Beiträge von aRaphael

    Ich habe hier jeweils die Ausgabe auf der iperf3-Serverseite ausgegeben; am Client zeigt er mir z.B. sowas an:

    Code
    [ ID] Interval           Transfer     Bandwidth       Retr
    [  4]   0.00-10.00  sec   592 MBytes   496 Mbits/sec  1883             sender
    [  4]   0.00-10.00  sec   591 MBytes   496 Mbits/sec                  receiver

    Ah. OK. Ich habe mir das immer auf Clientseite angesehen. Evtl. sieht das bei mir ja auf Serverseite genauso aus wie bei dir und es ist normal.

    Das ist schon klar. Aber iperf3 gibt ja normalerweise in der letzten Zeile auch an, wie viel angekommen ist. (Bei beiden Richtungen)

    Wenn du das mit den Ausgaben von frank_m und mir vergleichst, sieht man den Unterschied.

    Oder täusche ich mich da? (Kann gut sein. Bin kein iperf3-Experte)

    Hab eben auch mal interesshalber iperf3 zwischen zwei meiner netcup-Server laufen lassen (ohne Tunnel!).

    Praktisch keine retransmissions (weder bei ip4 noch ip6)

    Nicht dass dir das was nützen würde ;) ist ja kein 6in4, aber es zeigt zumindest, dass retries in diesem Ausmaße nicht vorkommen sollten.

    ...das Imperiale Maß - sprich die einzelnen Stifte sind 2,54mm von einander entfernt.

    Ist aber eigentlich inkonsequent, wenn die das so machen. ;)

    Ein Inch/Zoll sind ja 2,54 cm. und ein Fuß 12 Inch.

    Da müsste man dann ja 2,54 cm / 12 nehmen und nicht 2,54 cm / 10 ^^

    Es gibt wohl also "echt imperiale" Hohlstecker (2,1) und angebiederte. (2.5) :)

    Wie also exportiere ich die Daten über FileZilla richtig und füge diese in eine neue Datenbank ein?

    Gar nicht.

    Man kann aus den Dateien, die in den Verzeichnissen liegen keine neue Datenbank erzeugen. (Zumal, aber nicht nur, weil in der DB ja auch alle Texte waren)

    Eine Wordpress-Datenbank ist nur wiederherzustellen, wenn vorher ein Backup davon gemacht wurde.


    (Aber evtl. ist die DB ja noch da und nur die Verknüpfung zu WP kaputt?)

    Du teilst dir die Bandbreite (1 GBit bei G8; 2,5 GBit bei G9) mit anderen VMs auf der Hardware. Über die genaue Topologie gibt es soweit ich weiß keine Angaben. Es lohnt sich aber für solche Anwendungen das Kleingedruckte (und die Infokästchen) zu lesen. Wenn du jetzt einen "Kollegen" auf der VM nebenan hast, der immer schön Speedtests über Minuten macht, dann kommt bei dir nicht mehr viel an. Das ist also Glückssache. Bei neuer Bestellung kommst du (gefühlt?) immer auf einen neuen Host und hast tolle Ergebnisse. Mit der Zeit wirds voller und wenn du komplett umgezogen bist wird die Performance mit der Zeit immer schlechter (zumindest meine Erfahrung). Bleibt aber immer über den garantierten Werten.

    Ja, so ist das. :)

    In der Regel bleiben aber (nach meiner Erfahrung) auch nach längerer Laufzeit die Werte immer noch ziemlich gut. (Zumindest bei mir)

    Hier mal exemplarisch ein großer root und ein kleiner VPS:

    pasted-from-clipboard.png


    Da bin ich durchaus zufrieden mit.

    Verstehe ich das richtig, dass ich die Einträge in den DNS-Einstellungen von supersocken.de (im CCP unter Domains -> supermann.de -> Reiter DNS) vornehmen muss?

    ...oder muss beim Host lediglich "shop" rein?

    Im Prinzip so.

    Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil du einmal supersocken und einmal supermann schreibst :/

    Und bei "Destination" muss dann konkret deine subdomain bei shopify rein und nicht nur "shops.myshopify.com"

    Eigentlich wollte ich über das Wochenende mal die Servercloud eines Konkurrenten austesten. (...)

    Hab mal nachgehakt und Inzwischen isse da. (War in einer "standardisierten Sicherheitsüberprüfung zur Minimierung von Fakebestellungen" hängengeblieben :sleeping:)


    Mir waren skalierbare Cloudserver ja eigentlich immer zu teuer, aber diese machen, zumindest was die Konfigurationsmöglichkeit angeht, auf mich einen guten Eindruck. Die Server sind ruckzuck individuell erstellt, auch nach dem Erstellen noch beliebig nachskalierbar und ausgeschaltet zahlt man nur die SSD, aber nicht RAM und CPU.

    Ich habe ein paar Sachen, die recht wenig Platte brauchen und da rechnet sich das durchaus, da ich sie nur ab und an mal stunden- oder tageweise benötige. (Oder nur bei Ausfall von was anderem)


    Wie die Dinger sich dann im Betrieb schlagen, muss sich natürlich erst noch zeigen. Ich teste das jetzt mal mit drei Servern an. :)

    Bisschen mau bei ner 2,5 GBit Nic.... :/8o

    Habs korrigiert.

    Liegt daran, dass ich mit viel viel kleineren Zahlen großgeworden bin, in den 80er Jahren.

    Damals war der Präfix G nicht wirklich oft zu lesen. Hab mich immer noch nicht dran gewöhnt. ;)