ein Sonderkündigungsrecht kommen.

    Ich habe mich jetzt mal umgehört, wer in der SA:MP Community auch bei Netcup seinen Server hat.
    Die, die Bots nutzen, haben aber alle einen alten Tarif, also einen der Bronze/Silber/Gold VServer.


    Gibt es zwischen den alten und neuen vServern irgendeinen größeren Unterschied bezüglich des Kernels, der Virtualisierungstechnik o.ä., was Einfluss auf so etwas haben könnte?

    Es geht aber ja bei eigentlich allen anderen, bisher gibt es keinen weiteren Thread in deren Supportforum über das gleiche Problem. Auch auf anderen Seiten zur Modifikation konnten wir nichts finden.


    Also die Anforderungen wären folgende, sind aber nicht viel:

    Zitat

    Requirements



    • A Linux server with SSH access, libstdc++ 6 and an SSH client such as PuTTY
    • Internet access (a full 100 player server uses roughly 4Mbps upstream)
    • A forwarded UDP Port (7777 is default) | Guide

    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Linux_Server


    Sind aber eigentlich alle erfüllt, das libstdc++6 Paket ist installiert, auch eine Neuinstallation davon bringt nichts.

    Ja, es war auch ein VServer. Genutzt wurde dort Xen als Virtualisierungssoftware.


    Kann es denn an sowas liegen? Iptables funktioniert ja auch nicht..
    Und wenn ja, heißt das, dass es unmöglich sein wird, es zum laufen zu bringen?
    Und wie kann das eigentlich überhaupt sein, dass die Virtualisierungstechnik da zwischenhakt? Ist ja nur ein normaler Botprozess, wieso mag er den nicht?

    Also er kann die courierpop3dsizelist Datei nicht speichern, wozu ich bisher aber keine nützliche Hilfe per Google finden konnte:

    Zitat

    pop3d: Error while saving courierpop3dsizelist, user=web1p1


    Ich schätze mal, dass das die Problemquelle ist.

    Hallo!


    Ich leite seit einem Jahr ein Projekt mit meinem Team. Wir betreiben einen Multiplayer Gaming Server für GTA San Andreas, die Modifikation ist bekannt unter SA:MP.
    Nun sind wir vor ein paar Wochen zu Netcup gewechselt. Wir haben alles soweit eingerichtet und soweit lief auch der Gaming Server sehr gut.
    Nun ist vor kurzem auch eine neue Version der genannten Modifikation erschienen, namentlich 0.3a.
    In dieser Version ist es nun erstmal möglich, NPCs, also Bots, zu nutzen.


    Diese können per Serverscript auf den Server verbunden werden und dann gesteuert werden. Beim Verbinden mit dem Server wird ein Prozess gestartet, der für die Simulierung eines Spielers, also für den Bot, zuständig ist.
    Diese wird automatisch gestartet, sobald ein Bot verbunden wird. Pro Bot wird auch ein Prozess gestartet.
    Nun haben wir diese Funktion auch ausgiebig bei unserem alten Provider getestet, wo alles wunderbar lief.


    Die neue Version von SA:MP wurde von der SA:MP Community erfolgreich in vielen RC Versionen getestet, auch mehrere Open Beta Tests mit bis zu 500 Spielern gleichzeitig auf einem Server und vielen Bots wurden gemacht.
    Nun wollten wir unsere Bots auch hier auf unserem neuen VServer starten. Nur hier stellt sich unser Problem: Die Bots wollen einfach nicht verbinden. Der Prozess wird nicht gestartet (es ist nichts per 'ps aux' zu sehen) und auch der Serverlog des Gamingservers sagt nichts, was er aber eigentlich machen sollte, wenn der Prozess überhaupt gestartet wäre. Zumindest stände ein Connect und sofortiger Disconnect drin.
    Ich habe nun schon viele typische Fehlerquellen ausgeschlossen: Ich habe den Dateien volle Rechte gegeben (selbst dem kompletten Serverpaket), also alle Dateien auf chmod 777 gesetzt. Ich habe es bereits auch schon mit den Standardscripts vom SA:MP Entwickler Team getestet, die eindeutig fehlerfrei sind und auch so bei vielen tausenden Servern so laufen. Da liegt also nicht der Fehler. Auch habe ich schon den VServer mehrmals neu aufgesetzt, nachdem ich ein Backup Image des alten Systems gemacht hatte, und mehrere Distributionen wie zB. Ubuntu oder CentOS getestet, ohne Erfolg.


    Und ich möchte nochmal betonen, dass es bei unserem alten Provider lief, wo wir Debian 5.0 Lenny 32bit nutzten, was wir auch momentan tun. Dort liefen unsere Scripts mit Bots ohne Probleme, die exakt gleichen Scripts laufen auf unserem VServer jetzt hier nicht.


