Beiträge von sugersgroer

    hat keinen effekt ^^


    [PHP]NameVirtualHost *
    <VirtualHost *>
    ServerName your-webspacehoster.com
    ServerAlias http://www.your-webspacehoster.com scp4.your-webspacehoster.com http://www.scp4.your-webspacehoster.com
    DocumentRoot /var/www/html/
    ServerAdmin support@your-webspacehoster.com


    # Logfiles:
    CustomLog /var/log/apache2/access2.log combined
    ErrorLog /var/log/apache2/error2.log
    LogLevel warn


    # Umleitungs-Beispiele:
    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/


    <Location />
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    allow from all
    </Location>


    </VirtualHost>
    [/PHP]


    ende vom lied is
    [PHP]server:~# /etc/init.d/apache2 restart
    Restarting web server: apache2[Mon Sep 21 22:19:27 2009] [warn] Useless use of AllowOverride in line 18 of /etc/apache2/sites-enabled/sccp.
    [Mon Sep 21 22:19:27 2009] [error] VirtualHost *:80 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results
    [Mon Sep 21 22:19:27 2009] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
    ... waiting .[Mon Sep 21 22:19:29 2009] [warn] Useless use of AllowOverride in line 18 of /etc/apache2/sites-enabled/sccp.
    [Mon Sep 21 22:19:29 2009] [error] VirtualHost *:80 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results
    [Mon Sep 21 22:19:29 2009] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
    .
    [/PHP]

    jo ^^ nu kommt

    Code
    server:~# /etc/init.d/apache2 restart
    Restarting web server: apache2Syntax error on line 3 of /etc/apache2/sites-enabled/sccp:
    ServerName takes one argument, The hostname and port of the server
     failed!


    habs mit


    [PHP]NameVirtualHost *
    <VirtualHost *>
    ServerName http://www.your-webspacehoster.com your-webspacehoster.com
    ServerAlias scp4.your-webspacehoster.com scp4.your-webspacehoster.com
    DocumentRoot /var/www/html/
    ServerAdmin support@your-webspacehoster.com


    # Logfiles:
    CustomLog /var/log/apache2/access2.log combined
    ErrorLog /var/log/apache2/error2.log
    LogLevel warn


    # Umleitungs-Beispiele:
    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/


    <Location />
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    allow from all
    </Location>


    </VirtualHost>[/PHP]


    sowie mit


    [PHP]


    NameVirtualHost *
    <VirtualHost *>
    ServerName http://www.scp4.your-webspacehoster.com scp4.your-webspacehoster.com
    ServerAlias scp4.your-webspacehoster.com scp4.your-webspacehoster.com
    DocumentRoot /var/www/html/
    ServerAdmin support@your-webspacehoster.com


    # Logfiles:
    CustomLog /var/log/apache2/access2.log combined
    ErrorLog /var/log/apache2/error2.log
    LogLevel warn


    # Umleitungs-Beispiele:
    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/


    <Location />
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    allow from all
    </Location>


    </VirtualHost>[/PHP]

    okay das wollte er grade nicht also nochmal lach


    ftp server funztmit ssl zertifikaten janz jut den behalt ich also bei ^^ das einzige was ich da halt mittlerweile hab ist das der login extrem lange dauert und ich da noch nach der lösung such.


    bei dem apache2 hab ich nun den fehler


    Code
    Reloading web server config: apache2[Mon Sep 21 21:05:04 2009] [warn] Useless use of AllowOverride in line 20 of /etc/apache2/sites-enabled/sccp.
    [Mon Sep 21 21:05:04 2009] [error] VirtualHost *:80 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results
    [Mon Sep 21 21:05:04 2009] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts

    erreichbar ist der vhost auch net :(


    Code
    Reloading web server config: apache2[Mon Sep 21 21:05:04 2009] [warn] Useless use of AllowOverride in line 20 of /etc/apache2/sites-enabled/sccp.
    [Mon Sep 21 21:05:04 2009] [error] VirtualHost *:80 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results
    [Mon Sep 21 21:05:04 2009] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts


    das is der inhalt der datei die ich dort angelegt hab die hat gefehlt grad ^^

    ahjo okay dann mach ich das mal ^^ jut das es das forum gibt ich frag lieber einmal mehr als zuwenig lol weil hinterher fehler beseitigen meist länger dauert als gleich zu fragen ^^ isch dank dir nochmal christian ^^ langsam wirst ja zum stammantworter bei mir lach aber jut das es sowas noch gibt ^^ danke

    mein problem ist das vsftp das secure ftp nich kann und mir des so zu unsicher is.


