Beiträge von sugersgroer

    habs grad mal nochmal getestet mit einer anderen mir zugeordnen ip müßt ich ich mich ja aufn ts einloggen können da er ja auf den port reagiert von localhost bzw. 127.0.0.1 und damit müßte jede ip angesprochen werden also müßte jede ip funktionieren. funzt aber nich der ts server is nur unter einer ip erreichbar

    Zitat


    Die Domain muss entsprechend per DNS Eintrag auf die gewünschte IP leiten. Teilen Sie uns hierzu die IP Adressen und die Domains entsprechend mit. Beachten Sie das netcup interne DNS Änderungen kostenfrei sind. Externe Änderungen kosten 5 Euro (inkl.MwSt.) Bearbeitungsgebühr.

    Mit freundlichen Grüßen


    so war die info direkt vom support. den namen lass ich mal weg.
    Aber so entsprichts ja auch dem wies is denn wenn ich bei mir im confixx einem kunden ne bestimmte ip zuordne wars das und die domain is nich mehr erreichbar was sie allerdings mit der standart ip mit der der server ausgeliefert wurde ist ^^.
    Hab ich da nun was komplett falsch verstanden dran oder nich?
    Quasi wenn ne ip auf ne bestimmte domain zugreifen soll schreib dem support wohin und sie stellen die dns ein. und das is das was man evtl. im openvcp einbauen könnte das man das selbst machen kann ^^

    Gibts hier schon updates zwecks backup??
    und des php scripts aus deiner sig :D


    Ich hoffe das es da schon irgendwas neues gibt weil ne vernünftige backup methode hab ich net gefunden so wirklich für den vserver.
    der soll quasi die komplette platte sichern und per ftp auf nen andern server laden kennt da jemand was?

    ahjo und eben die hat man anscheinend ^^ weil ich bei 3 von 4 ips nen server fehler bekomme weil die dns halt net stimmt ^^ support sagte mir ja auch das ich denen einfach schreiben soll auf welche ip was gehen soll aber das is mir zu umständlich jedesmal bei irgendner änderung dorthin zuschreiben wenn man vielleicht nur mal eben was testen will ^^

    Zitat

    Mach doch.
    Mir ist es allerdings ein Rätsel, wieso man überhaupt so ein klicki-Teil braucht. Allerhöchstens wenn man Kunden auf dem Server hat. FTP und Emails steuer ich komplett über phpMyAdmin. Alles andere über SSH.

    wenn man etliche user auf dem server hat isses schon sinnvoll und wenn man nich sooooo viel ahnung hat von den configs was den indianer usw. angeht isses schon einfacher zu hand haben

    ahjo das ja sowieso ^^ aber die dns verwaltung brauchst och wennde aufn server mehrere ips hast worauf dann eine bestimmte domain auf ne bestimmte ip weisen soll und da jedesmal den support nerven is ja eigentlich quatsch
    is ja auch nur ne frage bzw. ne anregung das sowas schön wäre

    Also irgendwie wärs cool wenn man für seine server ne DNS verwaltung hätte und man nicht jedesmal den support anschreiben müßte wenn man ne andere domain für die ip nutzen will usw.
    Bis Dato ist dies ja leider nur per Support möglich was ich bissl schade finde. Ich bin mit dem Support zwar soweit voll zufrieden aber so die letzten Tage hats teilweise 5-6 Tage gedauert bis überhaupt ne antwort kam und dann waren die fragen nur unzureichend beantwortet :(
    aber das ändert sich bestimmt auch wieder sonst is ja alles in bester ordnung.

    Rischtig zuerst brauchst mal ne lizenz fürs confixx ^^ ohne die geht garnix.


    Domains kannst auch alle unter einem user laufen lassen teil ihm dazu einfach im confixx die domains zu und leite es zu ordner a b c usw. Den Fehler mit dem ftp bekommst auch wenn du den kunden gerade erst angelegt hast. liegt am reload bzw. update vom confixx. Um den zu verkürzen einfach als admin einloggen zu den einstellungen wechseln und update-intervalle. dort kannst alles schön einstellen wie oft und wann ers reloaden soll.



    ts installieren is eigentlich sehr easy


    log dich per ssh einfach ein werde mit

    Code
    su

    zu root falls du nich sowieso unsichererweise dich mit root einloggst
    leg nen neuen user und gruppe an weil ts NIEMALS als root laufen sollte (genauso wenig wie alles andere wasde so installierst)


    Code
    groupadd -g 2007 ts useradd -u 2007 -s /bin/false -d /bin/null -c "ts" -g ts ts

    wennde das hast loggste dich mit dem user ts ein.
    passwort kannst ja jederzeit mit passwd ändern (sollte dir ja ein begriff sein hoff ich)

