Beiträge von X-Nightmare-X

    Update:

    Die Dateien sind wieder weg (da hab ich schon mit gerechnet) und die Datei am Ende ist jetzt 100GB (da war ich mir nicht sicher).

    Hat also anscheinend erfolgreich funktioniert. Weiß ich auf jeden Fall fürs nächste Mal bescheid, dass ich mir keine Sorgen um den Speicherplatz und das abbrechen des Shell Befehls machen muss und offensichtlich auch keine Probleme bei so großen Archiven.

    Beruhigt mich ja ^^


    Dann hilft das Thema ja vielleicht trotzdem irgendwem der sich auch solche Gedanken macht. 8o:thumbup:

    Hallo,


    da würde ich mir erst einmal keinen Kopf machen, da es sich um temporäre Dateien handelt, auf das endgültige ZIP-Archiv kommt es an (wobei das je nach Anzahl Dateien, Dateitypen, etc. auch mal größer sein kann als der ursprüngliche Ordner).


    Unter Plesk/Linux würde ich persönlich auch immer auf tar + Komprimierung setzen (gz,xz, …), die dabei entstehenden Archivgrößen sind dann zumindest nicht größer als der Ursprungsordner.

    Okey, dass die Archive auch teils größer sein können ist mir bewusst. Mich wunderte es nur, da mit Mal 4 Dateien mit der Größe entstanden sind und ich in dem Hosting auch nur 250 GB habe. Ist etwas verwirrend. Jetzt sind auch 2 Stück weg und nur noch zidAiQwb mit 83.7 GB und zizlUKKE mit 92.9 GB vorhanden. Hab ich so tatsächlich noch nie gesehen, dass dabei diese Dateien erzeugt werden und dann noch gleich 4 Stück mit der Größe :D
    Hab jetzt mit Plesk und dem Webhosting auch noch nicht solche großen Archive gepackt. Kommt ja normalerweise auch nicht ganz so oft vor, jenachdem was man so veranstaltet :P und auf einem Root Server läuft das dann wohl eher im Hintergrund, was man dann nicht so offensichtlich in der Shell sieht.


    Bin auf jeden Fall mal gespannt, was dabei gleich rum kommt. Sollte hoffentlich gleich erfolgreich fertig sein. Dann muss ich nur schauen, wie ich das in das andere Hosting geschoben bekomme. Werde mir die Datei dann wahrscheinlich erstmal auf dem Root Server sichern und dann schauen wie ich das mache.


    ZIP war gerade einfach die Möglichkeit die mir so spontan eingefallen ist.


    Danke für die schnelle Antwort. ;)

    Moinsen Leute,


    wollte hier mal nachfragen wie das sein kann, dass ich über die Shell ein Backup mit zip mache und dabei Dateien im Basisverzeichnis erstellt werden, die zusammen um einiges größer sind als die zu archivierenden Dateien.


    Also ich bin dabei meinen Webspace zu wechseln auf ein größeres Produkt.
    Ich habe erstmal über den Plesk Dateimanager versucht die Dateien zu zippen. Hierbei kam ein Fehler, weiß gerade nicht mehr genau welcher. Gehe davon aus, dass aufgrund der Datenmenge (ca 105GB) dieser das nicht mit macht. Habe jetzt dann zur Shell gewechselt und die Archivierung in die ZIP Datei gestartet. Bis jetzt läuft auch alles noch. Jetzt wundere ich mich nur, dass wenn ich im Plesk Dateimanager schaue, dort 4 neue Dateien laufend zusammen mit dem zippen der Dateien bearbeitet werden. Das was mich hierbei stutzig macht, ist die Tatsache, dass diese immer größer werden. Also insgesamt gerechnet viel größer als 105GB.


    zidAiQwb mit 57.5 GB

    ziI0U2OH mit 76.9 GB

    zikIxlxR mit 76.7 GB

    zizlUKKE mit 68.0 GB


    Was hat es mit diesen 4 Dateien auf sich? Warum werden die alle immer größer? Was hat das mit dem Zippen des Ordners mit 105GB zu tun?