    Nee hast du nich falsch verstanden ne subdomain solls sein aba ohne das ich dafürn kunden im confixx anlegen muß denn das script will quasi nen ordner der so nicht im kundenverzeichnis liegt also sowas wie /var/verzeichnis/
    aber darf halt net so wie /var/www/web2/html sein wieso das script damit net klar kommt kannsch dir nich sagen handelt sich dabei um phpSC

    huhu mal bescheidene frage ^^ kann ich mit dem laufenden confixx ohne größere probleme den vsftp austauschen gegen einen anderen ftp server ohne da den riesen aufwand an config umschreiben usw. machen zu müssen?


    und zum andern würd ich gern nen neuen vhost eintragen ähnlich wie phpmyadmin allerdings ohne dazu einen user im confixx eintragen zu müssen is dies so ohne weiteres möglich oder eher nich so? bevor ich was crashe frag ich da lieber ^^
    wenn das möglich is in welcher art muß isch das denn eintragen? als extra conf datei wie die des phpmyadmin oder irgendwo direkt in die apache conf (vorrausgesetzt die wird vom confixx net überschrieben beim systemneustart ^^ und als letztes würd ich gern wissen wo im confixx die php.ini liegt die er standartmässig verwendet wenn ein neuer user angelegt wird.


    So viele fragen isch hoffe es kann da jemand nen denkanstoß geben ^^
    Ich bedanke mich schonmal janz brav im vorraus


    MfG
    Andre

    besten dank funzt einwandfrei ick trau mir mal an nen neustart LOLOL


    netmal 10 sekunden also wie gewohnt supi des war zumindest die lösung dafür und das vcp gibt nu auch sowas schönes aus wie


    allerdings stört mich noch diese zeile am ende des stop vorgangs

    Code
    ifdown: shutdown eth0: Permission denied


    haste dazu och noch ne info? das openvcp braucht zwar jahre bis er mir den start des servers anzeigt aber das is aufgabe des supports da vermut ich nen fehler im openvcp direkt

    hmm klogd und sysklogd entfernt mit apt-get aber

    Code
    apt-get install rsyslogd


    bringt nur

    Code
    server:~# apt-get install rsyslogd
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Package rsyslogd is not available, but is referred to by another package.
    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    is only available from another source
    E: Package rsyslogd has no installation candidate
    server:~#


    wennde dazu nu och noch ne idee hast ^^ er startet zwar wieder wunderbar fix allerdings ohne irgendwas womit er logen könnte

    nichts leichter als das



    das steht im openvcp nur wirklich weiter bringt mich das nich

    okay das problem hab ich nun doch selbst lösen können. bei dem apache fehler reichte ein


    Code
    apt-get install apache2-suexec


    und der Fehler war weg. er sagte zwar vorher das alles aktiviert is verlinkt usw. aber nahja nun egal ^^ die rechte wie ich annahm wars jedenfalls nich und alles andere war och ziellos.


    Das mit der DB war auch igentlich ganz easy to go zu lösen einfach die zeile mit den logbin auskommentieren da es zusammen mit der every day log oder so nich funzte und der server dadurch crasht.
    Das Problem was ich allerdings noch habe ist das kurioserweise der server nach dem upgrade knapp 10 minuten zum restart brauch hat da jemand ne idee???

    huhu ich klink mich mal ein hier kurz ^^


    Ich hab nach nem Upgrade von etch auf lenny bei nem vserver nun folgende meldung beim starten und stoppen des apache2.


    beim stoppen erscheint im openvcp:

    Code
    Stopping web server: apache2[Fri Sep 18 20:22:17 2009] [warn] The Alias directive in /etc/apache2/apache2.conf at line 240 will probably never match because it overlaps an earlier Alias.
    Warning: SuexecUserGroup directive requires SUEXEC wrapper.
    Warning: SuexecUserGroup directive requires SUEXEC wrapper.
    Warning: SuexecUserGroup directive requires SUEXEC wrapper.
    Warning: SuexecUserGroup directive requires SUEXEC wrapper.
    Warning: SuexecUserGroup directive requires SUEXEC wrapper.
    Warning: SuexecUserGroup directive requires SUEXEC wrapper.
    Warning: SuexecUserGroup directive requires SUEXEC wrapper.

    nachn apache2 restart kommt:

    und nachn neustart des servers erhalte ich überall

    Code
    Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

    ./update_3.x.pl hab ich durchgeführt und hoffentlich auch alles richtig gemacht. Hat jemand nen rat wie ichs wieder zum laufen bekomme? bin confixx anfänger und hoffe weiß jemand ne lösung


    P.S. der restart des servers dauert nun auch fast 20 minuten könnte das auch damit zusammenhängen?vorher wars ja nichmal ne minute


    ahjo sehr hilfreich wärs wenn ihr mein os kennt wa lol voll vergessen. debian etch upgrade auf lenny also eher lenny würd ick sagen ^^ 64 bit mit confixx 3.3.6