    Wir sind nun komplett ratlos, woran es liegen kann. Besonders die Tatsache, dass es mit verschiedenen, frisch aufgesetzten Distributionsinstallationen nicht funktioniert hat, legt uns nahe, dass da irgendetwas global die Sache blockt, also die Sache nicht unbedingt auf unserer Seite liegt.
    Ist eine Blockade von Netcup existent, welche Prozesse für zB. Bots blockiert? Oder kann es da andere Möglichkeiten geben?


    Unser Problem gibt es kein weiteres Mal, wir haben bereits über eine Woche lang recherchiert und im offiziellen Supportforum von SA:MP angefragt und wirklich alles durchforstet. Es gibt keinen einzigen Thread dort, wo das gleiche Problem aufgetreten ist. Die User dort waren zu unserem Problem ratlos, es konnte sich eigentlich keiner wirklich erklären, außer dass irgendwas den Prozess blocken müsste, sonst könnte es keine logische Erklärung geben.
    Den Support von Netcup haben wir schon angeschrieben, es kam aber nur eine Standardantwort zurück, dass kein Softwaresupport geleistet wird. Einerseits verstehen wir ja, dass Netcup nicht die Probleme mit einer Software oder einem Gameserver fixen kann, aber das geht ja eigentlich weiter, denn wir vermuten, dass da was die Sache global blockt, sodass wir da erst gar keinen Einfluss darauf nehmen können.


    Nun hängt leider sehr viel von der Sache ab. Erst einmal haben wir eine große Community aufgebaut (bei uns sind ca. 4000 Spieler mit dem Gameserver registriert) und wir haben einen hohen Bekanntheitsgrad in deutschen SA:MP Foren.
    Dies möchten wir natürlich nicht verlieren. Unsere Neueröffnung unseres Servers steht vor der Tür, wir hatten seit jetzt schon 3 Monaten den 15.11. als Termin festgelegt, den wir aber jetzt denke ich vergessen können.


    Also, kann uns jemand bei unserem Problem helfen? Denn das ist der ganze Sinn, warum wir unseren VServer gemietet haben und mit dem Server könnten wir absolut nichts anfangen, wenn unser Projekt dadurch sterben würde.




    Danke für jegliche Hilfe im voraus!


    Christoph Kohl & das Team des German Capitol SA:MP Servers (www.germancapitol.de)




    P.S.: Das aktuelle Linux Serverpaket für SA:MP ist hier erhältlich.

    Okay, ich hab's!
    Procmail war's schuld.
    Folgende Zeilen fehlten da:

    Code
    MAILDIR=$HOME/Maildir
    DEFAULT=$MAILDIR/


    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass nur eine eMail bei einem Mailabruf abgerufen werden kann. Wenn ich also 2 eMails auf dem Server liegen habe, muss ich auch 2 mal zum Server connecten und abrufen, um beide zu bekommen.


    Eine Idee, wo hier der Fehler liegt?

    Hallo!
    Ich habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Mailserver, seitdem ich meinen Server neu aufgesetzt habe.
    Da ich dies noch nicht vorher gemacht habe, habe ich noch nicht allzu viel Ahnung davon.


    Mein Problem ist nun, dass, wenn eine eMail eintrifft, postfix die eMail auch entgegen nimmt, sie aber nicht im Maildir speichert, wo ich sie für courier brauche, nämlich speichert er sie im jeweiligen Mailordner, also zB. "/var/mail/web1p1" als Dateien im Format "msg.<Buchstabensalat>" ab.
    Dies sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/6919/mailsc.th.jpg]


    Wenn ich die erstellten Dateien in Maildir/new ziehe, findet courier sie und ich kann sie auch abrufen, nur 1. kann ich nur eine eMail gleichzeitig abrufen und 2. kann courier anscheinend keine courierpop3dsizelist Datei erstellen. Die Fehlermeldung hierzu:


    Zitat

    pop3d: Error while saving courierpop3dsizelist, user=web1p1



    Kann dies vllt an qpopper liegen? Dies sollte eigentlich nicht laufen, aber irgendwie verstehe ich dann die Prints in der mail.log nicht, die ich bekomme, wenn eine eMail von postfix empfangen wird:





    Kann mir da jemand helfen? Ich bin ziemlich aufgeschmissen, da ich wie gesagt neu in dem Bereich bin..


    Danke im voraus für jegliche Hilfe!


    Christoph

    Okay, thx für die Hilfe!
    Ich bin jetzt etwas schlauer geworden, courier war wohl nicht am laufen.
    Das Problem ist jetzt nur weiterhin, dass die Mails nicht so gespeichert werden, wie ich das möchte, also im maildir Format.
    Ich schätze mal, dass QPopper daran schuld ist.


    Ich werde aber, wie du meintest, mal im Confixx Bereich posten.


    Thx!

    Thx für die Antwort.