    Danke im Voraus

    MfG :)

    Moinsen Leute,

    meine Frage ist folgende.


    Weiß jemand, welche Plesk Version auf dem Server

    Webhosting 4000 SE 30Prozent Rabatt (a2e6a)

    Webhostingcontrolpanel (WCP)

    läuft?


    Und im Vergleich dazu wahrscheinlich eine neuere oder halt andere Version/Oberfläche auf:

    Webhosting Schneekugel (ae8b8)

    Webhostingcontrolpanel (WCP)


    Würde mich einfach Mal interessieren um die Versionen zu vergleichen bzw. ne Ahnung zu haben, welche Version wie aufgebaut ist. Man merkt halt schon ein paar Unterschiede.


    Außerdem wäre meine Frage, warum ich unter meiner Sub-Domain den Passwortschutz nicht korrekt einstellen kann.


    Hab für meine Sub-Domain einen Passwortschutz mit neuem Benutzer unter / eingestellt. Wenn ich das richtig verstehe sollte die gesamte Subdomain nun nur mit Passwort abrufbar sein. Es ist aber kein Passwortschutz vorhanden.


    Habe auch in die Plesk Doku geschaut. Aber danach hätte ich auch alles richtig gemacht, wenn ich da nichts übersehen habe.


    Mir wird auch beim anklicken vom Verzeichnisschutz oder den Benutzern der Fehler angezeigt, dass ich eine ungültige URL aufgerufen hätte. Ich schätze, dass Plesk da irgendwie Fehler hat das Verzeichnis richtig zu erkennen oder irgendwas anderes was nicht klappt.

    Hat da jemand ne Ahnung woran das liegt?


    MfG :)

    Ähm, doch, schon.

    Ein "sie" in einem Community Forum hat einen Hauch von Arroganz und strahlt Unerfahrenheit aus...

    Wirklich? Tatsächlich hab ich mir über sowas nicht Mal Gedanken gemacht.

    Warum sollte das Arroganz sein? Ist doch einfach nur höflicher? Man ist auch nicht einfach mit fremden Leuten oder älteren auf der Straße oder Vorgesetzten per Du.

    Also ich finde, das hat einfach was mit benehmen zu tun.

    Zum einen verstehe ich irgendwie was du meinst, aber sich daran jetzt aufzuhängen oder gar Arroganz oder Unerfahrenheit da rein zu interpretieren finde ich dann doch etwas zu viel.


    Aber trotzdem danke für die Info, ist ne interessante Sichtweise. Ehrlich gesagt so noch nicht gehört. Ich finde eher meistens, die Leute die so komplett Katastrophe schreiben was den Satzbau und die Ausdrucksweise angeht etwas störend. Und selbst dann lasse ich das Antworten oder beantworte halt die Frage. Das wäre mir dann echt zu viel noch zu schreiben wie man das aus anderen Foren kennt.


    Frage mich halt trotzdem wie man auf Arroganz und vor allem auch Unerfahrenheit kommt. Naja mache ich mir Mal weiter Gedanken drüber.


    MfG :)

    Naja grundsätzlich würde ich schon sagen, dass ich etwas Ahnung habe, was ich da tue.

    Krypto ehrlich gesagt, wie auch geschrieben, nicht wirklich. Und BitTorrent kenne ich wohl, wollte nur wissen ob ich da Schwierigkeiten bekomme, wenn ich da Dateien drüber hoste.

    Das sind auch 2 relativ spontane Einfälle von mir. Heißt ja auch jetzt nicht, dass ich das einfach einrichte und irgendwie laufen lasse. Deswegen wollte ich ja Mal Feedback bekommen.


    Habe meine Webseites auch mit Cloudflare und meine Server mit GameServer, VoiceServer und Streaming, Cloud usw. Also solche Sachen einrichten und nutzen kann ich wohl alles.

