Beiträge von perryflynn

    Du kannst in Confixx den Pfad ändern. Danach zeigt die Domain dann richtig in den WordPress Ordner.
    Nur benötigt Wordpress diesen Pfad auch. Weswegen der in der Datenbank steht. Und den musste auch ändern. Das kannste aber direkt im Adminbereich von WP machen. Hab ich beim Umzug nach Netcup auch gemacht.


    //edit
    Ich gehe dabei von der neusten Version von WP aus. Wie das mit älteren ist weiß ich nicht.

    Wie wärs, wenn Du Wordpress einfach von dem Ordner direkt in /html verschiebst?
    Danach im wp-admin die Pfade anpassen. Dann sollte es laufen.


    Du könntest aber auch in Confixx den Document Root der Domain von /html auf /html/WordPress ändern. Die Pfade musst du im wp-admin aber trotzdem anpassen.


    Zitat

    Oder bin ich verloren?

    Nein. ;)

    Also wenn man sich mal die Anforderungen auf netcup.de anschaut, sollte dein Hostingpaket vollkommen ausreichen.
    Im Normalfall gibt es einen "Standardbenutzer", und die FTP Accounts die in Confixx angelegt werden können, sind Zusatz Accounts.


    Nur bin ich noch so ein bissl verwirrt. Was versuchst du denn genau? Woran scheitert es? Bitte mal die GENAUEN Fehlermeldungen posten.


    Wenn Du Joomla installieren willst, musst du eigentlich "nur" die Dateien hochladen, und dann deine Domain aufrufen. Dann sollte der Installations Dialog kommen, wo Du dann die Zugangsdaten zur Datenbank einträgst. Evtl müsste dann noch die Berechtigungen auf die Ordner ein bissl anpassen. Das sagt dir das Script dann aber.


    Falls es das bei dir gibt: Hastes schon mal über das Application Pack[1] versucht?
    Interessant ist bestimmt auch das Openbook[2] für Joomla für dich. Da ist auch alles sehr schön erklärt.


    [1] http://www.netcup-wiki.de/wiki/Application_Pack
    [2] http://openbook.galileocomputing.de/joomla/

    Hm... So langsam weiß ich da auch net mehr weiter....


    Wieso gibst du denn auf deinem Bild nicht die db-Spalte mit aus. Das wäre doch der interessante Teil an dem Bild.
    Wenn es gar nicht anders geht, starte mal den mysql Daemon neu. Vielleicht Peilt er dann ja die neuen Rechte...


    Oder füge einfach mal einen neuen Datensatz in "db" ein. Wie das aussehen muss, sieht man ja an den anderen Einträgen die sysCP gemacht hat.
    Und das flush nicht vergessen.

    Es gibt eigentlich nur die Lösung mit dem Import in die Tabellen user und db. Ansonsten wäre es nur noch möglich die Binarys aus /var/lib/mysql/ zu sichern und wieder einzuspielen.
    Dabei muss man allerdings Penibel auf Dateirechte achten. Sonst hagelt es Fehlermeldungen.


    Zitat

    die alten MD5 Strings

    Nur zum Verständnis: Das in der user Tabelle sind keine md5's. (Was das nun ist, weiß ich aber auch nicht. *g*)


    Zu deinem Rechte Problem:
    Überprüfe mal die Rechte des Benutzers. Das geht im Menüpunkt "Rechte" in phpMyAdmin wunderbar. Da sind die ja auch wunderbar erklärt.


    Code
    | localhost | kunde002sql1 | kunde002sql1_% |


    Ich verstehe sowieso nicht, was das "_%" soll. Da muss explizit ein Datenbankname drin stehen.

    Zitat

    Aber das betrifft ja nicht die Existenz des Benutzers ;)

    Was ich danach ja auch geschrieben habe. ;)


    Also irgendwie verwirrst Du mich jetzt...
    In deinem ersten Post hieß der Benutzer noch kunde002sql1. Jetzt ist es auf einmal kunde005sql1. Was denn nun?


    Naja. Jedenfalls kann es ja nur noch am Password liegen, oder es ist etwas total faul bei dir...


    Das kann man ganz einfach ändern.

    Code
    use mysql;
    update user set Password=PASSWORD('dein_password') where User='kunde005sql1' and Host='localhost';
    flush privileges;

    Stink normales Statement.


    Oder halt wie in deinem ersten Post zu dem Thema mit SET PASSWORD.


    //edit
    Ich hoffe ja, dass das Password nicht im Klartest in der User-Tabelle steht. Weil sonst macht MySQL dicht. Immer schön die Agregat Funktion PASSWORD() nehmen.

    Code
    +-----------+--------------+----------------+
    | Host      | User         | Db             |
    +-----------+--------------+----------------+
    | localhost | kunde002sql1 | kunde002sql1_% |

    Wieso steht denn da ein "_%" nach dem Namen?


    Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen... Ist das flush privileges echt sauber durchgelaufen? Lass es am besten noch mal im mysql-Prompt ausführen.


    Versuch dich mal mit dem Benutzer in das mysql Prompt anzumelden. Dann sieht man ja, ob der Benutzer wirklich nicht bekannt ist.

    In dem Fall hier, wird aber nicht nach der Spalte "Host" gesucht. Das sagt nur aus, das er auf dem MySQL Server "localhost" sucht.


    Da könnte also auch was völlig anderes drin stehen. "Host" sagt ja nur aus, von wo aus sich der Benutzer anmelden darf. Nur ist der Benutzer "syscp" mit dem die Abfrage gemacht wird ja schon angemeldet. Also ist die Angabe "Host" egal.