Posts by fLoo

Quote from Thundernet;8157

hi

ja ne irgendwie habe ich da heute morgen schon nachgefragt bis jetzt keine antwort von da iss ja auch das script hmm.... weis sonst noch jemand rat :confused:

Habe Dir doch eben Tipps gegeben, haste das mal ausprobiert ?

Quote from DavidR;8141

Der Absturz der Java VM wird nicht geloggt. Falls du weisst wie man den loggen kann bitte sagen. Hätte ich Logs die was aussagen würde ich die posten bzw. könnte ich das Problem auch selber lösen.

RAM Verbrauch ist doch auf dem Screenshot zu sehen.

Der Tomcat läuft auf dem Port 80. Sonst läuft da nichts. Was soll die Anzahl der Sockets mit dem abstürzen zutun haben? Der Zusammenhang ist mir nicht klar.

Ohne Logs keine Problemlösung, wir sitzen ja nicht vor Deiner Kiste... und sicher loggt auch eine Java VM - zumindest ist es bei meinen Applikationen so, komisch wenn es bei Dir anders wäre.

Port 80 ist ja normal, aber bei zuviele Sockets kann das System auch in Trouble kommen weil es nicht alle bedienen kann (z.B. durch Restriktionen des Nodes).

Wie wäre es mit php debug ? Schalte doch mal die komplette Fehleranzeige an. Das kann so ziemlich alles sein. z.B. kann es sein, dass es keinen Zielordner gibt und man diesen manuell anlegen muss o.Ä. Auch findest Du hier Hilfe von anderen OsDate nutzern. Auch kann es sein, dass per Script nur bestimmte Formate und Größen (Länge x Breite) freigeben sind ..

Habe testweise hier lokal meinen meinen 2. Testserver platt gemacht und wollte die Linux-VServer Umgebung wie sie hier gefahren wird aufspielen - unter Anderem zum testen neuer Feautures.

Serverspecs :

Intel Celeron 2.4 Ghz, 2 GB Ram, 600 GB Raid1

1. Habe ich eine nakte Debian Distro (netimg) aufgespielt inkl. aller nötigen Tools.

2. Habe ich den Kernel angepasst, es läuft nun 2.6.31.4-vs2.3.0.36.19-beng

3. bei der Konfiguration von OpenVCP (Daemon) bekomme ich den Fehler das einiges fehlt. Habe gerade kein Bildschirm mehr für den Server frei.

Frage: Was habt Ihr angepasst, damit der OVCP Daemon bei Euch auf den Systemen läuft (Frage an Felix).

Danke

Quote from LoOni3r;8116

weil windows stinkt.. im server bereich zumindestens
    ich seh schon bekomme hier keine hilfe für mein problem aber trotzdem danke..

Falsch. Windows stinkt überhaupt nicht im Serverbereich - und das sage ich als überzeugter Linuxnutzer. Es gibt genug Dinge welche ich mit Windows deutlich besser realisieren kann als mit Linux. Wenn man noch nie mit Windows im Serverbereich gearbeitet hat kann ich Deine Meinung verstehen, aber wenn man weiss wofür man lieber was nutzen sollte sieht die Sache doch ganz anders aus.

Das nur als Feststellung - bitte keine Flamewars jetzt, danke.

Quote from blizz;8142

Mich würde mal interessieren wieviel Traffic du denn gebraucht hast, das netcup dich auf den andern node gesteckt hat:)

Insgesamt 800 GB im aktuellen Monat.

Quote from stachi;8139

Ich laste meine Leitung auf deinen Server voll aus:)
    Hab ca 140 KB/s und das ist bei meiner Leitung maximum;)

Edit: Tracert von mir auf deinen Server sieht auch normal aus.

So Problem wird gelöst. Es lag an meiner konstanten Auslastung meiner Leitung. Ich habe die Trafficintensiven Programme auf einen anderen Server gelegt - es ging um die langandauernden Trafficpeaks - nicht um kurzzeitige Auslastungen der Bandbreite (z.B. durch Backups).

Wie immer - gute kulante Lösung. Jetzt habe ich (gleich) wieder 100 Mbit und meine Besucher sind zufrieden.

//Edit :

Felix hat mich soeben wieder auf den "normalen" Node umgezogen - läuft wieder alles wie vorher - Klasse ! Netcup-Mitarbeiter sind einfach die Besten!

Habe ich gerade nochmal :) Aber wie kann es sein, dass selbst Netzintern maximal 180 Kb/s drinne sind. Das kann doch irgendwie net sein, dann müsste der Node konstant mit 100 Mbit rausfeuern - was ich irgendwie net glaube (will Dir jetzt keine Lüge unterstellen - nur eine Erklärung hierzu wäre schön) :confused:

Quote from blizz;8114

Man sieht wer im Forum aktiv ist und wer nicht. Das denke ich bringt er. Auf Leute mit 200 Posts verlasse ich mir mehr als auf einen "nullposter"

Grüße,
    Sebastian

Zusatz: 990

Sehe ich genauso. Kann man dies nicht speziell nur im "TrashTalk" deaktivieren?

986

Quote from DavidR;8094

Post nummer 8 lesen.