    Weiß wohl was du meinst mit z.B. so Scriptkiddies die keinen Plan von irgendwas haben und einfach Mal alles durchtesten und dann am besten noch Mist bauen. So einer bin ich aber definitiv nicht. Ich meine ich möchte auch gerne alles mögliche ausprobieren aber schon mit etwas Sinn und Verstand dahinter.


    Die Server bzw. das Hosting ist auch eher für mich privat und Freunde oder Bekannte. Natürlich biete ich die Dienste trotzdem öffentlich an um mein Projekt etwas voran zu treiben. Ich nutze das ganze halt auch um weiter zu lernen und mehr Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen zu erlangen.


    Deswegen finde ich, kann ich aber auch vielleicht Mal zumindest für manche die dann vielleicht mehr Ahnung haben dumme Fragen stellen. Das gehört halt auch dazu. Man kann nicht alles wissen.


    Hoffe, dass so für dich in Ordnung ist 8o


    MfG :)

    Kommt halt drauf an, was man macht. Mit Torrents 120TB ist halt sone Sache aber nun ja. Man kann auch eine 2. NIC bestellen. Mehr Bandbreite und mehr TB.


    Ich finde es gut, meine Dienste so anbieten zu können wie ich das gerne möchte. Klar, warum auch nicht. So wie jeder es gerne macht.

    Ich muss theoretisch für nichts im Forum fragen, ob das cool ist. Das ist ja jedem selbst überlassen, was "cool" ist und was nicht.

    Es geht mir lediglich um ne Rückmeldung von evtl. erfahrenen Leuten, die auch bei dem selben Hoster sind.

    Einfach Mal austauschen mit Erfahrungen. Das finde ich halt interessant und praktisch.

    Das muss ich natürlich nicht. Aber warum sollte ich das auch nicht tun.


    Gegen die Dienste an sich spricht ja nichts. Ist nichts illegales und auch nichts was "uncool" wäre.

    Schränkt ja keinen ein und stört keinen.


    Finde das aber interessant, dass du dich da scheinbar dran störst.


    Gegenfrage, wie alt bist du eigentlich?

    Erstens sind nicht gleich alle per Du. Das steht schon Mal fest. Auch wenn es einfach nur ein Forum ist.

    Außerdem hab ich halt gewisse Höflichkeitsfloskeln gelernt.


    Ob die jetzt in dem Fall hier unbedingt so angebracht sind oder nicht.

    Finde das jetzt ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. Aber wenn dich das stört und du das besser findest, schreibs wie du es magst.


    Gegenfrage wie alt bist du eigentlich, dass du das hier so kritisierst.

    Ich bin 26 und versuche mich möglichst erstmal korrekt auszudrücken. Abgesehen von whs. Rechtschreibung usw. das z.B. ist mir hier jetzt nicht soo besonders wichtig.


    Aber einfach interessant, dass manche Leute nichts besseres zu tun haben.


    Irgendwo gibt's immer was zu meckern.


    Wenn du keine Ahnung vom Thema hast oder darauf nicht antworten willst, können blöde Bemerkungen auch gerne weg bleiben.


    Danke.

    Mit freundlichem Gruß :P8o

    Kurz noch zum Punkt "ohne Mailserver"

    Du musst irgendwo einen haben. Wahrscheinlich zusammen mit der Domain, wenn das ein Webhosting Paket ist. Dann halt im Webmailer.

    Oder halt per Cloudflare oder geht auch bei NetCup, Weiterleitung einrichten auf ne E-Mail @gmail @web usw.


    Geht halt beides. Aber irgendwo muss ein MX Server stehen, welcher deine Mail für die Domain verwaltet. Ob du den selber hosten musst, kommt auf den Expert S Paket an.


