Beiträge von charmin.armin

    Servus,

    ein Bekannter (ebenfalls Kunde bei Netcup) hat das Webhosting Paket "Webhosting 4000 SE de a1 WEB" und hat das Problem dass er im CCP den Reiter "Externe Domains" nicht sieht. Muss man dafür extra was aktivieren oder an was kann das liegen?


    Grüße

    hat der Bekannte versehentlich unter Domains/<Lupe> und nicht Produkte/<Lupe> nachgesehen?

    Eventuell kann NetCup dort ja einen Verweis auf externe Domains hinterlegen (hab selber gesucht)

    Hallo, wie kann die beim Presence Builder ausgewählte Domäne bitte geändert werden?

    ...and don't forget to encrypt confidential eMails when using SMTP-Relay ;)

    okey, leute wo bin ich hier gelandet?

    wie kommt ihr denn darauf, dass das bei mir passieren soll?

    In einem Forum wo sich Nutzer austauschen und Neuligen Ratschläge gegeben werden um die Allgemeinheit vor "Durchseuchung" zu schützen


    Sicherheitsvorfälle passieren (meist) nicht zielgerichtet sondern automatisiert, dh Du bist nur einer von vielen (welche ihr System nicht abgesichert haben)


    Das hat mich auch gewundert, dass es nur Testversionen gibt. Ich habe vorher extra schriftlich bei Netcup angefragt und mir wurde schriftlich eine Zusage über Gratis-Lizens zugesagt. Dies wurde zeitlich nicht begrenzt.

    Bevor wir hier weiter diskutieren, bitte den Schriftverkehr (ohne Namen zu nennen) veröffentlichen. Deine Aussagen regen zum Grübeln an ...


    vServer OS.JPG

    Bei Mails die man in AT von Finanzonline erhält,

    steht sogar die ganze Kette der internen Server mit 10.x.x.x Adressen in den Received Einträgen;:D

    bevor man 127.0.0.1 hineinpfuscht, besser gleich weglassen; und ein Tipp an StarPicard

    stell Dir die Frage, was Dein Mailagent alles reinschreibt und deutlich mehr verrät als die doofe IP ...;)

    Nachdem mir Ösi-Bank Verfügernummer im RCPT TO: (1234567@transfer.rechenzentrum.at) schickt, habe ich mit internen IPs weniger Probleme ;)

    CISO hatte auf den mehreren Seiten umfassenden Notes-Mailheader (inklusive Versionsnummern) keine Antwort, muss wohl bei DSB nachfragen

    Exchange kann mittels Transportregel zumindest "X-Originating-IP" entfernen, als Endkunde würde ich mir De/Aktivierung von Stripping wünschen

    Hallo,

    große österreichische Provider (unter mexikanischer Hand) prüf(t)en leider auch nicht (via SMTP-Auth), ob Absender das Postfach/Mailadresse besitzt und deutscher All-Inclusive Anbieter ;) hat mir letztens mitgeteilt, dass er aufgrund DSGVO die Absender-IP anonymisieren (XXX) muß :/


    XXX.jpg

    geht um paar web application die sich unter linux einfacher einstellen/installieren lassen.

    Also ist nichts großes.


    Wie gesagt wenn pro monat pro Core ca. 2€ kostet dann kann ich auch warscheinlich gleich den RS 1000 SSD G7SEa1 mieten

    2 Toiro pro Core und 12 Monate Mindestlaufzeit, bei mir bringt VirtualBox übrigens den Windows Server zum Reboot wenn VM gestartet wird