Beiträge von Valkyrie

    Da du öfters die Abhängigkeiten erwähnst, hier eine kurze doofe Frage:

    Hast du wirklich den kompletten Befehl genommen? Auf der LGSM Seite ist der Scrollbalken des Abhängigkeiten Befehls recht lang und SteamCMD steht ganz am Ende. Da du auch meintest, dass SteamCMD erst nicht da war, klingt das so, als wäre der Befehl nicht vollständig gewesen.


    Ich kann mir vorstellen, dass es zu Problemen kommt, wenn die Pakete durcheinander installiert werden oder zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Kleinigkeit fehlt.


    Eine Frage hätte ich noch: Wie hast du in einem "Verzeichnis" die Abhängigkeiten installiert? LGSM mag ich zwar an sich, aber was Pfade angeht, kann es sich schon ziemlich doof anstellen ^^

    120 Watt TDP, geht's noch f. die paar Kernchen?

    Ich hab da mal eine Frage, die nicht nur direkt an dich gerichtet ist.

    Warum kürzt man das Wort "für" ab? "f." gegen "für" sind genau ein Zeichen Unterschied, aber ich finde das stört massiv den Lesefluss, als hätte sich da jemand vertippt oder die Katze ist auf die Tastatur gesprungen ?(

    Hi!


    Du hast gemäß der Anleitung die beiden Befehle ausgeführt?

    Code
    wget -O linuxgsm.sh https://linuxgsm.sh && chmod +x linuxgsm.sh && bash linuxgsm.sh csgoserver
    ./csgoserver install


    Terraria hatte bei mir auch SteamCMD benötigt und eigentlich musste ich nur die Schritte befolgen, die bei diesen beiden Befehlen nochmal extra erwähnt wurden.

    Wenn du mal bei den Dependencides schaust:

    Code
    sudo dpkg --add-architecture i386; sudo apt update; sudo apt install mailutils postfix curl wget file tar bzip2 gzip unzip bsdmainutils python util-linux ca-certificates binutils bc jq tmux lib32gcc1 libstdc++6 lib32stdc++6 steamcmd

    Dort siehst du ganz am Ende, dass SteamCMD direkt mitinstalliert wird. Möglicherweise ist es bei CSGO etwas anders, aber eigentlich brauchst du die Valve Dokumentation nicht noch extra.


    Bei Terraria war es ebenfalls so, dass man keinen Anonymous Benutzer nehmen konnte. Es musste zwingend ein Account mit dem Spiel sein, sonst gab es etliche Fehlermeldungen.

    Woran sehe ich welches System ich habe? Also bit. ich gehe von 64 aus?

    Du wirst sehr sehr sicher ein 64 Bit System haben. Das kannst du z.B. mit

    Code
    arch

    oder

    Code
    uname -a

    nachschauen.


    EDIT: Ich hatte erst statt "arch" ein "lscpu" stehen, aber das zeigt glaube eher an, was der Prozessor kann.

    Netcup bzw. Felix war im Fernsehen :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (https://nitter.nixnet.services…tus/1249745322756263937#m)


    Mega cool.

    Mich würde ja interessieren, wie genau das kurze Interview zustande gekommen ist. Wie ist das Erste bei Netcup gelandet? Haben die hier Server gemietet? ^^

    Kannst du dazu was sagen? [netcup] Felix P.


    Finde es nach wie vor mega sympathisch, dass er als Geschäftsführer regelmäßig durch das Forum geistert.

    Hi!

    - Bringt es etwas, wenn ich die Videoqualität serverseitig über die Config reduziere?


    Das sollte etwas bringen, ja. Die automatische Auflösungs-Anpassung funktioniert scheinbar auch eher schlecht als recht.

    Am besten probierst du das einfach mal, weil bei der Google Suche ein paar Leute meinen, dass es nichts ändert oder andere Probleme mit sich bringt, aber wenn selbst der Entwickler das vorschlägt..

    https://github.com/jitsi/jitsi…lob/master/config.js#L107


    1Mbit/s sind leider echt ziemlich schmalspurig. Bei Tests schwanke ich immer zwischen 2-4mbit Upload mit Standard Konfiguration.


    - Wie verhält sich der Bandbreitenbedarf bei noch mehr Teilnehmern? Der Upload dürfte ja nicht groß weiter steigen, da ich ja das Video nur zum Server übertrage und es dort dann an die Teilnehmer verteilt wird


    Korrekt. Beobachte ich auch so. Wenn ich von P2P zu 3 Leuten wechsel, sehe ich einen kleinen Anstieg, aber das wars. Bei 4 Leuten bleibt das ganze dann gleich, mehr konnte ich selbst nicht testen.

    Sicher das dein System nicht mehr reagiert? Eventuell stirbt nur dein NIC. Was steht im Systemprotokoll?

    Ich habe extra Monitor und Tastatur angeschlossen, um das auszuschließen. Wenn ich beispielsweise im Auswahlmenü für die Shell und so weiter bin, dann... passiert einfach gar nichts mehr. Das Bild steht, keine Tastatur Eingaben werden angenommen, Strg + Alt + Entf bringt auch keine Reaktion und wenn ich das VGA Kabel kurz abziehe und wieder ranstecke, kommt auch kein Signal mehr.