    MfG

    Also ausgehend vom Webmail Server, geht anscheinend noch ohne Probleme. Weiß halt gerade trotzdem nicht, wie das mit den Einträgen aussieht.


    Jedoch kommen die Antworten dann logischerweise nicht mehr in dem Postfach an. Also weiß nicht wie man das dann korrekt einstellt, aber ausgehend und eingehend geht weiterhin normal. Ausgehend bei mir halt wie vorher über NetCup Webmail und eingehend dann über Cloudflare an Weiterleitung.

    Aber wie man dann das normale Postfach Verhalten hin bekommt, stellt sich mir noch in Frage.

    Da ich die Antworten ja theoretisch nicht einfach wieder an die Absenderadresse weiterleiten kann, seitens Cloudflare, da die Domain bzw. MX ja von Cloudflare behandelt wird. Da die Antworten weitergeleitet werden, kann ich diese ja nicht wieder an die eigene Domain weiterleiten. Dann würde ja theoretisch eine Endlosweiterleitung entstehen.


    Wäre interessant, wie das zu lösen ist.

    Oder was bzw. wie der Gedanke hinter der Weiterleitung ist.


    Möchte ja nicht von xyz@domain.de eine EMail schicken die dann an xyz / abc@domain.de Antworten und dann erstmal in ein anderes Postfach gehen und die Antworten dort abrufen.


    Entweder ich hab einen Denkfehler oder man kann das auch irgendwie konfigurieren.


    MfG :P

    Jup, tatsächlich spontan gerade mit Testdomain eingerichtet und das läuft tatsächlich ohne Probleme.

    Hat gerade Mal 20 Minuten gedauert.

    Also mit Senden und Empfangen der Mails.


    Einfach eigene Records für Mail und TXT (SPF) raus nehmen und automatisch von CF setzen lassen.

    Dann E-Mail für Weiterleitung einrichten und fertig.

    Mails werden von CF weitergeleitet.


    Hab den Versand über die Domain noch nicht getestet.


    Wenn ich das aber auf die schnelle richtig verstanden habe, nimmt das nur die eingehenden und leitet diese an eine andere Mail weiter.

    Weiß nicht, wie das mit ausgehenden über Cloudflare läuft.

    Denke, dass dann trotzdem dein Mail Server die sendet. Wobei ich dabei dann nicht sicher bin, wie das wegen der DNS Einträge mit SPF, DKIM und DMARC läuft.


    MfG ;)

    Also, habe auch Probleme damit gehabt.


    Kurze Information vorweg.

    Vollständige Nutzung von Cloudflare DNS ist möglich mit E-Mail und Webhosting und Verweise auf Root Server usw. Alles definitiv möglich.

    Nutze ich derzeit mit mehreren Domains und E-Mails.


    Habe dabei auch Probleme gehabt.


    Du musst für EMail Webhosting bzw. Mailpaket und oder Server mit Postfix oder ähnlichem haben.


    Die Domain, vor allem wenn sie neu ist, erstmal 1-2 Tage bis alles eingerichtet ist, bei NetCup lassen. Domain zuweisen und alles an Einstellungen kannste schon erledigen.


    Dann wichtig, beim hinzufügen von Cloudflare, definitiv alle Standard DNS Einträge von NetCup einfügen bei Cloudflare.

    Also auch autoconfig usw.


    Dann die Nameserver ändern.

    Dann warten (unter Umständen 48h)


    Dann sollte es laufen und zugewiesen sein.

    Sollten dann noch Fehler auftreten, dem Support schreiben.

    Hatte da auch Fehler beim Hosting.

    Kann NetCup schnell beheben. Dann funktioniert es.

    Kannst einfach DNS alles bei Cloudflare regeln und die Einträge setzen wie du sie brauchst.


    So bin ich vorgegangen und es läuft.


    DNSSEC auch ohne Probleme.


