Beiträge von charmin.armin

    die filezillas hier sollten evtl. mal prüfen, ob ihr host ein abgelaufenes zertifikat ausliefert (ich hab hier z.b. einen mit verfallsdatum 23.08.2019).

    und ausserdem beachten, daß netcup nur ftp over tls macht, also explizit FTPS / FTPES:// und nicht ftps:// auf port 990.

    Gab schon öfters diesbezügliche Herausforderungen bei Netcup aber nur bei Verwendung von hosting123456.ab1c2.netcup.net kommts (inzwischen) zu einem (Stamm)zertifikatsfehler: wie KB19 bereits im Beitrag #8 erwähnte, ist hostingXXXXX Teil bei FTPS nicht notwendig. Bin schon gespannt, wanns TLS 1.2 deaktivieren


    temp.jpg

    Na endlich zeigst uns, was Du falsch machst (verbindest dich mit Domänennamen, erkennbar am fast geschwärzten ww...com) Vorposter haben bereits darauf hingewiesen:


    "Nutzt du deinen Domainnamen (da sind Zertifikatsfehler beim FTP/SFTP-Verbindungsaufbau eh vorprogrammiert)"

    10982303

    10982303

    würde ich nur auf eigener Hardware eintippen wollen, die "sauber" ist.

    Hatte auch schon den Fall, dass auf "sauberer" Hardware mittels Link zu unverschlüsselten Webmail (also ohne httpS) abgerufen wurde 8| Anruf bei dem Provider (war nicht Netcup) ergab, dass Verschlüsselung gegen Aufpreis verfügbar ist ...

    Teufelswerk :D

    Vielleicht wollens ja nicht vermitteln ;) Impressum / Rechnung ist richtig angeführt, in eMails vom Netcup Team musst eine 0 anfügen ("Nummer anrufen" vom Handy klappt hier leider nicht, wollte nur verifizieren ob es woanders auch der Fall ist da Netz überlastet) mainziman Gestern eventuell auch Benachrichtigungs-eMails von nic.at bezüglich (automatisierter) Handle-Änderung erhalten?

    Gibt es gerade Herausforderungen bei der telefonischen Erreichbarkeit (abgesehen davon, dass bei er in eMail-Signatur hinterlegten Rufnummer eine 0 angehängt werden muß)? Übers Handy höre ich kurz Musik und dann wird nach ein paar Sekunden Verbindung getrennt, via Skype kann die Verbindung überhaupt nicht aufgebaut werden


    Code
    Tel: +49 721 / 7540755   

    sind schon mal gut aus :)

    Geduld, junger Forist ;) DENIC listet derzeit Cloudpit als verantwortliche Nameserver und lediglich Islamabad verweist auf Netcup IP (Regensburg zeigt als einziger auf Netcup NS) Kann es sein, dass holgerr noch nicht ganz sicher ist, wohin die Reise gehen soll (was steht jetzt konkret im CCP)? Domäne gibts ja doch schon länger (im Archiv zuletzt auch nur mit Ubuntu Startseite und Agentur ohne Namen;)


    temp.jpg


    temp.jpg


    temp.jpg

    Weil wir gerade dabei sind: angenommen, in einer Domäne sind 5 NS hinterlegt und 3 melden "RCODE 5 (REFUSED)" (weil die Zone vielleicht nur von festgelegten IP-Adressen abgefragt werden darf) Kann es sein, dass die Website dann nur sporadisch erreichbar ist (nach dem 3. NS aufgegeben wurde)?

    Manchen soll WordFence geholfen haben https://wordpress.org/support/…-automatic-in-all-folder/

    ja gut das wars. jetzt mit Benutzername klappt es. Komisch habe das eigentlich schonmal versucht.

    Aber vielen Dank für die vielen Rückmeldungen

    Immerhin hast TLS/SSL aktiv! Letztens war Versicherungsvertreter bei mir und klagte, dass er von seinem iPhone keine Nachrichten mehr abrufen könne: stellt sich raus, dass er Webmail (ohne httpS) verwendet sprich jede/r konnte seinen Benutzernamen/Passwort (und somit auch eMails) mitlesen 8|

    For Windows the install routine from Netcup does not set a password. This has been set by yourself during installation from the ISO.

