Beiträge von Dav

    Hallo!


    Erstmal danke für die Hilfe.


    Zu deiner ersten Frage: Nein, die URL hat sich nicht geändert. Ich habe meine DE-Domain mitgenommen und habe die gleiche Subdomain eingerichtet. Dann habe ich die Schritte wie oben beschrieben gemacht.


    Rechte habe ich bisher keine gesetzt, weil das bei WP-Installationen bei mir bisher nie nötig war. Ich glaube das ist auch der Normalfall.


    Wo finde ich die error.log? Evtl. kann ich dann weitere Informatioen liefern.


    EDIT: Ich merke gerade ... anscheinend habe ich gar keinen HTTP-Zugrif mehr auf die Dateien. Denn selbst wenn ich jetzt den Adminbereich aufrufen möchte, bekomme ich eine 403-Meldung. Einfach überall (unter dieser Subdomain). Komisch ...


    Danke!

    Hallo!


    Ich habe gerade mein Wordpress-Blog auf den neuen Server übertragen. Dazu habe ich die Dateien auf dem alten Server gesichert, die Datenbank importiert. Nun habe ich die Dateien bei Wordpress wieder hochgeladen, habe die wp-config.php angepasst und die Einträge in die Datenbank importiert. Leider habe ich diverse Rechteprobleme. Die Startseite ist gar nicht aufrufbar. Im Adminpanel kann ich mich einloggen, allerdings erhalte ich bei diversen Einstellungsseiten auch einen 403-Fehler (z.B. Permalinks, Konfiguration des Mailformular-Plugins, etc.).


    Laut Wordpressforen muss man keine Rechtevergabe bei der Installation von Wordpress machen. Anscheinend funktioniert das hier nicht. Welche Rechte muss ich vergeben, damit es alles klappt?


    Danke!


    Gruß,
    David