    Musst halt nur schauen, wo ich mir gerade nicht ganz sicher bin, dass du bei der Domain oder Wildcard kein Proxy benutzen kannst oder darfst, vor allem bei SSL mit LE anlegen und bei Subdomain neu anlegen, da zu dem Zeitpunkt die IP auf dein Webspace zeigen muss. Mit Proxy verweist diese dann ja sonst auf Cloudflare Edge Server und dann klappt das nicht und bringt Fehler.


    Mit freundlichem Gruß

    :thumbup:;)

    Wie schon gesagt, denke dass hat immer damit zu tun auch wie man sich verhält. Klar sollte NetCup das nicht so einfach alles sperren, aber in meinem Fall mit dem DDoS vor Jahren, haben die echt Kulant und schnell reagiert.

    Kann natürlich sein, dass es auch was mit der Anzahl der Kunden zu tun hat.

    Damals hatten die um die 50K

    Mittlerweile, wenn ich das richtig im Kopf habe um die 75K.


    Denke das wird sich alles klären. Natürlich sollte man sowas, wenn's legitim ist und wirklich schief gegangen ist, dem Support auch mitteilen und im Forum sonst auch Verbesserungsvorschläge anbringen.


    Nicht jeder Mitarbeiter ist gleich, vor allem in großen Firmen hat man immer Mal schwarze Schafe drunter, die Mist bauen oder ihre Arbeit nicht nach Firmenvorgaben korrekt erfüllen.


    MfG :)

    Solange es in der AGB nicht ausgeschlossen ist, würde ich mal davon ausgehen, dass du deine so zum Server inkludierte ungedrosselte Traffic von mehr als 79 TB für legale Downloads nutzen darfst.

    Denke ich mir auch.

    Wäre halt interessant, wenn jemand Ahnung bzw. Erfahrung hat.


    Tatsächlich bei Root-Servern meines letzten Informationsstandes nach sogar 120TB ungedrosselt.

    Hab aber auch nach dem aufbrauchen des Datenvolumens mindestens 100K meist Richtung 250K Up und Down jeweils gehabt.

    Also trotzdem 0,5GBit/s.

    Reicht auch noch für die meisten Sachen.

    Und auf 120TB muss man erstmal kommen.

    Wobei ich ne Zeit lang öfters über 80TB gekommen bin. :S


    MfG

    Stimmt wohl. Layer 8 ist an sich das größte Problem. Da können die anderen Layer noch so sicher sein :D


    Naja komplette Sicherheit gibt's eh nicht.


    WAF tatsächlich nur teilweise.. bzw. hab eh nur das Laufen was wirklich gebraucht wird und nichts andere offen an Ports usw.


    Nutze für Webseiten und DNS - Cloudflare. Mal unabhängig von Datenschutz.. glaube jetzt auch nicht unbedingt dass das so schlimm ist.

    Vor allem im Zusammenhang mit den Webseiten die ich bereitstellen, aber die haben schon geile Möglichkeiten im Free Tarif.


    Finde die Konfiguration des DNS und die Proxy Funktion mit Apps und so viel mehr was die anbieten, echt mega interessant und cool.


    Ich werde wahrscheinlich auch wenn möglich keine Seite mehr ohne die machen. Esseiden es ist was wegen Datenschutz was wirklich nur bei mir und in Deutschland laufen soll.


    Ansonsten voll praktisch.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    anbei meine Frage, ob ich ohne Probleme an P2P Netzwerken teilnehmen kann, ohne irgendwie an illegalem Filesharing beteiligt zu sein.


    Meine Idee wäre halt, für Dateidownloads, die ich natürlich mit den Rechten an dieser Datei, veröffentlichen kann, das BitTorrent Netzwerk zu nutzen um den Nutzern eine extra Möglichkeit geben kann, diese zu downloaden und untereinander zu tauschen.


    Meine Frage, ist das überhaupt sinnig und inwieweit kann ich dort lediglich meine Dateien anbieten?


    Möchte alternativ auch noch IPFS anbieten.