    Also im mail.log steht folgendes, wenn eine eMail über den POP Server empfangen wird:



    Ohne Spamassassin sieht's so aus, die Mail ist trotzdem nicht abrufbar:

    Zitat

    Nov 5 10:48:54 http://v220091037361726 postfix/smtpd[13469]: connect from mail.gmx.net[213.165.64.20]
    Nov 5 10:48:55 http://v220091037361726 postfix/smtpd[13469]: 03BB21100BA2: client=mail.gmx.net[213.165.64.20]
    Nov 5 10:48:55 http://v220091037361726 postfix/cleanup[13472]: 03BB21100BA2: message-id=<4AF29F85.50000@gmx.de>
    Nov 5 10:48:55 http://v220091037361726 postfix/qmgr[6390]: 03BB21100BA2: from=<chrkohl@gmx.de>, size=952, nrcpt=1 (queue active)
    Nov 5 10:48:55 http://v220091037361726 postfix/smtpd[13469]: disconnect from mail.gmx.net[213.165.64.20]


    Und das hier kommt, wenn ich meine Mails abrufen will:

    Zitat

    Nov 5 10:35:43 http://v220091037361726 in.qpopper[743]: (v4.0.9) Servicing request from "dslb-088-076-202-121.pools.arcor-ip.net" at 88.76.202.121 [pop_init.c:1408]
    Nov 5 10:35:43 http://v220091037361726 in.qpopper[743]: Unable to open bulletin directory '/var/spool/popbull': No such file or directory (2) [pop_bull.c:386]
    Nov 5 10:35:43 http://v220091037361726 in.qpopper[743]: (v4.0.9) POP login by user "web2p1" at (dslb-088-076-202-121.pools.arcor-ip.net) 88.76.202.121 [pop_log.c:244]


    Das Komische ist auch, dass, wenn ich in Confixx eine Weiterleitung einrichte, ich die eMail auch auf meinem externen eMail Account bekomme, auf die die Mails weitergeleitet werden.


    Was erstellt denn eigentlich diese courierpop3dsizelist? Die fehlt ja bei mir und mir scheint, als wäre das ne wichtige Datei für den POP Server, um die eMails zu finden.
    Weiterhin, ist QPopper nicht dafür zuständig, die eMails in diese Ordner new/cur/tmp einzuteilen und vllt auch für die courierpop3dsizelist Datei zuständig?
    Vllt liegt da ein Fehler..



    Der SMTP Server setzt eine Authentifizierung voraus, sonst kommt ein Fehler "Relay access denied" oder so in der Art.
    Die eMails kann der auch richtig versenden, nur leider nur so lange, wie mein VServer nicht neugestartet wird.
    Wenn ich dann aber folgende Schritte wiederhole, nachdem der Server neugestartet ist, läuft der SMTP wieder richtig:

    Zitat


    Erstellen eines Verzeichnisses für saslauthd in der chroot-Umgebung von Postfix:


    mkdir -p /var/spool/postfix/var/run
    cd /var/run
    mv saslauthd/ /var/spool/postfix/var/run
    ln -s /var/spool/postfix/var/run/saslauthd/ saslauthd

    Hier hab ich das her: http://forum.webhostlist.de/fo…onfixx-postfix-sasl2.html


    Wieso ist das so?



    Danke im Voraus nochmal!

    Entschuldigung, aber weiß keiner, wieso?
    Muss doch eigtl nur ein Konfigurationsfehler sein, und da ich ziemlich neu in dem Gebiet mit MTA's bin, hab ich da keinen Durchblick und verstehe noch nicht ganz die Logik hinter allem.
    Ich bin also auf Hilfe angewiesen.

    Hallo!
    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem MTA (Postfix).
    Da ich das System vor ein paar Tagen neu aufgesetzt habe, kam ich dann zu dem Punkt mit der MTA Einrichtung. Habe dabei die Anleitung von Confixx befolgt, welche Installation darauf folgte.


    Schließlich hatte ich aber am Ende zuerst das Problem, dass der SMTP Server nicht wollte. Er sagte mir, dass ein "SASL mechanism" fehlte. Daraufhin habe ich dann saslauthd nachinstalliert und nach einer Anleitung im Internet konfiguriert.
    Nun stellt sich aber immer noch ein Problem mit dem POP Server.
    Als Kunde in Confixx kann man zwar eine Verbindung zu ihm aufbauen, doch angeblich sind nie eMails auf dem Server vorhanden, also "Keine neuen Nachrichten".
    Wenn ich aber in /var/mails reinschaue, sehe ich folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/6919/mailsc.th.jpg]


    Diese Dateien enthalten die eMails. Doch müssen diese Dateien nicht noch bearbeitet werden bzw. eine Indexdatei (courierpop3dsizelist) erstellt werden, denn die fehlt?


    Selbst die Webmail Oberfläche von Confixx sagt, dass INBOX leer ist.



    Hier der Inhalt meiner Postfix main.cf:

    Außerdem läuft die Sache auch noch mit Spamassassin. Dessen Konfigurationsdatei:

    Und hier noch die procmailrc Datei:

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
    Christoph