Beiträge von Dav

    Hallo,


    ich bekomme zur Zeit eine Fehlermeldung bei Wordpress 2.7.1:


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web409/html/fred/wp-config.php:1) in /var/www/web409/html/fred/wp-includes/pluggable.php on line 850


    Ich habe natürlich schon recherchiert und herausgefunden, dass der Fehler i.d.R. daher kommt, dass ein Leerzeichen vor oder nach den <? und ?> in der wp-config.php stehen. Dort ist aber nichts.


    Wie könnte ich das Problem lösen?


    Plugins habe ich übrigens keine installiert.


    Vielen Dank,
    David

    Hallo,


    ich habe Wordpress auf meinem Webspace installiert.


    Wenn ich die Permalinkstruktur anpasse, legt er eine .htaccess an, aber zu diesem Zeitpunkt ist sowohl der Zugriff auf den Blog als auch auf den Admin nicht mehr möglich (403 Forbidden).


    Ich habe bei früheren Installationen nie Probleme gehabt auf meinem Netcup-Space.


    Rückgängig kann ich es nur machen, indem ich in der Datenbank die Permalinkstruktur zurücksetze und die .htaccess lösche.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Danke!

    Zitat von C. Jantz;17688

    Dann entweder ein Newsletter-System verwenden oder etwas selbst bauen dass ein Mail-Postfach abfragt und dann an eine vorgegebene Empfängerliste sendet. Das ganze dann einfach per Cronjob starten. Wenn du eigene nutzen kannst so, ansonsten gibt es auch genügend gratis-Anbieter für Cronjobs.


    D.h. dann müsste ich aber das Mailkonto dafür einsetzen, oder? Lässt sich das auch mit einer Weiterleitung realisieren? Das Konto benutze ich eigentlich für meine privaten E-Mails und ein weiteres steht nicht zur Verfügung.


    Herzlichen Dank!

    Hi!


    Ich möchte eine Mailingliste anlegen, Confixx bietet mir aber nur die Möglichkeit 11 Empfänger pro Weiterleitung anzugeben. Benötigen tue ich aber 28 Empfänger. Kann man das irgendwie erweitern?


    Wenn es nicht möglich ist: Gibt es Alternativen?


    Vielen Dank!


    David

    Leider steht dort nichts, meine Spalten:


    Benutzername
    Domain(s)
    Speicherplatz
    Von Dateien verwendeter Speicherplatz
    Von Datenbanken verwendeter Speicherplatz
    POP3-Postfächer
    E-Mail Adressen
    E-Mail Autoresponder
    FTP-Accounts
    Transfervolumen Oktober 2009
    Sub-Domains
    Wildcard-Subdomains
    MySQL-Datenbanken
    Cronjobs
    Aktive Leistungen
    DirectoryListing

    Richtig, aber da Speicherplatz und E-Mailspeicherplatz die gleichen Werte haben (bei mir 256 MB), frage ich mich, ob die diesen Speicherplatz gemeinsam nutzen oder jeder seine 256 MB hat.


    Und wenn es getrennt ist: Wo kann ich die Speicherauslastung des E-Mailplatzes ablesen? Im Confixx wird nur zwischen Daten und Datenbank unterschieden.


    Danke!

    Ich habe nun das IMAP-Konto neu angelegt und dann die Mails vom alten POP3-Postfach rübergezogen - das hat wunderbar funktioniert.


    Noch eine netcup-spezifische Frage: Fließt der Speicherplatz für Mails mit in den gesamten Speicherplatz ein? Sprich: Speicherplatz = Homepage + Mail?


    Danke!


    David

    Hallo!


    Ich nutze meinen E-Mailaccount, der meinem Webhosting "beiliegt" momentan über POP3, möchte aber fortan das System IMAP nutzen, da ich die Mails auch vom Handy aus abrufen möchte.


    Deswegen meine Frage: Wie stelle ich den Account um? Wie schiebe ich die abgerufenen Mails wieder auf den Server, damit keine E-Mails verloren gehen?


    Im lokalen Betrieb benutze ich Mozilla Thunderbird.


    LG,
    David

    Zitat von Robert;3002

    RewriteBase...

    • weglassen
    • leer lassen (also ohne "/")
    • erweitern um 1-2 Ordner, in dem die Datei auf dem Dateisystem liegt (die Subdomain liegt ja in einem eigenen Ordner)


    Bei RewriteRule das "/index.php"..

    • auf index.php ändern
    • auf /ORDNER/index.php ändern
    • auf ORDNER/index.php ändern


    Hier das Ergebnis:


    Rewrite Base:
    weglassen: 403
    / weglassen: 500 Internal Server Error
    erweitern: wie ist das gemeint?


    /index.php:
    Alles 403

    Das Problem ist: Bis ich die Permalink-Einstellungen abschicke, existiert gar keine .htaccess auf dem Server. Wenn ich die Einstellungen aufrufe, zeigt er überall 403 an - und dann bringt es auch nichts mehr, wenn ich die Rechte auf 666 oder 777 ändere. (Und die Einstellungsseite kann ich ja nicht mehr öffnen, weil 403 angezeigt wird.)


    Ich habe auch mal eine leere .htaccess hochgeladen - da hat er die Homepage auch geöffnet. Nun habe ich die Rechte sofort auf 777. Und dann in die Einstellungen ... aber kein Effekt. Alles wie vorher. (-> 403)


    Mod_Rewrite ist bei mir aktiviert. In meinem Hostingpaket gibt es zwar keine entsprechende Auswahlmöglichkeit, aber ich habe es gemäß dieser Methode ausprobiert und es funktioniert:
    http://www.netcup-wiki.de/wiki…d_rewrite_Funktion_testen


    Danke!

    In der .htaccess konnte ich keine komischen Einträge finden ... muss man aber evtl. eben solcher andere Reche geben?


    Da ich nur eine Subdomain im Paket habe, habe ich keinen Vergleich. Deswegen habe ich deinen Rat befolgt und die Subdomain gelöscht und wieder angelegt und die Daten gelöscht und nochmal hochgeladen.


    ... Und siehe da, der Blog wurde angezeigt. Komplett. Das einzige, was nicht funktioniert hat war die Permalinkstruktur, d.h. die Links konnten nicht angezeigt werden. Das heißt ich bin in den Adminbereich, Einstellungen, Permalinks und habe die bestehenden Einstellungen einfach per OK bestätigt ... und dann kam der 403-Fehler. Ab jetzt sind alle Seiten, egal ob Admin oder öffentlich, mit 403-Fehlern versehen.


    Es scheint also ein Problem mit der .htaccess zu sein (so deute ich das jetzt mal). Die hat aber einen völlig unverfänglichen Inhalt. Oder?



    Dann habe ich testweise die .htaccess gelöscht - und siehe da, alles wieder da. Aber die Links funktionieren immernoch nicht.


    Ich denke da sind wir der Lösung schon um einiges näher gekommen. Wie die aber tätsächlich aussieht, kann ich leider immernoch nicht sagen.


    Herzlichen Dank!