    Somit teilen sich alles etwas die Last und die Dateien wären halt auch "redundant" verfügbar.


    Darf man bei NetCup generell z.B. Torrents benutzen und ist das möglich diese so zu konfigurieren, dass diese lediglich meine Dateien hosten und nicht an anderen illegalen Dateiaustausch beteiligt sind?


    Mit freundlichem Gruß

    :)

    Ich finde Passwort auch angenehmer.

    Wenn Mal was mit dem Keyfile ist, kann ich dann per PW drauf.

    Somit gehe ich da etwigen Problemen aus dem Weg.

    Und im Notfall kann ich mich trotzdem noch von anderen PCs Mal auf die schnelle anmelden.

    Hab Root und alle Benutzer eh komplett gesperrt. Versuchst du mit Root anzumelden bist du eh raus..

    Hab meinen eigenen Benutzer der keinen "Standardnamen" hat und gehe dann, wenn ich es brauche auf Root über.

    Alles andere läuft dann über eigene User.


    Ich meine Sicherheitstechnisch kann man immer was anders machen oder hier und da nachbessern aber ich würde Mal behaupten, dass ich mich was meine Sicherheitsrichtlinien an geht ein wenig von den anderen Usern abhebe.

    Also ohne Kenntnisse sind die Einschränkungen schon Benutzerunfreundlich.


    Selbst wenn ich jemanden mein Passwort geben würde, hätte derjenige wahrscheinlich Probleme sich anzumelden außer er hat wirklich Ahnung was er tut. Dann natürlich nicht.


    MfG

    Okey also, wenn ich das richtig verstehe, darf ich das.

    Hab auch zufällig vorhin ein Thema gefunden, in welchem Felix P. geschrieben hat, dass Mining nicht mal verboten wäre, wobei das von 2017 ist.

    Aber ok, möchte ja eh nur Wallets.


    Warum sollte das sicherheitstechnisch ein Problem darstellen?


    Den Server nutze ich alleine und es kommt keiner so einfach drauf.

    Also in den ganzen Jahren die ich Erfahrung habe, nie ein Server gehackt.

    Verbinde mich nur über zumindest ersichtlich sichere Netze bzw. Computer und habe lange Passwörter und eine sehr strenge SSH Login Policy.


    Außer, dass ich noch Länder bzw. IP Sperren zusätzlich hinzufügen kann mit Provider Blocking, kann sich da meines Erachtens keiner einloggen.


    Außerdem wird alles geloggt und bei Fehlversuchen sofort alles blockiert.

    Meine Meinung, wenn jemand SSH anfragt, hat er gar nichts mehr auf irgendeinem Dienst von mir zu suchen.

    Wird gleich alles für längere Zeit gesperrt.


    Werde das ganze bei meinem Neuen Server noch weiter ins Detail verbessern und weiter abriegeln, einfach nur vorsorglich. Gebe auch Passwörter nie an anderen PCs ein. Hab sogar Mal ne zeitlang DDNS Freischaltung gemacht oder über einen 2. Server nur die Verbindung zugelassen.


    Also da gibt's einiges wie man das so limitieren kann.


    Tatsächlich hab ich mich fast Mal selbst "ausgesperrt" da ich die Login time so eingestellt habe, dann ich gerade so mit 10 Finger schreiben bei ca. 300 Anschlägen die ich schaffe das Passwort kaum eingeben konnte.


    Naja egal andere Sache.


    Also Cold Wallet hab ich auch gelesen.


    Wie kann ich das denn alles am besten umsetzen? Hab mich noch nicht wirklich eingelesen. Jemand paar gute Tutorials auf Lager oder Ahnung davon?


    Ist momentan eh erstmal nur eine Nebenbaustelle.


    MfG.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    anbei möchte ich mich darüber informieren, wie die aktuelle Lage zu Wallets aussieht.

    Soweit mir bekannt ist, untersagt NetCup das Mining. Völlig nachvollziehbar.