Post Nummer 8 zeigt alte Logs und VIEL zu wenig. TGZ mal deine Logs und biete einen Download dieser an. Zu der Frage mit dem Ramverbrauch (insgesamt) sehe ich auch keine Antwort. Ebenfalls fehlt die Antwort zu den bedienten Sockets. Also ?!

Das zeigt wohl die Bremse gell ?! :P - zur Info - gestern hatte ich an einem Tag knapp 130 gb Traffic - vielleicht liegt es daran ?!

// Edit : Sieht mir nach Beschränkung auf maximal 1 Mbit aus (was 125 Kb/s sind).

Glaub mir, ich kenne ich soweit aus das ich dies ausschließen kann. Es liegt nicht an Scripten, egal welcher Traffic - FTP (mit oder ohne TLS/SSL), HTTP (ohne PHP Scripte) - alles ist gedrosselt.

Habe jetzt ein Ticket rausgehauen.

Quote from blizz;8115

Also bei mir ist alles normal. Ich habe wie immer 50-60ms bei einer DSL 2000 Leiung.

Also ich habe das Gefühl, als ob mein VServer in der Bandbreite beschränkt worden ist. Ich habe maximal 100 Kb Up/Down. Wenn ich diese auslaste, läuft nichts mehr.

Laut VCP habe ich einen Monatstraffic von :

sum: 140.30 GB 731.36 GB 871.66 GB

Laut VNStat habe ich :

estimated 297.13 GB | 1.40 TB | 1.69 TB

Was jetzt stimmt weiss ich nicht, aber es hieß doch, dass nichts beschnitten wird ?

Mein VServer hat keine Bandbreite mehr. Er reagiert fast garnicht auf Anfragen, Datendurchsatz minimal.

Routenverfolgung zu 0x33.de [188.40.194.9] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    2 11 ms 9 ms 8 ms 83-169-156-62-isp.superkabel.de [83.169.156.62]

3 8 ms 8 ms 9 ms 83-169-183-158-isp.superkabel.de [83.169.183.158
    ]
    4 17 ms 19 ms 37 ms 83-169-128-157-isp.superkabel.de [83.169.128.157
    ]
    5 16 ms 19 ms 18 ms 83-169-128-89-isp.superkabel.de [83.169.128.89]

6 19 ms 18 ms 18 ms decix-gw.hetzner.de [80.81.192.164]
    7 31 ms 31 ms 31 ms hos-bb1.juniper2.rz10.hetzner.de [213.239.240.24
    3]
    8 21 ms 22 ms 24 ms hos-tr4.ex3k6.rz10.hetzner.de [213.239.227.231]

9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 3221 ms 3575 ms 2713 ms 0x33.de [188.40.194.9]

3,2 Sekunden :eek:

Ist das bei Euch auch so ?

Quote from Ferrika;8092

Hi,

das Problem ist nicht die Aktualisierung, sondern, daß sie sich per Confixx gar nicht aufrufen lässt

Ganz einfach aus dem Grund, weil Confixx mittels Passthru versucht einen Befehl auf dem System auszuführen. Wie gesagt - streich mal die Passthru Passage und teste es erneut.

Quote from DavidR;8090

Und es geht wieder los. Seit meinem letzten Post lief der Tomcat. Und heute gehts wieder los und er fängt ständig an abzustürzen.

ICH HABE NICHTS VERÄNDERT!

Mal sehen wieviele Tage ich mich diesmal wieder damit rumplagen muss.

Erstmal ganz ruhig Brauner :cool: Es wäre hilfreich auch immer aktuelle Logs anzuhängen, notfalls bitte Logs über einen Zeitraum von einer Woche zur Verfügung stellen, damit lässt sich ein Problem (wie es bei Dir vorkommt) deutlich besser nachvollziehen und finden.

Es wurde ja bereits der Ramverbrauch angesprochen - wie Du sagst sollte dies kein Problem darstellen. Wie sehen die Ram-Werte im Moment aus ? Wird schon in den Swap geschrieben, oder läut alles im Ram ? Wie sieht die CPU Auslastung aus, wieviele Sockets werden von dem Tomcat bedient, vielleicht zuviele ?

Wie Du siehst, alles Fragen auf die wir/ich erstmal eine Antwort brauche/n, damit WIR nicht im Regen stehen - denn im Regen lässt sich nicht gut debuggen :rolleyes:

Schönes Wochenende!

Quote from deja;8087

Türlich aber sinnvoll? :rolleyes:

1. Du hast die Zahl vergessen
    2. Ja, sonst wird das hier nur nen Thread zum Spammen damit man einen hohen Postcount bekommt :rolleyes:

992

Ein hilfreicher Artikel hierzu ist folgender : hier.

Sicherlich ist php-fcgi sicherer als mod_php, trotzdem kann ein User mit der passthru-Funktion Schaden verursachen. Der Unterschied ist jedoch, dies tut er als User mit Userrechten, nicht als www-user mit Rechten für alle gehosteten Webpräsenzen. Es hat schon seine Richtigkeit diese Funktionen ausgeschaltet zu lassen. Für den Fall der Fälle, dass man diese wirklich braucht sollte man wissen was man tut.

Schonmal versucht die betreffende Zeile auszukommentieren ? Sollte trotzdem funktionieren. Die Statistiken kannst du per CRON ja stündlich aktualisieren lassen.