Beiträge von Dav

    Danke für die ausführliche Antwort!

    Falls andere Erfahrungen gesammelt haben, freue ich mich über weitere Tipps. :)

    Hier war ich selbst etwas stutzig als ich sah, dass bei einem "Passwortgeschützten" Backup alle Daten (.sql-Backupdateien, Webdateien) in Plain ohne Passwort vorliegen. Lediglich einige wenige (Zugangs-)Daten von Plesk (XML-Values) werden verschlüsselt. Sinnhaftigkeit darf bezweifelt werden.

    Das heißt: Passwort auf jeden Fall aktivieren? Ist es damit halbwegs sicher?


    Danke!

    Hallo,


    mit Freuden bin ich gerade auf die FTP-Backup-Funktion gestoßen. Eine tolle Möglichkeit, um die Seiten regelmäßig abzusichern.

    Hat jemand die Funktion im Einsatz und wie sind die Erfahrungen?


    Zusätzlich hätte ich noch drei Fragen:


    - "Domain sperren, bis Backup-Aufgabe abgeschlossen wurde": Diese Einstellmöglichkeit hat mich stutzig gemacht. Ist das notwendig? Wie ist die Last auf das System? Sollte ein Backup in die Nacht terminiert werden?

    - "Einstellungen zur Backupsicherheit": Wie werden Passwörter hier genutzt? Muss man sich das wie eine Art Passwort für ein ZIP-Archiv vorstellen, das vertrauliche Informationen verschlüsselt? Das habe ich noch nicht genau verstanden: "Beachten Sie, dass beim Wiederherstellen eines passwortgeschützten Backups ohne die Angabe des Passworts Benutzerpasswörter in Plesk zufällig generiert werden"

    - Sind dann Backups nur über Plesk einspielbar oder werden die Dateien auf dem anderen FTP in Reinform gespeichert, sodass man sie auch von dort speichern und wiederherstellen kann?


    Danke und beste Grüße,

    Dav

    Hallo allerseits,


    ich habe auf den Tarif Webhosting 2000 gewechselt.


    Hierbei bin ich auf zwei interessante Optionen gestoßen:

    - "Bevorzugte Domain" - Man kann die Domain mit/ohne www bevorzugen und entsprechend einen 301-Redirect verweisen.

    - SSL / "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS"


    Bei beiden Varianten wird keine .htaccess generiert - die Einstellung funktioniert aber.

    Wird das Setting hier anders gesetzt als über .htaccess?

    Das dies Nachteile gegenüber der händischen Lösung über .htaccess (in Bezug auf SEO)?


    Vielen Dank für eure Einschätzungen!

    Hallo ihr,


    ich möchte eine E-Mailadresse mit meinem GMail-Konto nutzen. Dafür habe ich folgende Schritte unternommen:


    1) E-Mailadresse neu angelegt & Weiterleitung an XYZ@gmail.com (über Confixx)
    2) Postfach angelegt (zwar ohne E-Mailadresse, aber damit SMTP-Server aktiv ist)
    3) E-Mailadresse als Alias bei Google eingetragen, inkl. Netcup-/Domain-SMTP-Server


    Danach der Test:


    - Empfangen von Mails funktioniert tadellos und nur mit geringen Verzögerungen
    - Versandt von E-Mails funktioniert, E-Mails sind aber 10 Minuten (+/-) verzögert.


    Letzteres ist in der Praxis natürlich unpraktisch - gerade wenn Sachen "dringend" verschickt werden müssen. Woran liegt diese Verzögerung und wie kann ich sie abbauen?


    Danke!

    Ich habe heute bereits 3-4x auf E-Mails des Supports geantwortet - so auch diesmal. Bisher gingen die Mails immer direkt durch - diesmal nicht. Das Argument "unbekannter Absender" scheint hier also nicht zuzutreffen. Das irritiert mich.


    Absender ist übrigens GMail.


    Das heißt: Meine Nachricht unter Angabe der ursprünglichen NC#-Nummer über das Kontaktformular absenden?

    Hallo,


    nachdem ich heute einige Male mit dem Support hin- und hergeschrieben habe, werden meine jüngsten Absendeversuche abgeblockt:

    Ich verstehe grob das Prinzip des Greylistings - nicht aber, wie ich jetzt wieder eine Chance bekomme zum Support durchgestellt zu werden.
    Wie mache ich das?


    Besten Dank!

    domainb.de darf sich auch nicht im rootdirectory von domaina.de befinden. Jede Domain bekommt sein eigenes Verzeichnis, welches es zum Hauptverzeichnis wird. Somit sind beide getrennt.

    Achso, also:
    domaina.de --> /html/domaina/
    domainb.de --> /html/domainb/


    Auf /html/ kein Content (nur die oben genannten Ordner).
    Richtig so?


    Weiß jemand noch was hierzu?

    Achso verstehe. Das heißt, technisch gesagt, er spuckt dann einfach einen 200er HTTP-Statuscode aus (HTTP-Statuscode – Wikipedia)?
    Das wäre natürlich genial. :)

    Vielen Dank! Ihr helft mir sehr weiter!

    Achso verstehe. Das heißt, technisch gesagt, er spuckt dann einfach einen 200er HTTP-Statuscode aus (HTTP-Statuscode – Wikipedia)?
    Das wäre natürlich genial. :)


    Angenommen ich habe domainb.de als Zweitdomain und lege im Ordner /html/ ein Verzeichnis /domainb/ an, in das ich die Seite lege und die URL anlege.
    Würde Google dann nicht domainb.de und domaina.de/domainb/ als dublicate content sehen? Oder wie wird das verhintert?


    Tausend Dank!

    Hallo,


    ganz allgemeine Frage - aber auf dem Gebiet bin ich blutiger Anfänger - insofern hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :)


    Angenommen ich habe ein größeres Webspace-Paket, z.B. einen Business-Tarif. Dort habe ich eine "Haupt-Domain", angenommen hauptdomain.de. Auf dem Webspace habe ich im Stammverzeichnis /html/ eine Website.


    Nun kaufe ich zwei weitere Domains für zwei weitere, völlig unabhängige Projekte. Wie kann ich sie auf den amtierenden Webspace aufschalten, ohne, dass Google (Stichwort: SEO) oder der Nutzer merkt, dass es eine Unterseite der anderen Seite ist?


    Sorry - und danke. ;)

    Hallo,


    danke für den Support. Und sorry, ich muss nochmal fragen. ;)


    Alle drei Domains sind dem selben Webspace zugeordnet (heißt: wenn ich gerade die Webseite auffrufe, erhalte ich immer die gleiche Seite - allerdings auch unter der jeweiligen Domain, die ich eingetippt habe - ich möchte aber, dass er mich immer auf Domain A leitet - egal, welche der drei URLs ich eingebe). Wenn ich doch jetzt eine htaccess in /html/ schiebe, "trifft" das alle Domains. Ich will aber nur die sekundäre und tertiäre Domain auf die Haupt-Domain umleiten.


    Vielen vielen Dank!