    Die Frage ist, wie sieht das aus, wenn ich lediglich eine Wallet auf meinem Server installiere.


    Ehrlich gesagt, kenne ich mich in dem Bereich kaum aus.


    Also ich habe ein einziges Mal damals auf meinem Computer Bitcoin installiert. Hierbei musste ich, wenn ich mich recht entsinne, die komplette Blockchain (glaube zu dem Zeitpunkt ca. 156GB) downloaden und "installieren".


    Jetzt meine Frage, um an solchen Netzwerken bzw. Kryptocurrencys teilzunehmen, müsste ich diese zum Teil (je nach Wallet) downloaden und halt installieren (usw. das drumherum.). Wie sieht das denn damit aus?


    Darf man diese trotzdem installieren?

    Ich möchte ja lediglich die Wallet nutzen. Da ich auf meinem Rechner nicht genug Speicher habe (kommt noch), möchte ich dies auf dem Server machen. Ich möchte lediglich die Wallet, nicht Minen!


    Keine Sorge, ist wirklich so gedacht.

    CPUs bringen, zumindest bei BitCoin eh nichts.

    Möchte mich lediglich in dem Bereich Mal probieren und habe keine Lust auf "unsichere" Anbieter die nachher noch, wie öfters schon gehört, meine Wallet klauen.


    Minen diese Wallets automatisch oder wie stellt man das ganze an?

    Es soll bei BitCoin als Beispiel, wie gesagt nur meine Wallet per Server verwaltet werden, nicht mehr und nicht weniger!


    Habe dazu spontan die folgende Seite entdeckt.

    https://linuxhint.com/best-bitcoin-wallets-for-ubuntu/

    Dort z.B. auf Platz 1 Armory.


    Wie gehe ich hier am besten weiter vor?


    Generell bitte "sinnvolle" Antworten.

    Ich mache nichts einfach so und werde bestimmt keinerlei Unfug bauen wollen.

    Interessiere mich seit Jahren dafür und möchte gerne Mal von euch da ein paar Meinungen dazu.

    Außerdem bin ich seit Jahren Kunde und werde mir das nicht versauen.


    Hoffe ihr könnt mir da fachlich weiter helfen und habt ein paar Ideen bzw. am besten noch persönliche Erfahrung.


    Danke euch schon Mal im Vorraus und freue mich auf die Antworten.


    Mit freundlichem Gruß

    :);)

    Die volle Leistung des Prozessors wird du wohl nie bekommen, da ja der Host selbst auch Ressourcen verbraucht.

    Die "CPUs" der virtuellen Systeme sind ja keine echten Kerne, sondern nur Threads.

    Stimmt auch wieder. Aber die Threads müssen ja trotzdem dann auf den CPUs laufen. Also wenn ich das richtig verstehe haben die ja einen Server mit X CPUs auf welchem die dann virtuell laufen.


    Heißt ja dann bei Dedicated theoretisch, System mit 64 Cores kann dann von mir aus 10 Kunden mit 10 Kernen laufen lassen. Und evtl. noch einen mit 4, wobei ich persönlich wahrscheinlich eher diese dann für das System lassen würde und die anderen 60 sind halt "fest" vergeben. Dann kann mir doch eigentlich auch volle CPU Last ohne Probleme zur Verfügung stehen.


    Jemand ne Ahnung wann diese dann wie getaktet werden?

    Bin tatsächlich von den 3,35GHz ausgegangen nicht von 2.

    Ich meine ist jetzt auch kein riesen Ding aber technisch würde mich das einfach Mal interessieren wie sowas umgesetzt wird.


    Die realen Cores können schon hochgetaktet werden bei Belastung. Es gibt glaube ich auch ein offizielles Statement von netcup dazu im Forum

    Hast du zufällig ne Ahnung wo?

    Die eingesetzte Technik bzw. Software/ Einstellungen wären schon interessant.


    MfG ;)