Beiträge von sugersgroer

    Das hatte ich auch so nichtgemeint ;) das war nur für den fall das es so sein sollte , was ja nach dem schreiben zwischendurch auch so aussah ^^,
    aber keine unterstellung sein sollte gg

    Zitat von KaaN;6615

    Ist leider mein erster vServer. Mein Server zuhause lief auf Ubuntu und deswegen etwas offener. Mir ist bewusst wie vorsichtig ich sein muss, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher und hinterfrage 5x auch wenn ich mir noch so sicher bin. Tut mir leid, wenn dadurch einige Frage etwas anfängerisch daherkommen.


    Beim zweiten mal wird es dann wohl schneller gehen, das stimmt wohl.


    Ist dafür nicht das Forum da? das man auch vorher Fragen kann bevor man tagelang sitzt um den mist wieder richtig zustellen?
    Mach ich doch nicht anders bei dem wo ich nicht sicher bin ^^ dafür gibts das forum hier doch und schnelle Antworten sind hier ja schon fast garantiert was auch nicht selbstverständlich für sowas ist


    MfG
    Andre

    hmm also ich hab bei mir mal zum testen nun ne domain aufgeschaltet. die mails kommen an auch ohne den mx eintrag.
    hast den einfach mal probiert ob die mails trotzdem ankommen?

    läuft rsyslogd denn über den benutzer root? son fehler hatte ich damals auch mal da lags daran das es nich als root lief... wenns bei dir auch als nich root läuft log dich einfach mal als root direkt ein deinstallier rsyslogd und installiers neu dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Wenn das zuviel arbeit is gehts nur noch komplizierter indemde die ganzen dateien durchgehst und schaust ob der benutzer diese dateien überhaupt lesen kann usw.

    hab mal bissl gesucht und sofernde davon dem ganzen keine ahnung hast und nich so wirklich weißt was du da tust gibts im netz haufenweise anleitungen wie man nen server sicher und stabil aufsetzt. wie zu beispiel http://www.tim-bormann.de/


    wie gesagt wenn man am lamp hand anlegt wird der och sicher davon mal abgesehen.


    ich weise da auch einfach mal auf sim4000 seine signatur und hoffe das is okay^^


    Zitat

    Für alle Newbies mit (v)Server: Root-und-kein-Plan | Admins Haften


    sollte da vielleicht auch hilfreich sein auch wenn ich dir damit nicht unterstellen will das du keine ahnung hast^^

    hmm soweit ich zumindest gehört habe ist lampp eigentlich nich sooooo schlecht wie du vielleicht glaubst. Hab das sogar schon direkt gesehn das das im image enthalten war usw.
    Also es funktioniert aufjedenfall und bedenken wegen der sicherheit brauchste da eigentlich nich wirklich haben. Klar hier und da mal die configs durchgehen und schauen das ganze an sich anpassen is schon von nöten aber das haste bei jeder software egal was es is. Hand anlegen muß man immer :D

    er markiert sie ja nur als spam wenns auch spam ist soweit ich weiß. also wenn du zum beispiel ne mail von netcup bekommst sollte ers nich als spam markieren dafür gibts auch soweit ich weiß spezielle listen wo nen großteil der spamversender gelistet sind.


    Greifen sollte es eigentlich soweit ich mich grad erinner und nix verwechsel , mailserver überprüft die mails mit spamassassin und leitet es erst dann weiter zum emal account. müßte aber auch in den logs zufinden sein wann er was genau macht

    ahhh okay dann wart ich ganz geduldig auf 10 Uhr :D
    Kann ich ja vorher noch früstücken usw. um mich dann gleich damit beschäftigen zu können uns ausgiebig testen zu können ohne pause gg


    Danke für die Info Felix


    Dann wart ich auch noch ne Runde bis Montag mit weiteren Bestellungen:D


    2 mal schlafen dann früh aufstehen und suchen gehn ^^

    Zitat von Scaleo;5917

    ich hab auch "nur" NetCup Server.. aber danke schon mal im vorraus


    Nur is gut :D hab einige vserver aber ich bin immer mehr der meinung das ich ein nachn andern zu netcup holen werd is für mich der beste anbieter mit der besten power.(will garnich wissen wie die dedicated server rennen wenn die vserver schon so abgehn)


    Back to topic:
    gibts denn schon neuigkeiten zu deinem script?

    Der unterschied vom ram der mir auf verschiedenen system auffiel sind 7 MB und der macht den braten auch nich fett ^^ also von daher würd ick och immer zu 64 bit greifen definitiv und was linux einmal im ram hat bleibt da ja sowieso drin.
    Das was ich noch gesehn hab ist das die 7 MB einfach von dem ein oder andern dienst sind die auf dem 32 bit system standart mässig nicht mitlaufen


    wollte das auch nur mal erwähnt haben ^^

    fast perfect denn die logs sind schon wichtig
    mach mal aus den ganzen zeilen

    Code
    CustomLog /var/www/minkenetwork/loged.log combined


    denk aber dran das die datei existieren und auch beschreibbar sein muß!


    so müßte dann die datei ja aussehen richtig? hast du überhaupt die awstats installiert? wenn nicht mit # auskommentieren.
    nach den änderungen an der datei nicht den reload vergessen.
    Die domains werden auch wirklich auf deine ips geleitet?


    was fürne fehlermeldung kommt denn genau?