    Looks like 185596 didn´t learn that much in the last year (and is running insecure Windows Server now) Please turn off v2202306173546230672, install a hardened (Linux) version and anonymize your screenshots/IP better!


    How To Set Up CentOs and - netcup Kundenforum
    Hi Everyone. + First time using VPS G6000, I have some questions hope you can help.- After purchase, the system sent me the debian version, I deleted it and…
    forum.netcup.de

    An der DNS Konfiguration wurde seit Monaten nichts geändert. Es ist einfach so die komplett Domain ausgefallen, so als wenn sie nicht mehr existiert.

    Die DNS Einträge waren natürlich alle korrekt und nicht besonders kompliziert. Eine Eintragsänderung um ein SOA Update zu triggern oder DNSSEC an/auszuschalten hat auch nach Stunden keine Auswirkung gehabt. Nur der Domain Umzug hat sofort geholfen (nach üblicher propagation Zeit).

    bei mir war Einträgsänderung erfolgreich, der Support jedoch mit PHP-Fehler auf der falschen Spur.

    Zugutehalten muß man, daß am Samstag innerhalb 3h reagiert haben: ein Blick in den Ticketverlauf wäre jedoch vor Antwort ratsam

    Nachdem Domäne heute wieder nicht erreichbar ist, werde ich wohl ebenfalls umziehen

    Das "Problem" mit Resten von ehemaligen Domains in diversen Teilen der Konfigurationsmenüs habe ich auch. Es handelt sich um zwischenzeitlich aufgeschaltete Zusatzdomains (bei Netcup bestellte zusätzlich bezahlte Domains, nicht inklusive, nicht extern), die es nicht mehr gibt.

    kann nur vom Support entfernt werden (vorher prüfen ob eventuell noch ein Mailpostfach vorhanden ist)

    Jup. Meine Monitorings springen auch gerade hin und her, rot, grün, rot, grün... gerade ist Web wieder an aber Mail down...


    Installiert Netcup mitten am Tag, ohne Ankündigung, Updates?? Auf welchem shared Hosting seid ihr?

    Für morgen sind (untertags) Wartungsarbeiten angekündigt aber (nicht nur) heute meldet Monitoring Ausfälle (zuletzt gut ¼h)


    temp.jpg

    Du hast hoffentlich nicht auf die (Sub)Domänen geklickt und dich dadurch als potentielles Opfer gezeigt? PS: hab dem Zitat *** verpasst

    Vielleicht vermuten sie erhöhten Supportaufwand, weil IPv6 bei manchen Dingen immer noch nicht 100% angekommen ist?


    Nutzer die nur IPv6 haben (oder mit defekter IPv4-Anbindung) könnten Deine Seite sonst nicht erreichen. Ist hierzulande zwar selten der Fall, aber ich persönlich würde IPv6 (im Sine von AAAA-Records) schon einrichten, wenn es geht. Das ist die Zukunft, auch wenn sie nur grottenlangsam näher kommt. :D

    Zieht sich wirklich ...


    Zertifikat IPv6 Workshop.jpg

    hier geht's doch um die daten des registrants (nochmal extra: hier im thread um jays mailadresse) und die stehen im whois weder bei .de, noch .com-domains.

    Antwort siehe unten

    Es handelt sich um eine .de Domain.

    Ja, ich habe selbst bei Denic geschaut. Dort steht abuse@netcup.de als Kontakt drin.

    Daraufhin hat er dort angerufen.

    Anhand Einzelverbindungsnachweis sollte sich klären lassen, wann der Anruf erfolgte (bezweifle, dass Netcup aufzeichnet)

    Es wird aber doch kein Registrant veröffentlicht. Jedenfalls nicht bei meinen .coms.

    Registrar ≠ Registrant (bei .at zB nur mehr veröffentlicht, wenn Domäne auf Unternehmen registriert wurde)

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und hast den WHOIS-Eintrag selbst abgefragt (oder auf Aussage von Dritten verlassen)?

    Bei .at .com .net brauchts nicht mal Abuse-Kontakt da wird Registrar/TECH-C (noch) veröffentlicht (auch bei privaten Domänen)