    Code
    su ts

    damit wirste zu ts mit root rechten


    dann gehst ins home verzeichnis

    Code
    cd /home/ts

    lad jetz ts runter mit

    Code
    wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_202319.tar.bz2

    entpack das ganze mit

    Code
    tar -jxvf ts2_server_rc2_202319.tar.bz2

    wechsle in tss2_rc2 mit

    Code
    cd tss2_rc2

    wennde da angekommen bist einfach

    Code
    ./teamspeak2-server_startscript start

    dann haste wenn allet jut jing

    Code
    ts@myserver:~/ts$ ./teamspeak2-server_startscript start
    starting the teamspeak2 
    serverTeamSpeak Server Daemon started with PID 27808

    in der konsole
    stoppen tust ihn genauso nur eben mit stop als parameter.
    ganz einfach eigentlich ^^
    Wennde nun noch willst das der ts auch bei jedem neustart automatisch mit startet erstell dir einfach folgende datei


    das ding speicherst dir ab meinetwegen als teamspeak ab oder erstellst es direkt aufn server mittels

    Code
    nano teamspeak

    .
    WICHTIG dabei ist wennde es abspeicherst das nich mit word oder sowas machst weilde dann nen fehler bekommst durch die zeilenumbrüche ;) die interpretiert linux da anders als windoof. Zieh dir am besten den Crimson Editor (findest bei google )




    Dann lädste das ding hoch in /etc/init.d/
    gibst die chmod rechte 0755 das ers auch ausführen kann.


    Code
    chmod 775 /etc/init.d/teamspeak[code]
    wenn alles jut jing sollte mit 
    [code]/etc/init.d/teamspeak start

    der server startbar sein und mit stop sich stoppen lassen.


    nu führste nur noch

    Code
    update-rc.d -f teamspeak defaults

    aus das er das script auch beim start mitläd.


    Wennde das alles so machst den server neu startest sollte auch dein ts mit starten.
    das standart ts interface erreichste mit http://deinedomain.tld:14534
    und wennde ganz schlau bist setzte nen anderes webinterface auf ^^ aber okay sollte noch wat schief laufen einfach besched sagen.

    Zitat

    Der Grundgedanke ist gut, aber die erwähnten Leute schauen sich weder davor noch danach in Foren um, um sich zu informieren. Falls überhaupt ein Forum aufgesucht wird, dann meistens nur, wenn das Kind schon im Brunnen liegt; sprich nichts mehr geht, Fehlermeldungen auftreten, usw.


    dann störts hoffentlich keinen das ich erst im forum nerv bevor ich nach dem prinzip learning by doing vorgehe :D
    ahjo und
    isn sehr geiles tut damit kann man eigentlich garnix mehr falsch


    Danke dafür

    okay also ein fehler hab ick schonmal jefunden lol ich hab vergessen die ip in /etc/host.conf einzutragen also doch schonmal zu müde dazu aber die subdomain setzt er trotzdem nich ins /var/www/html/ sondern auf die dumme confixx standart seite allerdings hab ich in der host.conf auch nur die domain your-hosting-solution.com für die ip eingetragen zumindest is die domain schonmal unter der richtigen ip erreichbar wenn auch die subdomain noch net dahin geht wose hin soll aber nahja nu geh ick schlafen schau morgen nochmal drüber wer weeß wo nun der andere fehler is kann ja dann echt nur noch entweder nen fehler in der vhost conf sein oder was mitn confixx zutun haben
    ich hoff du schaust auch nochmal drüber weil 4 augen sehn ja mehr als zwei ^^

    also ick hab jetz mal die zeile rausjenommen

    Code
    AllowOverride None


    Nun erhalte ich zumindest keinen fehler mehr beim indianer neustart allerdings leitet er auch net auf das verzeichnis hin wo er sollte. hab auserdem nu ne komplett andere domain und ne ip eingetragen hab davon doch eh 4 =))


    sieht nun also so aus
    [PHP]<VirtualHost 188.40.184.125:80>
    ServerName your-hosting-solution.com
    ServerAlias http://www.your-hosting-solution.com scp4.your-hosting-solution.com http://www.scp4.your-hosting-solution.com
    DocumentRoot /var/www/html/
    ServerAdmin support@your-webspacehoster.com


    # Logfiles:
    CustomLog /var/log/apache2/access2.log combined
    ErrorLog /var/log/apache2/error2.log
    LogLevel warn


    <Location /var/www/html/>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    Order allow,deny
    allow from all
    </Location>


    </VirtualHost>[/PHP]
    dort sind auch dateien drin in dem verzeichniss aber er zeigt nur die dumme confixx standart page an ick glob langsam das das confixx dafür verantwortlich is kann das evtl. sein?

    [PHP]server:~# /etc/init.d/apache2 restart
    Restarting web server: apache2[Mon Sep 21 22:55:18 2009] [warn] Useless use of AllowOverride in line 14 of /etc/apache2/sites-enabled/sccp.
    ... waiting .[Mon Sep 21 22:55:20 2009] [warn] Useless use of AllowOverride in line 14 of /etc/apache2/sites-enabled/sccp.
    .
    server:~#
    [/PHP]


    kommt das bei raus also entweder bin ick grad echt extrem zu blond und sitz da schon zu lange vor,überseh irgendwas oda der will echt net so wie er soll