Beiträge von fLoo

    Um es für neue Kunden genau aufzuschlüsseln :


    2.6.29.6-vs2.3.0.36.14-beng


    • 2.6.29.6 steht für die verwendete Kernel Version (hier die Source)
    • vs steht für Linux-VServer.org verwendeten VServer-Kernelpatch
    • 2.3.0.36.14 steht für die von Linux-Vserver.org verwendete Patchversion (hier die Source)
    • beng - steht für einen precompiled Linux-VServer.org Kernel von "The Bristol Wireless Kernel Store". Diese Kernel werden vorkompiliert, damit erspart man sich das manuelle Patchen und aktualisieren eigener Kernel. Netcup hat wohl diesen Weg des geringsten Widerstandes gewählt (hätte ich auch gemacht ;) ). (hier mehr Informationen)


    Anmerkung : Derzeit aktuell ist der 2.6.31.5 Kernel in Kombination mit dem aktuellsten VServer Kernelpatch in der Version vs2.3.0.36.20. Wann Netcup ein Update durchführen wird weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass IPv6 Support dann implementiert sein wird - zumindest, so die Aussage des Supports, wird derzeit daran gearbeitet.


    Im Moment gibt es jedoch auch von "The Bristol Wireless Kernel Store" einen deutlich aktuelleren Kernel mit der Version 2.6.31.4-vs2.3.0.36.19-beng. Gründe warum dieser bei Netcup noch nicht zum Einsatz kommt kann ich Dir leider nicht nennen, aber genaueres erfährst Du mit einem Anruf bei Netcup!


    Edit: Beschreibung für beng hinzugefügt

    Zitat von blizz;8048

    ein offtopic bereich, in dem posts nicht gezählt werden sollte mit vBulletin machbar sein oder?


    Grüße,
    Sebastian


    btw... 995


    Jep, das wäre ideal für diesen Thread !



    Au wei - das nenne ich dann mal wirklich Datenmüll. Hoffentlich war es Recycle-Papier :)


    > 993 <

    Zitat von killerbees19;8040

    Willst unbedingt Beiträge sammeln? :D
    MfG Christian



    998


    Das nicht, aber ich finds einfach schoen wenn man sich das ein oder andere erzählt, was nicht unbedingt mit Problemen zutun hat - und hier ist es echt Saukalt :rolleyes:

    Zu meinem 100. Jubiläum in diesem Forum dieser Spaßthread :p Finde ich immer wieder lustig wie schnell man auf 0 kommt.


    Lustiger ist es aber neben der Zahl noch irgendwas zu schreiben was einem gerade im Kopf herumduselt. Ich fange mal an:


    1000


    Ist echt kalt heute :eek:

    Zitat von blizz;8027

    oh da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke!


    Allerdings hab ich immernoch das Problem das ich mit lighttpd nicht auf das syscp komme. Mit config funktioniert das irgendwie auch nicht. Natürlich hab ich an restart und so gedacht ^^


    Hast Du denn Lighttpd auch richtig konfiguriert ? Wie bereits vorher beschrieben wurde, sind für das Zusammenspiel von Lighty und SysCP Anpassungen notwendig.

    Zitat von blizz;7968

    irgendwie bekomme ich das mit syscp + lighttpd nicht hin. Und irgendwie hab ich jetzt mir apache das selbe problem -.-
    Wäre einer so nett und würde mir sagen wie ich das rückgängig mache? :P


    Formatieren oder einfach alle Pakete löschen (apt-get remove oder dpkg -r & dpkg --purge).

    Je nachdem was darauf läuft. Du kannst den nutzbaren Speicher auch in der PHP.ini begrenzen. Aber 100 Mb kann durchaus sein, wenn z.B. ein Portal wie PHP-Nuke darauf läuft. Auf einem Bronze empfehle ich sowieso gerne Lighttpd oder NGinX als Webserver - deutlich genügsamer - und auchnoch schneller.


    Schön, dass es nun läuft. Tipp : Befasse dich etwas ausführlicher mit der Materie, dann weiss Du auch genau was in der Config für Einstellungen vorgenommen worden sind. Ist ein gutgemeinter Rat, denn es macht viel mehr Spaß zu wissen was man tut anstatt das es einfach nur läuft :)

    Danke für das Feedback! Sehr schön, dass Dein Feedback so umfangreich ausgefallen ist, so bleibt uns die Möglichkeit bei etwaigen Anfragen auf diesen zu verweisen.


    Viel Glück bei Deinem neuen Hoster, vielleicht kann dich Netcup ja in naher Zukunft mit anderen Diensten begeistern ;)

    Ich misch mich mal am Rande ein :


    Zitat von [netcup] Felix;7857

    Möglicherweise betroffene Domain per DNS gegen 127.0.0.1 schalten, betroffenen Dienst nicht antworten lassen, auf ein dediziertes System wechseln o.ä....


    DNS gegen 127.0.0.1 routen könnt meistens nur Ihr, solange die Domains bei Euch liegen -> da kann der Kunde nichts machen, da er keine DNS Einstellungen tätigen kann. Ein dediziertes System ? Was macht da den Unterschied, eben sagtest Du noch, dass selbst IPTables-Regeln da nichts helfen - der Traffic besteht sowohl bei einem VServer als auch bei einen Dedicated. Letztlich bringt es nichts den betroffenen Dienst nicht antworten zu lassen, Anfragen trudeln trotzdem rein.


    Zitat von [netcup] Felix;7855

    Einen DDoS kann man nur sehr schlecht von gewöhnlichen Angriffen unterscheiden, schließlich sind es in der Regel ganz normale Seiten-Aufrufe, die aber das Ziel haben, den Server oder noch schlimmer das davor liegende Netzwerk lahm zu legen. Router können keine richtigen DDoS-Attacken erkennen, genauso wie Firewalls hier nur beschränkte Möglichkeiten für haben. Einem DDoS kann man nur mit entsprechend großen Kapazitäten begegnen. Kostenpunkt beträgt hier mehrere 10 000 Euro pro Monat (je nach größe der Kapazitäten). Ein gewöhnlicher vServer hält nur sehr kleinen DDoS-Angriffen stand.


    Ihr seid doch Großkunde bei Hetzner?! Das Hetzner RZ bietet doch sicherlich Möglichkeiten für mittelständische Unternehmen diesem entgegenzutreten. Ich denke auch Hetzner ist in der Lage, Traffic von IP's gen /dev/null laufen zu lassen, oder irre ich mich hier ?

    Zitat von kefink;7838

    Huhu


    Kann man von Bronze zu Silber upgraden, während der Laufzeit des alten?
    Weil im Juli 2010 wird es den vServer Silber wohl nicht mehr geben :(
    und der kleinste neue ist mir zu teuer


    Sollte theor. kein Problem darstellen. Am besten Du fragst mal beim Support nach - vielleicht bekommst Du ja eine Verrechnung mit dem alten VServer.