Beiträge von perryflynn

    *sigh*
    Ich sehe schon das es bei Dir sinnlos ist etwas zu sagen.
    Heule aber nicht rum wenn Du die Email von netcup bekommst, dass Dein Server gesperrt wurde.


    So. Ich bin ab sofort raus. Tschüss.

    Scaleo
    Trotzdem musst Du immer daran denken, dass dies hier ein offizielles Forum eines Providers ist. So etwas kann man vielleicht in einem Forum der Hackergemeinde abziehen. Aber doch nicht hier...


    Matthias1
    Nur weil Du weißt wie man mit Confixx und Plesk umgeht heißt das nicht, dass Du root Server bedienen kannst. Nach der Aktion mit dem "gib mal »exit« ein" kannst Du mir nicht erzählen, dass Du schon mal mehr als zwei oder drei Stunden in Putty verbracht hast.


    Lass es bleiben. Baue Dir Zuhause eine Pentium 3 Kiste auf, spiele Debian drauf und übe so lange bis Du den Server komplett über Putty bedienen kannst. Vorher stellst Du eine Gefahr für deine Mitkunden dar.

    Zitat von KnightOrk;14172

    @ sim4000 : Ähm falsch! Dies ist nicht mein erster vServer. Bei meinen 2 vorigen Anbietern war es durchaus möglich diesen Befehl in der Shell ein zu geben. Diese hatten nämlich gar kein Webpanel. Welches ich übrigens nur sehr ungern benutze, da sich bei Restart und beim starten des vServers immer die Seite aufhängt.


    Kann ja gut sein dass das nicht Dein erster vServer ist. Aber es scheint Dein erster mit der Virtualisierungstechnik zu sein. Dadurch das alle vServer auf einem Node einen gemeinsamen Kernel haben, kann man halt keine Änderungen an diesem vornehmen.


    Dieser kleine Nachteil bringt allerdings bei Performance und Hauptspeichernutzung enorme Vorteile.
    Es gibt keine Linux vServer die Performanter sind. Jedenfalls nicht für den Preis. ;)

    Zitat

    Selbst wenn ich direkt in die Shell restart eingebe passiert einfach nichts.

    Kann ja auch nicht. Durch die Virtualisierung hast Du keinen Zugang zum Kernel des Systems. Weswegen man den Server nur über das Webpanel neu starten kann.
    Was in 99,9% der Fälle nicht notwendig ist.

    Da "Hostingpaket" im Titel des Threads steht würde ich auch mal auf dieses tippen. ;)
    Also Du selbst kannst den gar nicht ausschalten. In wie fern netcup dies macht weiß ich nicht. Einfach mal eine Email an den Support schreiben.


    Danach bitte hier Bescheid sagen was daraus geworden ist. :)

    381


    Man muss immer bedenken, dass dies hier ein offizielles Forum eines ISPs ist. Hier kann man sich nicht so wie in einem Forum der Hacker Gemeinde verhalten.
    (Zum Beispiel kenne ich kein anderes Forum wo sich manche Leute siezen. *g*)


    Und die Vergangenheit hat auch gezeigt das netcup das ganz gut im Griff hat, vServer die Mist machen aus dem Verkehr zu ziehen.


    Ich wäre der letzte der einen n00b in Schutz nimmt! Ganz klar. Aber um n00bs fertig zu machen gibt es genug andere Foren, IRC Channel usw. Macht ja auch ab und an Spaß n00bs zu verarschen. (führe mal »rm -rf /« aus) *g*


    Sonst natürlich volle Zustimmung.

    383


    Ich glaube das findet keiner von denen, die hier mehr oder weniger Ahnung haben gut. Ich für meinen Teil versuche mich aus den Themen raus zu halten. Weil es auch mal ganz schnell persönlich werden kann.

    In Sachen Informationsknappheit bricht dieser Thread alle Rekorde... :rolleyes:
    Du musst uns schon mitteilen um was es genau geht.


    Meistens liegt dem Script auch eine README oder INSTALL Datei bei.