    Bin nicht so flüssig mit FreeBSD Logs, aber in der /var/log/system (wenn ich mich richtig erinnere) sehe ich keine Fehler und im pfSense Webinterface (wenn es dann mal kurz funktioniert) wird bei den System Logs auch nichts passendes angezeigt.



    Valkyrie : Ich habe hier auf einem N3150 / N5000 keinerlei Probleme. Ich bin am Anfang natürlich auch in das Problem mit der lokalen Proxmox-Firewall sowie der Hardware-Beschleunigung von pfSense reingelaufen. Gibt es bei dir noch BIOS-Updates? :/ Meine Systeme laufen absolut stabil. Die sind von MSI/Zotac.

    "Leider" ist bereits das aktuellste BIOS drauf. Mich wundert eben auch, dass es scheinbar nur an FreeBSD liegt...? Würde es gerne auch noch anders nachvollziehen können ^^

    Ich hoffe das geht bei dem Oster-Fieber nicht direkt unter...


    Betreibt hier irgendjemand erfolgreich eine pfSense (bzw. FreeBSD) auf einem Intel J3455 oder allgemein Apollo Lake? Ich bin langsam echt am verzweifeln ?(

    Ich habe das Problem, dass das System nach recht kurzer Zeit einfach komplett einfriert und absolut nicht mehr reagiert. Manchmal schon im Installer, manchmal erst nach einer Stunde. Ich dachte erst das wäre ein Temperatur Problem und habe deswegen die ganze Maschine aus dem Rack entfernt, auf gemacht und an frischer Luft direkt betrieben... macht kein Unterschied.


    Windows scheint ohne Probleme zu laufen. Hab 4h lang Prime95 laufen lassen, dabei die Temperaturen beobachtet und es gab keine Probleme. FreeBSD 11.3 direkt (worauf pfSense 2.4.5 basiert) hat logischerweise das selbe Problem. Wenn man umher googlet, findet man Dinge wie HPET Einträge, C States im BIOS deaktivieren und so weiter... hat bei mir alles nichts genützt und war wohl auch nur für ältere FreeBSD Versionen relevant und dort wohl auch nur zum booten.


    Ich habe so viel hin und her getestet und trete gerade etwas auf der Stelle herum, weil mir ein Anhaltspunkt fehlt, da keine Fehlermeldungen oder ähnliches (wie auch, wenn es plötzlich einfriert).


    Hardware genauer:

    Asrock J3455B-ITX

    Patriot Burst 120GB SSD

    4GB Kingston KVR16LS11/4

    Seasonic SSP-300SUB

    Es tut weh, wenn man sich ein kleines Powershell Script zusammen bastelt, um sich alles mögliche an Informationen aus dem AD zu holen und die Daten zu verarbeiten bzw. sofort wissen zu können warum/weshalb/wieso/wann/wie etwas kaputt gegangen ist oder jemand anruft...


    ... und man dann gesagt bekommt "Steck in sowas keine Zeit und lade dir lieber ein fertiges Programm runter."


    :S

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei 2er Meetings dort Probleme geben kann. Ich weiß jetzt nicht wie genau sich das äußert, wenn das Meeting schon läuft und dann der Server nicht mehr rechtzeitig antwortet, aber im Wireshark kann ich ständige Verbindungen sehen.


    jitsi_stun.PNG


    Aber ja, sobald eine dritte Person dazukommt, verpuffen die STUN Pakete.

    Ich denke doch solche Anbieter wie sipgate oder 1&1 sollten genug Ressourcen für sowas bereitstehen haben... oder man schaltet die P2P Funktion komplett ab.

    Ich denke, das ist eher ein Feature...


    Das befürchte ich auch.


    und was ist da erschienen?


    die Seite, dass ipaddr.com zum Verkauf steht?


    Ganz genau. Steht von GoDaddy zum Verkauf.

    Kann ich aber genau so mit http://amazon und so weiter machen. Wird immer ein .com rangehangen.


    bei mir - wie es sich gehört - ein Fehler, dass es das nicht gibt,

    sprich nicht gefunden werden konnte;


    Das wäre mir auch lieber, aber wahrscheinlich blockst du das weg.

    Auf Arbeit natürlich auch wieder "Parked Domain" mimimi ^^

    Hi,


    Please read up about base clock and boost clock of CPUs.

    Basically base clock is the sustained and guaranteed clock speed when all cores are utilized to usually stay within thermal and power limits. Boost clock is exactly what the name implies and lets a single (or multiple, depending on the application) core boost beyond the base clock to provide higher performance in scenarios where a higher single threaded performance is needed.


    There's no overclocking (clocking beyond specs) in that sense since stability is crucial for servers and you don't wanna take any risks.


    As far as I know Netcup passes through the boost clock but only if it is available at the time. So it kinda depends on your neighbors and the host as well. Someone please correct me if I'm wrong.

    Welcher Server mit wievielen gleichzeitigen Benutzern denn?


    Ein RS2000 mit 10-15 Benutzern bisher. Ich schätze aber es werden noch so 20-25 werden. Also weit weg von deinen 300 ^^

    Bisher waren alle Flaschenhalse auf der Benutzerseite bei uns. Vor allem clientseitig wird auch deutlich CPU Leistung benötigt. Wenn ich alle Programme schließe, ist mein i7-8550U zu 60-80% ausgelastet, wenn ich bei 720p bleibe.


    EDIT:

    Neben .megaserv und .ultraserv habe ich noch einen .goodserv

    Ich hatte neulich noch einen happyserv!